Suchen Menü

Traurigkeit

Hallo, ich bin neu in diesen Foren, lese sie aber schon seit längerem mit Begeisterung und Gefühl. Ich versuche jetzt schon seit 1 Jahr schwanger zu werden, doch nichts geschieht. Zu anfang dachte ich, das geht ganz von alleine, da meine Bekannten und Freunde es so darstellten. Doch mittlerweile falle ich immer öfters in ein Loch von Traurigkeit. Gibt es noch irgendwelche Tipps und Tricks die Ihr mir verraten könnt??? Ich habe mit diesen komischen Urinstäbchen Tag für Tag meine Fruchtbarkeit gemessen, ich habe die Tage gezählt, ich habe Hömopathie angewendet und nichts hat im wahrsten Sinne des Wortes "gefruchtet ". Meine Frauenärztin meint ich solle ruhig bleiben und mir nicht soviele Gedanken machen. Leichter gesagt als getan. Und ich hätte doch noch Zeit, ich wäre ja erst 25. Trotzdem. Ich habe die Pille abgesetzt, weil ich jetzt dazu bereit bin und auch die Möglichkeiten habe. Aber dieser Wunsch blieb unerfüllt. Wie gesagt, habt Ihr noch Tipps und Tricks??? Würde mich über eine Antwort freuen
Grüße Sternensee
Bisherige Antworten

Re: Traurigkeit Teil 1

Hallo Sternensee,
so wie dir geht es sehr vielen hier. Auch ich "übe" jetzt schon fast ein Jahr und nichts ist bisher passiert. Gerade bin ich mal wieder in der Hibbelphase aber ich mache mir schon lange keine Hoffnung mehr, dass es geklappt hat. Ich hatte mich anfangs nämlich auch zu sehr darauf versteift, hatte sogar mal vor ein paar Monaten hier im Forum geschrieben, dass ich mir ganz sicher bin, dass es in dem Zyklus klappt. Passiert ist nichts.
Heute habe ich meine Schilddrüse untersuchen lassen - Gott sei dank ist alles in Ordnung, wenn allerdings auch sehr im Grenzbereich. Im September werde ich wieder zu meiner FÄ gehen, wenn bis dahin nichts passiert ist. Dann werden meine Hormone untersucht, gleichzeitig möchte ich, dass mein Verlobter seine Spermies untersuchen lässt. Habt ihr denn diese Untersuchungen alle schon machen lassen?
Tricks gibt es sicherlich nicht, um schwanger zu werden. Man kann da halt nur auf den Körper vertrauen. Oftmals spielt aber auch die Seele bei unerfülltem KiWu eine große Rolle. Du solltest dich also nicht zu sehr darauf versteifen. Ich z. B. habe jetzt mit dem Fitness-Training angefangen. Ich sage dir, das ist wirklich eine tolle Ablenkung, macht Spaß und ist auch noch gut für den Körper. So denke ich nicht ständig daran, dass ich endlich ein Kind möchte. ... geht gleich weiter

Re: Traurigkeit Teil 2

Tja, und außerdem habe ich den Eindruck, dass das Fitness-Training und die regelmäßige Einnahme von Vitaminen (A - Z) dazu beigetragen hat, dass sich mein Zyklus richtig eingespielt hat. Denn scheinbar hatte ich jetzt meinen ES am 13. bzw. 14. Zyklustag. Es deutet also alles auf einen 28-Tage-Zyklus hin.
Im Übrigen halte ich auch nicht ganz soviel von diesen ganzen ES-Tests. Ich habe eine zeitlang auch Temp. gemessen, habe es aber dann doch wieder gelassen, weil ich gemerkt habe, dass ich mich damit noch verrückter gemacht habe.
Du solltest alles viel ruhiger angehen und dich ablenken. Ich denke, dass ist das beste was hilft, wenn organisch bei dir und deinem Liebsten alles in Ordnung ist.
Viel Glück und LG Nicole

Re: Traurigkeit Teil 2

Vielen Dank für Deine liebe Antwort. Du hast rechts, man sollte nicht so darüber nachdenken, aber sag das mal meinem Hirn. Naja. Vielleicht sollte ich auch mit Sport o.ä anfangen. Mein Zyklus war am Anfang sowas von traumhaft regelmägig. Aber jetzt mal 21 mal 26 total unzuverlässig.
Was sind das für Vitamine die Du einnimmst wenn ich fragen darf. Temp. habe ich auch eine zeitlang gemessen, aber weiter bin ich dadurch nicht gekommen. Also danke nochmal für Deine Liebe Antwort und auch Dir weiterhin Viel Glück.
Sternensee

Re: Traurigkeit Teil 2

Ich nehme die Vitamine A - Zink von Centrum. Bekommst du in der Apotheke. Ob die etwas helfen weiß ich auch nicht, aber ich habe jedenfalls das Gefühl, dass sich dadurch mein Zyklus reguliert hat. Ich hatte sonst immer einen 32 - 35-Tage-Zyklus. Scheinbar bleibe ich jetzt unter 30 Tage.
Ich weiß, dass es schwer ist, nicht immer an das eine zu denken. Auch ich ertappe mich manchmal, gerade wenn ich eine Mama mit ihrem Kind sehe, wie ich immer wieder an ein Baby denke. Abwechslung hilft aber.
LG Nicole

Re: Traurigkeit Teil 2

Hallo Nicole.
Es sind manchmal Tage, da geht es eigentlich. Aber an einigen Tagen schmerzt es sehr. Bei mir ist alles organisch in Ordnung. Bei meinem Mann denke ich es. Meine FÄ sagte wir hätten noch Zeit um seine Gesundheit auf dem Kopf zu stellen, deshalb will ich ihn auch noch nicht dazu drängen.
Manchmal wenn ich diese Talkshows sehe und da 15 jährige oder einfach Frauen sehe die eigentlich kein Kind wollten oder eines gekriegt haben und keinen Bock haben aber schon wieder schwanger sind, dann denke ich mir " Wie kann das sein ?" Verstehst Du was ich meine ??? Manchmal ertappe ich mich auch bei dem Gedanken, ich hätte die Pille viel früher absetzen sollen. Aber man weiß ja nie, welches der richtige Weg ist. Liebe Nicole. Danke für deine Antwort. Ich probiere es auch mal mit ein paar Vitaminchen.
LG Ela

Re: Traurigkeit Teil 2

Liebe Ela,
ich finde es auch immer schlimm, wenn Frauen, die eigentlich gar kein Kind haben möchten, schwanger sind oder schon ihr Kind haben. In solchen Momenten frage ich mich auch immer: "Warum nicht ich???". Ich kann das dann auch immer nicht verstehen. Aber das ist Schicksal, denke ich. Ich habe die Pille fast 10 Jahre genommen, bin allerdings froh, sie nicht früher abgesetzt zu haben, denn erst bei meinem Verlobten bin ich mir 100 %ig sicher, mit ihm ein Kind haben zu wollen, auch wenn ich vorher schon verheiratet war.
Woher kommst du eigentlich? Steht ja leider nicht in deinem Profil.
LG Nicole

Re: Traurigkeit Teil 2

Liebe Nicole!!!
Ich bin mit meinem Mann jetzt 8 Jahre zusammen, davon 2 verheiratet. Also seit dem ich 17 bin. Ich komme aus NRW Nähe Neuss.Ich finde auch die Aussagen der Damen manchmal zum schreien, z.B. " Ich habe die Pille immer genommen, kann ich gar nicht verstehen wie das passieren konnte." Oder
" Mein Mann mag keine Kondome und ich vertrage die Pille nicht " Oder noch besser " Ich habe mich übergeben bzw. Durchfall gehabt. " Dann frage ich mich heute, wo wir uns ein Baby wünschen warum bei mir 8 Jahre lang alles glatt verlief. Denn Durchfall hat ja jeder mal. Naja. Hats Du auch manchmal den Gedanken, was ist wenn es nie klappen wird,aus welchen Gründen auch immer. Mir wird dann ganz schlecht. Naja. Ich bin jetzt in meinem neuen " Übungs-
zyklus " Mal schauen. Mein Eisprung soll ungefähr nächste Wochen sein. Auf ein neues.
Wie lange warst Du vorher verheiratet, wenn ich fragen darf ? Und hattest Du da keinen Wunsch nach einem Kind mit deinem Ex-Mann???
Wenn Dir die Fragen zu neugierig sind, entschuldige ich mich.
LG Ela

Re: Traurigkeit Teil 2

Liebe Ela,
ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn ich solche Aussagen höre, wie du sie schon geschrieben hast. Wie oft ist es bei mir gewesen, dass ich die Pille mal vergessen hatte, Durchfall hatte oder, als ich die Pille noch nicht nahm, dass das Kondom gerissen ist?! Und nichts ist passiert.
Sicherlich habe ich auch oft den Gedanken, dass es vielleicht niemals klappt, weil bei mir oder meinem Verlobten etwas nicht in Ordnung ist, aber ich denke dann immer wieder daran, dass es ja, falls es wirklich so sein sollte, immerhin noch IVF usw. gibt. Ich würde das alles durchziehen, wenn es nötig wäre.
Ich war übrigens nur 3 Monate verheiratet, weil mein Mann Alkoholiker war und starb. Ich dachte damals, ich könnte ihm helfen. Für mich war daher auch erstmal klar, dass ich vorerst mit ihm kein Kind möchte. Im Nachhinein war es wirklich auch besser so. Was alles mit dem Kind hätte sein können, möchte ich mir gar nicht ausmalen ...
Ich bin jetzt übrigens am 14. oder 15. Zyklustag (weiß ich gar nicht mehr genau). Mein ES war ja schon und ich habe bisher nicht ein Anzeichen von PMS ... Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen :-)
Übrigens bin ich mit meinem Verlobten jetzt erst seit knapp 14 Monaten zusammen!
LG Nicole

Re: Traurigkeit Teil 2

Liebe Nicole
Na dann Toi Toi Toi, ich wünsch Dir viel Glück.
Ich bin noch nicht so ganz fit mit den Abkürzungen die Ihr alle benutzt. Was ist IVF??? Ich würde wahrscheinlich auch alles probieren, denn ich liebe Kinder über alles ich habe in meiner Ausbildung und meinen späteren Beruf immer mit Kindern zutun gehabt. Woher kommst Du und wie alt bist Du ??? Wenn ich fragen darf. Das mit Deinem verstorbenen Mann tut mir leid. Ich kannte auch jemanden, dessen Freund hat zum Zeitpunkt Drogen genommen und Sie hat einfach die Pille weggelassen und natürlich kam ganz flott die Nachricht der Schwangerschaft. Ich konnte es damals nicht verstehen. Aber der Kleine sieht ganz normal aus und ist so glaube ich von der Entwicklung ganz o.k. Nun kenne ich mich nicht aus, aber es ist mir heute noch unverständlich´, wie Sie das Risiko eingehen konnte. Aber Du siehst, es hat ging da auch ganz schnell mit der Schwangerschaft. Ich verstehe das alles nicht. Wie findet man eigentlich heraus, daß man einen Eisprung hatte oder nicht???
Liebe Grüße Ela

Re: Traurigkeit Teil 2

Guten Morgen Ela,
was IVF bedeutet, kannst du hier unter dem Link "Suchen" genau nachlesen.
Einen Eisprung (ES) kannst du anhand der Temp.-Messung feststellen, anhand deines Zervixschleimes (ZS) und an dem Mittelschmerz (MS). Kurz vor dem ES müsste der ZS spinnbar sein. Bei mir ist der MS immer so ein kurzes aber intensives Stechen im Unterbauch.
Ich bin übrigens 26, werde im September 27 und komme aus Berlin.
Viel Glück auch für dich!
LG NIcole

Re: Traurigkeit Teil 2

Liebe Nicole.
Ich habe das schön öfters mit dem " Schleim " gelesen. Vielleicht sollte ich mich auch mal damit befassen.
Vielleicht sollte ich mich aber auch mit gar nichts mehr befassen. Leichter gesagt als getan, nicht wahr???
Ich les mir den Link mal durch.
Alles Liebe und einen schönen Sonntag
Ela

Re: Traurigkeit

Hallo,
ich kann Dich nur zu gut verstehen, dass wenn erst mal die "Kinderwunschmaschinerie" im Kopf einer Frau angelaufen ist, diese durch nichts zu bremsen ist. Ich bin im 5. Übungszyklus nach einer FG (hab allerdings schon ne Tochter) und hab mich kurzfristig auch zu sehr auf dieses Thema versteift.Die 2 Wochen zw. ES und Mens wurden zur QUAL! Ich geh jetzt auch wieder ins Fitnessstudio, am besten 3 mal die Woche uns siehe da- die Ablenkung tut soooo gut! Man muss echt, so schwer es auch fällt, sich zwingen, das Thema nicht zu ernst nehmen (ich beneide alle Männer) und sich zur Not Ablenkung verschaffen! Und: Hab Spass am Sex! Der ist nämlich nicht nur dazu da um Kinder zu zeugen! Wenn Du währenddessen immer nur den EINEN Gedanken im Kopf hast, kommt die Blokade von ganz allein...
Also: "Take it easy" sollte unser Motto sein und trotz allem die Lebensfreude nicht verlieren. Meine Tante ist mit 40 (!!!) nach 8- jährigem Üben noch Mutter geworden- so lange hat es gedauert, bis sie mit dem Thema echt abgeschlossen hatte, und dann haute es hin! Wünsch Dir natürlich nicht so ne lange Wartezeit!!!! Also dann, viel Glück weiterhin,
LG Lindi

Re: Traurigkeit

Liebe Lindi!
Auch Dir herzlichen Dank für Deine liebe Antwort. Du hast recht, es brennt sich wirklich ins Gehirn ein. Es gab Zeiten, da tat mir mein Mann richtig Leid, weil ich immer angelaufen kam von wegen " jetzt ist der ES ". Da habe ich gemerkt wie bescheuert ich mich verhalte. Aber es gibt bei mir leider Tage, da falle ich in ein tiefes Loch ob ich will oder nicht.
Da ist es wie ein Stich ins Herz beim Anblick kleiner Racker. Naja Heute geht es mir was besser. Doch ab und zu schleichen sich die Gedanken einfach ein.
Alles Liebe wünsch ich Dir.
Sternensee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen