Suchen Menü

Total verunsichert :-(

Hallo, nachdem es letzten Zyklus wieder nicht geklappt hat, war ich am Montag beim Frauenarzt. Er hat jetzt gesagt, dass ich mir nach einem Jahr üben und mehreren Zyklen mit Clomi mal überlegen soll, ob ich Menogon spritzen möchte. Jetzt habe ich es auch schon daheim und habe mir den Beipackzettel durchgelesen. Irgendwie bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, ob es nehmen soll oder nicht. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Zeug? Danach meinte er ich soll mir auch mal Gedanken machen, ab wann ich einen US wegen durchgänigkeit der Eileiter machen möchte. Ab wann macht man das so ungefähr? Gestern kam dann noch ein Gespräch mit meiner Stiefmutter dazu (sie hat keine Kinder) und die hat mir dann ständig gesagt, ich soll mir nicht ständig Gedanken darüber machen etc. etc.. Das Messen der Temperatur ist mittlerweile zur lieben Gewohnheit geworden (so wie früher Pille am morgen nehmen) und das Forum möchte ich auch nicht mehr missen. Ich habe jetzt Akupunktur von meiner Hausärztin einmal die Wochen wegen Rückenschmerzen und sie macht gleich noch drei Punkte wegen Entspannung zum Kinderwunsch mit. Mache ich mir wirklich zuviel Gedanken?
Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber wenn ich mit meinem Mann darüber rede, wird der nur nervös.
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Total verunsichert :-(

hallo steffi,
also ich habe VOR dem kiwu meine eileiter auf durchlässigkeit überprüfen lassen. wie sieht es denn bei deinem mann aus? war er schon bei urologen? es liegt nicht immer an der frau, wenn eine ss auf sich warten lässt :-(
lg michaela

Re: Total verunsichert :-(

Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Er war vor drei Monaten beim Arzt (dort wurde nur eine harmlose Entzündung mit keinerlei Wirkung auf KiWU festgestellt) und hat jetzt zur Kontrolle nochmal eine Probe abgegeben. Das Ergbnis bekomme ich Montag.
lg
Steffi

Re: Total verunsichert :-(

Guten Morgen Steffi
bezüglich des Menogon kann ich dir leider auch nichts sagen. Aber mit dem "Gedanken machen" da bist du nicht die einzige. Wir alle hier machen uns vielleicht ein bisschen zu verrückt. Und ich finde das ganz normal. Wir wünschen uns halt alle ganz sehnlichst ein Baby und sind Monat für Monat traurig, wenn es nicht klappt.
Den Zyklus zu überwachen und bestimmte Untersuchungen machen zu lassen, finde ich eigentlich auch ok. Wenn manche das nicht machen würden, würde man gewisse Dinge nie feststellen, durch die sie gar nicht so einfach ss werden können. Nur so stellt man sie fest und kann sie beseitigen (z.B. Undurchlässigkeit der Eierstöcke oder GKS)
Es gibt oft Phasen bei mir (in letzter Zeit sogar vermehrt), da überlege ich auch, ob ich das Temp messen sein lasse, nicht mehr sooft ins Forum gucke...oder oder.
Aber ich weiss doch, dass das meinen Wunsch nicht mindert. Und letztendlich hilft es mir doch "gezielter zu arbeiten"
Du tust eine Menge (Clomi, jetzt Menogon, Akupunktur, Temp messen) Das sollte dich nicht verrückt machen, sondern beruhigen... denn so wird es auch mal klappen. Wenn nicht, dann wird der FA helfen.
Ich hoffe, die Worte helfen dir ein kleines bisschen.
ganz liebe Grüsse
Regina

Re: Total verunsichert :-(

Danke für deine netten Worten. Ich habe gestern nach dem Telefonat echt angefangen an mir zu zweifeln. Obwohl ich weiß, dass meine Stiefmutter nicht mitreden kann, da sie keinen Kinderwunsch hat. Deine Worte haben mir echt gut getan und ich denke, ich werde weitermachen wie bisher.
liebe Grüße
Steffi

genau das macht "unser" Forum aus :-)

genau... verstehen können einen nur Menschen, denen es genauso geht. Und genau dafür ist auch dieses Forum da. Um sich gegenseitig Kraft zu geben und aufzubauen... sich Ratschläge, Tipps und Hilfen zu geben.
Nur kann man (leider) nur virtuell jemanden drücken...mach ich aber trotzdem ;-) *drück*
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für dich
Regina

Re: Total verunsichert :-(

Hallo Steffi,
zu Menagon kann ich dir leider nichts sagen. Aber zu dem "zu viele Gedanken machen". Geht mir nämlich genauso. Ich bin auch im 11.ÜZ und es hat wohl auch wieder nicht geklappt. Ich war gestern bei meiner Ärztin und sie fand zwei große Zysten. D.h.einen ES gab es diesen Monat wohl nicht. Sie meinte auch, sich nicht zu sehr auf den Kinderwunsch zu versteifen wäre am besten... Aber ich kann auch echt an nichts anderes denken. Ich glaube bei Kinderwunsch, und wenn es nicht sofort klappt, kann man gar nicht nicht daran denken!
Mein Freund soll jetzt erst mal zum Spermiogramm und wenn das in Ordnung ist werde ich vielleicht zur Bauchspiegelung gehen!
War jetzt auch ziemlich lang, aber du siehst die Gedanken sind wohl normal.
LG Emmy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen