Suchen Menü

Unbekanntes Wesen Mann - Brauche Rat Teil 1

Also irgendwie werd' ich aus meinem Schatz nicht schlau!
Ich hab' im März 01 die Pille abgesetzt um mit dem Cyclotest 2 plus zu verhüten, hab' auch Kondome gekauft, nur liegen die heute noch genauso in der Schublade, wie ich sie gekauft habe, sprich wir haben nie verhütet.
Ich hab' ihm allerdings immer gesagt, dass wenn er kein Baby haben möchte, wir verhüten müssen. Er hat zwar immer ja gesagt, nur wir haben immer ohne Kondom miteinander geschlafen. Dann hat sich rausgestellt, dass ich PCO habe (kein ES und keine Mens) und wir wollten im Jänner eine Bauchspiegelung machen, damit sich das Hormonchaos endlich einstellt, dann vielleicht noch ein paar Monate verhüten und dann eben nicht mehr.
Jetzt hat sich bei mir allerdings ein kleines Wunder ereignet, ich hatte letzten Zyklus am 31. ZT einen ES. Anscheinend pendelt sich wieder alles ein, d. h. die Bauchspiegelung bleibt mir erspart. Natürlich steigt jetzt auch die Wahrscheinlichkeit ss zu werden.
Am Samstag haben wir dann das erste Mal über KIWU geredet. Mein Schatz diskutiert nämlich nicht so gern wie ich, ist halt ein Krebs-Mann. Er schreibt mir lieber ein Gedicht oder ein SMS oder macht sonst irgendwelche schnuckeligen Sachen, um seine Gefühle auszudrücken.
Bisherige Antworten

Re: Unbekanntes Wesen Mann - Brauche Rat Teil 2

Also am Samstag hab? ich ihn drauf angesprochen. Er meinte er möchte jetzt noch kein Baby, weil er mit seinem Auto ein Malheur hatte und da doch ein paar Verbindlichkeiten geblieben sind, aber so in ein, zwei Jahren. Is auch o.k. für mich, ich würd? mich zwar jetzt auch schon über ein Baby freuen, aber zwei Jahre is durchaus akzeptabel. Dann hab? ich ihm gesagt, dass er einen Gummi nehmen müsste, anhand des Compis kann ich ihm nur nach dem ES Entwarnung geben. Darauf meinte er, o.k. wir werden jetzt immer ein Kondom nehmen.
.... und am Sonntag morgen haben wir miteinander geschlafen, und er hatte keinerlei Anstalten gemacht um zu verhüten!!!! *grübelgrübel* Is er ganz einfach zu faul oder zu bequem?! Oder möchte er es vielleicht doch drauf ankommen lassen, und sich halt nur nicht verbal festlegen, damit ich ihn nicht ?festnageln? kann oder so... Wie soll? ich mich verhalten? Soll ich jetzt auf die Verhütung bestehen? Ich mein? mehr als ihm sagen, dass es jetzt nicht mehr ?sicher? ist, kann ich ja wohl auch nicht. Oder soll? ich, wenn wir miteinander schlafen wollen, ihn nochmal draufhinweisen?
Lg, Baby

Re: Unbekanntes Wesen Mann - Brauche Rat Teil 2

Hallo Baby,
Männer sind wirklich unbekannte Wesen, aber wir auch, glaube ich.
Ich würde an Deiner Stelle nicht auf Verhütung bestehen.
Die meißten Männer legen sich einfach ungern fest. Sie lieben Ihre Freiheit und Unabhängigkeit einfach über alles.
Das Sie doch abhängig sind, und zwar von uns, wissen Sie nicht, oder Sie verdrängen das. *lächel* Wirst Du jetzt "ausversehen" schwanger kommt er automatisch in die Beschützerrolle. Und auch die, liegt unseren Schatzis sehr.
Er wird vor Stolz wahrscheinlich fast platzen und so ganz nebenbei erwähnen "Naja, nun ist es eben passiert und nun werden wir das Kind schon schauckeln".
Er will sich, glaube ich, bewußt dem Druck ss zu werden entziehen, sondern einfach abwarten was passiert. Und das solltest Du auch.
Also weg mit den Gummis!!!! Und los!!!!!
Liebe Grüße Kathy

Und da sagt man immer....

wenn Frau Ja sagt meint sie eigentlich Nein;-)))
Ich denke mal, Dein Schatz ist sich selber uneins, was den KiWu anbetrifft. Sicherlich sprechen momentane Verbindl. nicht gerade für ein Kind, aber wenn man davon ausgeht, ist es wohl nie der richtige Zeitpunkt. Vielleicht denkt er sich "einfach drauf ankommen lassen - wenn's "passiert" okay und wenn's "gut" geht - auch okay" Ich denke mal, er will sich einfach nicht richtig festlegen und lieber der Natur den Lauf der Dinge überlassen. Andererseits weiß er ja auch von Deinem (hoffentlich nun zuende) PCO und glaubt nicht so recht daran, dass sich das verselbständigt hat. Und selbst wenn es vorzeitig klappen sollte, so ist ja ein Baby dann auch nicht sofort da - soll heißen, wenn es in 3 Monaten klappt, dann liegst Du doch in dem "Jahresplan". Und vielleicht hast Du ihm ja auch von der ein oder anderen erzählt, die erst nach Jahren ss geworden ist und er sagt sich eben, dass es nicht unbedingt sofort klappt.
Männers sind äußerst wortkarg, was KiWu angeht und frau sollte nicht so sehr viel darauf geben, das gesprochenes und Taten nicht unbedingt zusammen passen. Ich für mich habe entschieden, mich mehr auf die Handlungsweise zu verlassen, als auf das gesprochene Wort und seit dem weiß ich einfach, dass meiner es sich genauso sehr wünscht wie ich...
In diesem Sinne einen schönen guten Morgen
LG Doreen

Re: Unbekanntes Wesen Mann - Brauche Rat Teil 2

Hallo Baby,
ja die Männer sind doch schon seltsam, habe auch einen"Krebs-Mann" daheim und manchmal heißt es einfach nur *wundern*
Also ich finde, Du hast Ihn genug aufgeklärt, indem Du Ihm sagst, daß nun die gefährliche Phase beginnt und dann liegt es ja wohl an Ihm. Ich denke auch, daß er es vielleicht auch lieber darauf ankommen lassen will, wie lange planen.
Würde nicht auf eine Verhütung bestehen und die Stimmung ist ja auch dahin, wenn Du Ihn direkt wenn Ihr miteinander schlafen wollt nochmals darauf hinweist. Laß es doch einfach laufen, so wie´s kommt - kommt´s.
Alles Liebe
Susann

Re: Unbekanntes Wesen Mann - Brauche Rat Teil 2

Hallo Baby,
bei war das auch so, ich hab immer gesagt, wenn du noch kein Baby willst, müssen wir ein Kondom nehmen. Er hat aber nie Anstallten gemacht, das auch zu tun.
Ich denke, manche Männer können sich nicht recht entscheiden und überlassen die Entscheidung lieber uns und unserem Körper und der Natur. Mein Schatz wollte sich auch nie verbal festlegen, er sagte immer, er will noch nicht, er weiß nicht so recht.
Aber freu dich doch darüber! Und nütze diese Phase, denn es könnte ja sein, daß er es sich doch noch zum negativen überlegt!
LG, Britta

Re: Unbekanntes Wesen Mann - Brauche Rat Teil 2

Also, Männer sind doch alle gleich! In unserem Freundeskreis ist auch kein Mann, der sofort ja gesagt hat zum Baby. Aber warte mal ab, wenn es doch klappt und du bist ss, dann wird er vor stolz platzen und sicher nicht mehr an seine Verbindlichkeiten in Sachen Auto denken. Und da Du ihn ja "aufgeklärt" hast, kann er immer noch zum Gummi in Eurer Schublade greifen um ganz sicher zu sein.
LG Elli

Re: Unbekanntes Wesen Mann - Brauche Rat Teil 2

Sei vorsichtig.
Hab genau den selben Leidensweg.
Bis ich mal fragte, was er sich bei solchen Widersprüchlichen handlungen denkt.Er: wird schon nix passieren....ICH:Was ist wenn doch?_____ER: Dann wäre ich totunglücklich....!!

Hallo "t schwelle" :-)) und natürlich Baby!

... die Sache mit dem "todunglücklichen" hat mich nachdenklich gemacht... UNd ich muss gestehen auch ein bisschen grantig - und hilflos... Ich finde es prinzipiell absolut doof "über jemanden zu urteilen", dessen Hintergund ich nicht kenne, aber ich frag mich schon, wo denn da die (Eigen)Verantwortung bleibt?!
Was ich mir auch gut vorstellen kann, sind Männers, denen ein klares JA zur Planungsphase schwerfällt, die lieber indifferent bleiben - aber dann durchaus in der LAge sind, mit der Situation, die sie ja schließlich selbst mithervorgerufen haben, umzugehen. Schließlich ist ja keiner von ihnen doof... Sie wissen ja, was es bedeutet (bedeuten kann) zu schnackseln und nicht zu verhüten... Die Gegenfrage an den Todunglücklichen, die mir auf der Zunge liegt ist "Und wer ist dann dafür verantwortlich, wenn Du unglücklich bist???" Ich hoffe, Du kriegst das in keinen falschen Hals. Mir ist natürlich klar, dass ich nur einen mikroskopisch kleinen Ausschnitt der ganzen Geschichte kenne!!
Ganz prinzipiell halte ich aber "Überraschungsangriffe" für problematisch, außer, frau kann sehr gut einschätzen, wie der Liebste reagiert..
Wie gehst Du denn weiter mit der Situation um??
ggglg Dodo

Liebste Dodo und Doreen und alle!

Ich hab' ihn eh gefragt was denn wäre, wenn was passiert (kann ja mit Verhütung schließlich auch sein), ob er dann zu mehr stehen würde. Er war fast beleidigt, dass ich íhn gefragt habe und er meinte selbstverständlich!
Vielleicht werd' ich ihn beim nächsten Mal in der heißen Phase drauf aufmerksam machen....
Doreen S.: ja, er weiß natürlich die ganze Geschichte mit PCO und so; ich denk' ja selber, dass es wahrscheinlich länger dauern wird mit PCO und Chaoszyklus ohne Medis....
Wie soll' ich mich jetzt weiter verhalten?
Lg, Silke

Verhaltensrichtlinien...

in dem Sinne gibt es da wohl keine. Ich denke, wenn Du ihm sagst "ab heute bis dannunddann ist meine "heiße Phase"" haßt Du ihm genug gesagt und ansonsten Augen zu und durch:-))) Ich fand es jedenfalls immer abtörnend, kurz vorher über Kondis und Verhütung zu sprechen. Und so wie ich Dich einschätze, bist Du nicht gerade böse, wenn es sofort einschlagen würde, oder? Und mit "unterjubeln" hat das dann auch nichts zu tun... Ich denke schon, das er Dich einfach nicht unter Druck setzen will und deshalb so konfuse Aussagen/Handlungen macht, würde ich wirklich nicht überbewerten... Und fang ja nicht wieder mit Pille-nehmen an *energischwerd*, bei Dir ist so viel Chaos, da brauchst Du nicht noch zusätzlich was durcheinander zu bringen...
An Deiner Stelle würde ich es genau so machen wie oben beschrieben, und der Rest ergibt sich von alleine...
LG Doreen *diegutredenhat*

Um Gottes Willen!

Nie wieder Pille!!!! Mein Schatz will aber auch auf gar keinen, dass ich die Pille wieder nehme. Die heiße Phase is bei mir ja sehr lang, hab' ja nicht wirklich einen Zyklus. Ich wär' nicht böse wenn's einschlagen würde....
Lg, Silke

Na siehste - alles in bester Ordung;-) o.T. LG

Re: Hallo "t schwelle" :-)) und natürlich Baby!

Ich hab ihm klargemacht, das es ja wohl total hintervotzig sei.
Er hat es eingesehen.
Jetzt hab ich zu ihm gesagt,das ich ein Kind will und er sich nciht das Recht rausnehmen kann meine Wünsche und Sehnsüchte so zu zerschlagen.
Entweder er hat Spaß und lebt mit den Konsequenzen, oder soll gehen.
Er hat sich endschuldigt:"Mit Nahkampfsocken machen wir nix, wenns es passiert, dann passierts.Ist ja nicht so Schlimm.Ein Kind passt ja eigendlich nie."

Das klingt ja...

eigentlich wieder sehr nach "Variante 1" ;-): - vielleicht ist er ja doch einer von der Sorte, die sich erst freuen, wenn´s soweit ist!
Viel Glück jedenfalls + alles Liebe Dodo

Re: Unbekanntes Wesen Mann - Brauche Rat Teil 2

Hallo Baby,
mein Freund will auch nicht mehr verhüten. Ich verhüte schon seit je her mit NFP und sämtliche Partner konnten entscheiden, ob sie enthaltsam sein wollen oder mit Kondom verhüten.
Mit meinem jetzigen Freund möchte ich durchaus Kinder. Allerdings wäre es im Moment auch nicht so günstig.
Da er sich jedoch entschieden hat, es darauf ankommen zu lassen, teile ich ihm einfach mit, wenn ich fruchtbar bin, schliesslich habe ich die Kondome nicht ins Bad verbannt.
Er ist sich jedoch im klaren, dass er die Konsequenzen tragen muss und es würde ihm nichts ausmachen.
Übrigens tut es der Libido bei uns kein Abbruch, wenn ich ihn vorher darauf hinweise.
Frag ihn doch mal direkt, was wäre wenn es jetzt geklappt hätte? Ich bin auch Krebs und von mir kommt eigentlich immer eine Antwort - früher oder später ;-)
Gruß Jutta

Krebs-Männer ;-)

Hi Baby,
du hast ja meine Geschichte auch mitverfolgt, und stell dir vor, mein Freund ist auch Krebs, *gg*
Zu deiner Situatio. Ich finde, du hast alles richtig gemacht, du bist mit ihm im Gespräch/Infoaustausch über deinen Zyklus, ES, Krankheitsbild, Verhütung und deinen Kiwu. Das ist völlig fair und ok. Er weiß über alles Bescheid, jetzt ist es an ihm, zu handeln. Sprich, wenn ihr Sex habt, er weiß wo die Kondome sind und wie man sie benutzt. Würd ich mich gar nicht mehr drum kümmern. Das will er, dann soll er auch handeln. Da weitere "Unfälle" auch abgeklärt sind, denn sw werden, kann man schließlich auch trotz Verhüterlis, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Er ist kein Kind mehr, und auch nicht blöd. Er weiß schon, was er macht.
Vielleicht ist es tatsächlich so, wie viele schon geschrieben haben, dass er sich und dir diesen Druck nicht antun will (läuft vielleicht auch unbewußt ab), und sich deshalb nicht konkret festnageln lassen will. Männer eben!
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass beim Sexel, und, dein Freund hörts ja nicht, viel Erfolg dabei!!! *ggg*
LG Kerstin

und Fische.....*ggg*

Hi Baby,
ich denke da genauso wie Doreen. Männer wollen sich keinen Druk in Sachen KiWu machen. Meiner wollte auch nun nach der FG verhüten, weil er nicht noch eine FG möchte, da er mir dann wieder nicht helfen kann. Er kam sich so hilflos dabei vor. Naja, wir haben oft darüber geredeet und wir haben es auch verdaut, trotzdem waren Kondome+ Verhütung für einen Monat abgemacht.
Naja, draus geworden ist da nicht viel. Zuerst ja, aber nun haben wir doch miteinander geschlafen ohne zu verhüten. Ich sprach ihn am nächsten Tag darauf an und er meinte grinsederweise.: "Ich weiß". Nun habe ich ihn dabei "erwischt" wie er nach meinem cyclotest nach einem ES forscht. "Meinste nicht, da war einer ?", meinte er. Männer ! Meiner war auch beleidigt als ich ihn nach seiner Verantwortung gefragt habe. Gutes Zeichen !
Liebe Grüsse Beau

Re: und Fische.....*ggg*

Ja, Dein Mann hat ja auch Aktionen gesetzt, die nicht wirklich sehr logisch waren bzw. sind.
Sind halt schon komisch die Männer.... hab' im Männer-Forum auch gepostet, vielleicht meldet sich ja so ein unbekanntes Wesen und gibt mir einen Rat aus seiner Sicht *daraufmalsehrgespanntbin*
Dir viel Glück!!!!! Haste wirklich verdient!
Lg, Silke

nanu ?

wie, wir haben ein Männerforum ?! Da muss ich ja gleich mal hin ! *feix*
Bis denne Beau

*lautlach*

Deiner is auch Krebs? Wow!!! Also, die sind wirklich sehr, sehr schwierig! Sie mögen's halt nicht, wenn man sie irgendwie festnagelt, wenn man diskutiert mit ihnen. Er zeigt seine Gefühle lieber...
Ich lieb' ihn über alles meinen Schatz! Ich MUSS ja auch nicht unbedingt SOFORT ein Baby haben (dann hätt' ich wahrscheinlich schon härtere Maßnahmen aufgrund des PCO's unternommen), sondern halt auch dem Schicksal ein bißl freie Hand lassen... nur sollte sich in einem Jahr immer noch nichts getan haben.... dann würd' ich doch eine Therapie machen. Aber ich hoff' jetzt mal, dass sich alles einspielt und dass ich meinen Schatz richtig verstehe!
Seine Reaktionen auf Babies sind wie Tag und Nacht: von um Gottes Willen kein Kind bis hin zu würd' mir auch gut stehen (als er die 6-jährige von einem Bekannten auf Schultern sitzen hatte). Darauf hab' ich ihn übrigens auch angesprochen: er meinte, ja er wisse es eben auch nicht so genau.... Vielleicht geht es einem Mann ja noch viel schlimmer als uns: ich mein' ich hab' auch so Phasen, da wünsch' ich mir ganz unbedingt ein Kind und dann denk' ich mir, ach was, lassen wir uns doch noch ein bißl Zeit! Ich glaub' den richtigen Zeitpunkt für ein Baby gibt es sowieso nicht, vor allem nicht als Frau!
Lg, Silke

Re: *lautlach*

Liebe Silke,
dann ist das bei uns echt ähnlich. Ein Gespräch = Tendenz gen Null. Nächstes Gespräch= man könnte ja ...
Und bei uns selbst auch. Manchmal denke ich auch, was soll dieser ganze Baby-Zirkus. Will ich mir das wirklich antun?
Ist schon nicht so einfach das Leben, was ?!
lG Kerstin

Da hast Du absolut...

...Recht, liebe Kerstin! Is wirklich nicht einfach.... bin mal gespannt, wie das beim nächsten "Kuscheln" so wird.....
Lg, Silke

Re: Da hast Du absolut...

Beim nächsten SEX locken wir die kleinen Bübchen in die Höhle, sperren sie für 40 Wochen in einen kK (kuschligen Käfig), füttern sie, bis sie fett sind, und lassen sie erst wieder raus, wenn sie zu einem süßen kleinen Schmetterling mutiert sind.
Na, ist das ne Aussicht???
*lol*
lG Kerstin

Re: Da hast Du absolut...

Hab' grad im Männer-Forum ein bißl gestöbert. Da hast Du ja eine rege Diskussion in Gang gebracht! War echt interessant!
Bin gespannt, ob mir auch ein paar Männlein antworten, wie sie die Lage beurteilen!
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen