Suchen Menü

UNGERECHTE WELT?????achtung lang...

Nach einem kleinen Einkaufsbummel, wobei man ja den einen oder andern Mensch sieht bin ich zu einer für mich wahnsinnig wichtigen Schlussfolgerung gekommen.
Nach über 2 Jahren Kinderwunschzeit und auch schon langer Zeit hier im Forum haben wir uns schon so oft gefragt wie gerecht das alles zu geht. Ich mein es gibt Frauen die ihre Männer nur ansehen müssen und schon sind sie ss! Und wir , wir brauchen ewig, müssen Hormone, Schicksalsschläge über uns ergehen lassen und kommen nicht weiter ?. Und andere scheinen ihr großes Glück nicht wahrzunehmen!!!!!!
Gestern, bei mir auf Arbeit war eine junge Frau mit ihrer kleinen ca 5 jährigen Tochter und mir hat es fast das Herz zerissen. Das mädel hat nix getan, ausser ?gelebt?.
Die Mutter ist die Kleine angegangen von wegen, wenn sie nicht aufhört zu erzählen klatscht sie ihr ein paar
(inklusive Schütteln des Kindes ) und als sie vor den Waagen gehen sollte, meinte sie nur ? jetzt geh schon du DUMMES KIND?. Gerade in einem Einkaufscenter sah ich in einem Cafe eine Hochschwangere Frau sitzen mit Zigarette in der Hand, und Bauchfreiem Oberteil und ich habe mir meinen Teil darüber gedacht. Als ich vorbei gegangen bin habe ich das letze jahr Revue passieren lassen und mir ist aufgefallen, dass ich mich durch den Kiwu und das Beobachten anderer Menschen mit ihren kindern zu dem Mensch entwickle, der sich später mal, in 1, 2 oder 3 Jahren mutter nennen wird und zwar so wie ich es eben gern wäre.
Ich habe hier in den Foren vielen Müttern still beigelesen und auch im Bekanntenkreis kamen Kinder auf die Welt. Ich muß sagen, das ich nicht jede Meinung teile, wie Eltern gewisse Dinge handhaben und man auch hilflos zusehen muß.
Das finde ich manchmal schade, aber es macht jeder anders und das ist jedem sein Recht.
Was ich damit sagen will : ich denke, dass wir so viele schlechte aber auch gute Vorbilder haben damit wir uns unsere eigene Meinung bilden, Dinge von andern annehmen können und daraus lernen. Z.B. habe ich vorgestern das 3monatige Kind einer Bekannten kennengelernt, der süßeste Spatz und so artig, den ich als Baby kennenlernen durfte. Ihr Umgang mit ihm war toll, sie hatte ihn nicht ständig auf dem Arm, hat ihm seinen Freiraum gegeben und wir haben mit ihm geredet und er war einfach nur zufrieden, hat gelächert und gebrabbelt und war eben glücklich anders kann ich es nicht sagen. Ein Bilderbuchkind!
Mein Fazit ist also, dass es mir zwar sehr leidtut, was man manchmal sieht, z. B die Frau mit dem Mädel und wenn man da an sich und die Situation denkt möchte man laut schreien, doch anscheinend hat das Schicksal Kiwu-frauen vorgesehn, damit man es besser macht und es Kinder geben wird, denen es gut geht bei ihren Eltern, ich meine so richtig gut, die wirkliche geliebt werden mit allen Macken.
Ich hoffe ihr versteht was ich mein, ich möchte euch und auch mir selber Mut schenken, den Mut, aus dem was man sieht und aufschnappt und als gegeben hinnehmen muß zu lernen und es als Vorbild oder Gegenbeispiel zu nehmen. Wir haben das Glück, dass wir uns auf unsere zukünftigen Kinder einstellen können und uns gewisse Dinge vorher überlegen dürfen.
Und aus dem Grund sehe ich es gar nicht mehr als so große Ungerechtigkeit sondern als Vorteil.
Mal sehn, was ihr darüber denkt!
GGGGGGGGGGGGGGGGLG Pilzchen
Bisherige Antworten

Re: UNGERECHTE WELT?????achtung lang...

Hallo Pilzchen,
bin genau Deiner Meinung was Du eben geschrieben hast. Ich kann es oft auch nicht mit ansehen wie andere Mütter mit Ihren Kindern umgehen oder sie behandeln. Aber wie Du schon geschrieben hast: das ist eben so dass wir das sehen müssen damit wir daraus lernen und uns überlegen wie wir unsere Kinder behandeln. Ich habe auch schon eine stillende Mutter gesehen die beim Stillen gleichzeitig eine Zigarette raucht ! Oder eine Bekannte von mir hat sogar öfter mal Wein getrunken in der Schwangerschaft. Bei solchen Situationen könnte ich auch ausflippen. Ich denke mir dann immer: Sie schätzen es nicht dass sie ss sein dürfen und dass ihnen ein Kind geschenkt wird.Deshalb: eines Tages werden auch wir für unsere Geduld "belohnt" und sind dann auch bereit gut zu sein zu unseren Butzis.
Alles Liebe Tanja

hallöchen

schön, dass du der selben Meinung bist, denn wenn man sich mal richtig damit auseinander setzt, dann kommt man auch darauf. Denn bei mir ist es auch so, dass ich auf tolle Mütter mit tollen Kindern nicht neidisch bin.Ich gönn es den Müttern dann weil ich weiß, den Kindern ergeht es gut. Aber es ist ja auch nicht immer gleich so, dass es den Kindern schlecht geht, nur weil man verschiedene Ansichten bezüglich der Kindererziehung hat. Nur weiß ich dann z.B. gar nicht wie ich mit den eltern klar kommen soll. Geht es dir auch so? Ich mein, wenn man sich in mehreren punkten so gar nicht in der Mitte trifft???
Was du erzählst ist ja auch grausam, während des Stillens rauchen,...nee!!!!!!!
Also die tolle Mutter von der ich sprach mit dem liebsten Kind der welt raucht auch, nicht viel, aber sie tuts. Ind er SS aber nur so eine am Tag. Und sie entfernt sich dafür auch vom Kind, aber dieses nimmt auch keinerlei schaden, es wächst prima, sieht gesund aus und schläft schon seit 2 monaten durch (er ist 3 monate :-) )
Aber im Großen und Ganzen sollte man schon aufpassen und ich würde nicht rauchen.Hab ja extra wegen des Kiwu aufgehört. Also haben wir Gedult und werden später auch mal supi Ellis.SAg mal unterhalten sich dein Männel und du auch so oft über erziehung?wir schon und sind da auch zu 99% immer gleicher Meinung, was ich auch wichtig finde.
GLG Anne

Re: hallöchen

Hallo Anne. Tja, recht hast Du.
Wie geht es Dir sonst. Hat das Antibiotikum angeschlagen? Hast Du die homöopathische Kur hinter dir? Hat es geholfen?
LG CArina

hi

Hallo!
Ja die Antiobiotika hat geholfen, nur leider juckts schon wieder. Dreh am Rad, nach nur 3 wochen alles wieder von vorn. Es kann nicht sein....
Demnach hat auch die HP nicht geholfen.
Werde dann wohl am Montag wieder zur FÄ, obwohl die mir auch nur nicht helfen kann, wie sie es immer so schön sagt.
Und wie gehts dir so?
GLG Anne

Re: hi

hi anne. ist ja klar, die antobiotika hat die schleimhaut beschädigt und dann hat du wieder pilz bekommen.
das heisst, du musst nochmal die kur machen. bitte maile ginamom nochmal an oder frage drüben mal nach.
bitte gib nicht auf! ich msuste auch antibiotikum nehmen und meine hp hat gesagt, ich soll nach der letzten einnahme gleich sulfur nehmen, für haut usw.
lg carina

es gibt keine gerechtigkeit ;-)

huhu pilzchen
im gewissen sinne kann ich deine meinung verstehen. sicher geht es mir ähnlich, wenn ich solche situationen sehe, wie du sie beschrieben hast. ABER ich mache mir auch immer bewusst, dass dies nur momentaufnahmen sind. man hat nicht den ganzen tag mit dem kind und der mutter verbracht und weiß daher die ganze vorgeschichte nicht. gut, aussprüche wie "ich klatsch dir ein paar" oder "dummes kind" sind nie in ordnung. aber ich kann manchmal schon verstehen, wenn eltern ungeduldig werden. oder sie ihre kinder "anraunzen". klar, der optimal fall ist das nicht. aber eltern sind auch nur menschen. meine schwester hat auch schon mal genervt zu ihrem kind gesagt, dass es jetzt endlich mal den mund halten soll. der kleine ist zwei jahre alt und quatscht den ganzen tag. wirklich ohne punkt und komma! auch dass ein kind mit gerade mal 3 monaten schon durchschläft, kann sich jederzeit ändern. liebe kinder können im nächten moment zu kleinen tyrannen werden, die wutanfälle bekommen, dass man mit den ohren schlackert. und das in aller öffentlichkeit ;-) und es werden immer leute drum herum stehen, die es besser wissen. kinder machen so viele entwicklungsstufen durch. das geht wirklich von engelchen bis teufelchen. und mein neffe, den ich wirklich über alles liebe hat auch schon alle diese phasen in den verschiedensten facetten gelebt :-) und er ist in gedanken auch schon oft zum mond geschossen worden ;-)
man darf nicht denken, dass eltern, nur weil sie unsere probleme nicht hatten, ihre kinder nicht zu schätzen wissen, weil sie ihre kinder mal zurecht weisen. auch wenn es uns sehr schroff erscheint. wie gesagt, es ist nur eine momentaufnahme und man kennt die mutter auch nicht.
ich bin überzeugt, dass es bei kinderwunsch nicht um gerechtigkeit gehen kann. wenn man das glaubt geht man daran kaputt. es wird immer frauen geben die schnell schwanger werden. zum glück hat nicht jede frau unsere probleme, sonst wäre die menschheit schon ausgestorben :-)
als ich ss war habe ich auch erst mal weiter geraucht. frag mich nicht warum. ich war einfach super süchtig. kein argument konnte mich dazu bringen aufzuhören. weniger rauchen ja! aber aufhören.....
heute, rauche ich seit über einem halben jahr nicht mehr. und warum? weil irgendwann eine ivf ansteht und ich die chancen nicht unnötig herabsetzen möchte. und dafür auch noch ein paar tausend euro bezahlen möchte. tja ich habe jetzt geschafft, wozu mich eine ss nicht bringen konnte. es ist eben rational nicht zu erklären. im nachhinein kann man aber immer kluge ratschläge geben.
alles hat seine zwei seiten. daran denke ich immer, wenn ich solche eltern sehe.
natürlich gibt es keine rechtfertigung für eltern die ihre kinder schlagen! sowas ist für mich absolut tabu und da gibt es auch keine ausnahme.
so, jetzt hast du eine andere meinung :-)
wie geht es dir sonst so?
gggggggggggggggggggggggggggggggggglg
karin

das hätte ich genauso formuliert :O)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen