Suchen Menü

Umfrage@Schonmamas: Probleme ss zu werden?

Nachdem ich hier ja schon eine Weile gestöbert habe und mehrfach gelesen habe, dass auch Frauen, die schon ein Kind haben, beim wiederholten Versuch ss zu werden große Probleme haben, würde mich mal interessieren, bei wem von euch das der Fall ist und aus welchem Grund (falls bekannt). Hab mir da vorher nie so Gedanken gemacht und gedacht, wenn schon ein Kind, kann es doch net so schwer sein ein 2. zu bekommen. Aber musste mich hier ja eines besseren belehren lassen...
Also, wie sieht das bei euch aus?
GLG, Jana mit Kiara, die bald ein Geschwisterchen bekommen soll
Bisherige Antworten

Re: Umfrage@Schonmamas: Probleme ss zu werden?

Hallo Jana!
Bei Luka haben wir die Pille abgesetzt und sind dann auch grad in den Urlaub gefahren, von da haben wir ihn mitgebracht, im 1. ÜZ! Jetzt beim 2. sind wir schon im 2. ÜZ (was noch überhaupt nicht schlimm ist), aber da hats nicht im 1. geklappt. Wir sind aber jung und haben Zeit. ;-)) GLG Sandra

Re: Umfrage@Schonmamas: Probleme ss zu werden?

Hallo Jana,
ja, ich dachte auch beim zweiten wird es dann einfacher als beim ersten Kind. Der Körper kennt ja die ganze Prozdeur schon, etc. Aber wir sind jetzt seit letzten Dezember dabei, mußten aber auch schon öfter pausieren, weil mein Mann als Monteur beruflich viel unterwegs ist und zudem oft noch während der fruchtbaren Zeit. Nichtsdestotrotz hätte es ja in den bisherigen 8 ÜZ klappen können.
Im Juni war ich mal beim FA zum Hormoncheck, da waren am 24.ZT alle Werte die er abgefragt hatte im Durchschnitt bis auf das Östrogen, da stand als Untergrenze 45 und bei mir war der Wert bei 42, und meine Gebärmutterschleimhaut war auf dem US zu niedrig aufgebaut. Ich kann machen was ich will, aber meine innere Stimme sagt mir ständig, dass seit ich nach der Geburt meines Sohnes die 3M-Spritze zur Verhütung genommen hatte, bei mir nichts mehr wie früher ist. Komischerweise hab ich sie jetzt vor über 2 Jahren abgesetzt. Aber laut Hersteller braucht es bis zu 24 Monaten bis sich der Körper wieder normalisiert hat. Außerdem hat die Spritze ja genau die Wirkung wo bei mir der Schwachpunkt liegt ... Aufbau der GMS.
Vom FA hab ich dann Utrogest bekommen, und sollte zur Unterstützung der GMS Aspirin 50mg nehmen und zur Optimierung der Eierstöcke Metformin (bei mir liegt aber weder PCO noch ne Zuckerkrankheit vor). Ich war schludrig am Anfang und hab letzteres bis jetzt nicht genommen. Aspirin hab ich im letzten Zyklus brav genommen und meine GMS hat sich von 3.ZT 5mm über 8.ZT 6mm bis 19.ZT 10.5mm aufgebaut, nicht wirklich berauschend aber immerhin. Das Utrogest hatte zur Folge dass mein ES immer weiter nach vorne gerutscht ist bis auf ZT 8 und ich hab's jetzt wieder sein lassen. Außerdem wurde dadurch mein Zyklus von bisher 26-28 Tagen auf 21-23 Tage verkürzt, er scheint sich jetzt aber langsam wieder zu verlängern. Ich weiß aber nicht warum mir der FA nicht eher ein Östrogenpräparat gibt, nachdem ja bei mir der Östrogenspiegel nicht ganz i.O. ist. Kürzlich hat er noch Clomi erwähnt, aber im letzten Zyklus davon abgesehen.
Ich geh aber auch zur Heilpraktikerin, von der ich eben ne Nahrungsmittelliste die östrogenisierend wirken und Sepia Globuli bekommen hab.
Ich bin aber mit allem im Moment nicht zufrieden. Hab irgendwie das Gefühl da stimmt noch was nicht. Ich bin doch nicht nur wegen des Kiwu zum Ende der Mens leicht depressiv und es ist auch nicht nur das graue Wetter?!?!
Hab meinen Mann der bereits 46 ist wieder zum SP geschickt, beim letzten im Dezember 2001 hat er die Ergebnisse nie geholt, nachdem ich im Januar nen postiven SST in der Hand hatte. Jetzt hat aber der Urologe gemeint, da mein Mann erkältet ist, bringe es eh schlechtere Ergebnisse, also soll er in etwa 10 Tagen wieder kommen. Mein Mann ist auch ab morgen auf Montage ne ganze Woche und wenn ich wieder um den 8-10.ZT den ES habe, kannst du dir unsere Chancen ausrechnen. Bin heute ZT 3, die Mens war wieder sehr schwach und auch das irritiert mich eher als dass es mich freut!
Bin gerade etwas ratlos...
LG Sandra

Re: Umfrage@Schonmamas: Probleme ss zu werden?

Hallo Sandra,
hilft Aspirin beim Aufbau der GMS? Wofür das nicht alles gut ist... ;o)
Drück Dir jedenfalls die Daumen, dass sich das bei Dir wieder regelt und Dein Körper mitspielt. Von sowas bin ich ja noch meilenweit entfernt (und bleibe es hoffentlich auch), aber dieser lange Zyklus geht mir schon auf den Nerv. Vielleicht sollte ich das Utrogest nehmen?! ;o)
Und sobald Dein Mann wieder gesund ist, ab zum SP... Wenn ich das hier immer alles so lese, denke ich man kann gar net früh genug mit den Untersuchungen anfangen.
Mal 'ne andere Frage, ss kannst Du gerade net sein? Ich meine, wenn Deine Mens so schwach ist...
GLG, Jana, die auf ihre Mens noch immer wartet

Vorsicht lang!

hallo Jana, ich habe bereits ei Kind 2 1/2 Jahre alt. Es dauerte damals 2 Jahre bis ich schwanger war. Habe damals Temp gemessen, Hormone nehmen sollen, SG von meinem Mann machen lassen und, und und. Es klappte nicht. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, ich redete mir ein: das wird sowieso nix. Wir kauften uns einen Hund und planten einen USA_Trip. nebenbei hatte ich FA-Termin bei einem neuen FA. Der wollte natürlich alles über mich wissen und so erzählte ich von den letzten beiden Jahren. Erfragte nach dem Zyklustag war ungefähr Zyklusmitte und er meinte och, wenn sie möchten machen wir mal einen US und ich schau mal ob überhaupt ein Eilein da ist. (Hätte das meine FÄ in den 2 Jahren nicht auch mal machen können???). Also weiter... Eilein da aber noch nicht "sprungreif", also ich 2 Tage später weider hin und siehe da ich bekam die Antwort. heute oder morgen haben sie einen ES! FREU* Und dann kam der Hammer: Er schaute mich grinsend an und plautzte dann los: Achja, Frau Koch und übringens, renen sie bitte nicht gleich auf Klo wenn sie mit ihrem Mann geschlafen haben, sondern legen den Po hoch, also ein dickes Kissen drunter und schlafen sie dann mal die ganze Nacht. Sperma braucht ca. eine halbe Std. bis es in der Scheide anfängt flüssig zu werden und erst dann überall hinwuselt. Ups dachte ich, ich glaube ich war knallrot im Gesicht. Also gesagt getan, habe das alles so gemacht und 2 Wochen später hatte ich einen pos. SST in den Händen. Und diesmal...diesmal mache ich mich nicht verrückt, ich messe nichts und nehme nichts ein, lasse es ganz locker angehen. Sollte sich innerhalb eines Jahres nichts getan haben, dann sehe ich weiter.
Hui, ist viel geworden.....GLG Carmen 8die hofft das es diesmal schneller klappt)

Re: Vorsicht lang!

Das hat bei mir alles nicht geholfen... Hoffe nun mal auf ein Wunder! Bin zwar heute NMT, aber testen werde ich vor Montag eh nicht!
Schönes WE...

Na, da bin ich aber neugierig... Wenn sich bei mir

die Mens jetzt am WE nicht einstellt, werde ich wohl auch am Montag nochmal testen.
Drück Dir die Daumen!!!
GLG, Jana

Re: Na, da bin ich aber neugierig... Wenn sich bei mir

Meine Mens kam gestern... Kein Kommentar oder doch *schnief*
LG zurück, Claudia

Irgendwie haben gerade alle Pech...

Also auf ein Neues! :o))
GLG, Jana

Re: Umfrage@Schonmamas: Probleme ss zu werden?

Hallo,
wir basteln bereits seit 2003.
Irgendwie will es nicht klappen :(
Leider klappt es bis jetzt nicht mal mit Clomi oder Hormonen :(
Grüße

Re: Umfrage@Schonmamas: Probleme ss zu werden?

Geht uns genauso! Habe Do. einen Termin, dann wird mal besprochen, woran es liegt und was wir noch machen können, denn nächstes Jahr werde ich schon 38 und danach möchte ich auch so langsam kein Kind mehr... ;-( Ist doch alles zum Verzweifeln und so ätzend fühle ich mich auch...

Re: Umfrage@Schonmamas: Probleme ss zu werden?

Hallo Jana,
ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich kenne diesen Fall aus nächster Nähe. Meine Schwester hat einen 11jährigen Sohn und mußte, als der Kleine knapp 2 Jahre war, die Pille wegen Venenproblemen absetzen. So früh wollten sie noch keinen weiteren Nachwuchs und haben deshalb anfangs mit Kondomen verhütet, erst mit der Zeit haben sie mehr und mehr auf Verhütung verzichtet (es war also kein Druck oder ähnliches dahinter). Nun verhüten sie schon 7/8 Jahre nicht mehr, ein Geschwisterchen hat mein Neffe immer noch nicht :(. Sie nimmt seit einigen Jahren Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung. Mehr haben sie allerdings nicht unternommen. Sie sind froh und glücklich, einen gesunden und super geratenen Sohn zu haben und lassen den Rest auf sich zukommen. Ich kann Dir deshalb leider nicht sagen, woran es bei ihnen liegt...
LG Nic :)

Re: Umfrage@Schonmamas: Probleme ss zu werden?

Hallo,
Beim ersten wurde Ich im 3.ÜZ schwanger,beim 2. wollte es nicht so schnell schwanger erst im 17. ÜZ und den 2. Clomi Zyklus(diagnose GKS).Ich wurde letztes Jahr im 1. Üz wieder schwanger leiter hatte ich in der 9.Woche eine FG seitden versuchen wir es,leiter bis jetzt vergeblich wieder.In den letzten 4 Zyklen habe Ich wieder Temperatur gemessen und anhand der kurven vermute Ich die GKS ist immernoch oder wieder da. Habe mir Jetzt einen Ternin bei meinerFÄ geben lassen um mal nachzuhaken.falls dem so ist werde Ich wieder clomi nehmen.
LG Sonja

Re: Umfrage@Schonmamas: Probleme ss zu werden?

Clomi schlägt bei mir anscheinend auch nicht dan, dabei habe ich so schöne und große Follies, aber das hat ja nichts zu sagen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen