Suchen Menü

Total unzufrieden mit meiner FÄ :-( (Teil 1)

Guten Morgen alle zusammen!
So, gestern hatte ich das Gespräch mit meiner FÄ und bin total enttäuscht von ihr. Das Einzige Gute war, dass sie befürwortet, eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen zu lassen und dass sie mir eine Überweisung gegeben hat zu dem Arzt, der mich letztes Jahr operiert hat.
Zu allem Anderen wich sie im Gespräch aus. SIE will nichts weiter unternehmen und verweist mich direkt an eine Kiwu-Praxis. Wobei sie die, bei der ich einen Termin gemacht habe, nicht für gut hält. Rät mir aber trotzdem dazu, dort hinzu gehen und mir selbst ein Bild zu machen. Immer wieder der Tenor "Ich kann ihnen die Entscheidung nicht abnehmen".
Auf meine Frage, ob irgendwas in der 2.ZH nicht stimmen könnte, hat sie gemeint, dass man die 2.ZH nur hormonell unterstützt, wenn man sicher ist, dass das Ei auch befruchtet wurde. Das heißt, es würde vorher immer der Eisprung manipuliert, um dann die Einnistung eines befruchteten Eis zu unterstützen.
Ich wollte nochmal Blut abnehmen lassen. Das hat sie abgelehnt. Aber sie hat sich selbst widersprochen. Einerseits meinte sie, dass der erste Hormonspiegel im Mai ja auch schon eine ganze Weile her sei und dass das heute gans anders aussehen könne. Aber andererseits hielt sie es nicht für notwendig, noch eine Überprüfung vorzunehmen. Man könnte die Werte der 2.ZH nochmal genauer untersuchen.... aber nein, das würde sie jetzt doch nicht machen wollen.
Bisherige Antworten

Re: Total unzufrieden mit meiner FÄ :-( (Teil 2)

Grundtenor: Warten sie erstmal die Untersuchungen ab und dann sehen wir weiter.
Aber der Hammer war, dass sie mich direkt zu einer Kiwu-Praxis schicken will, ohne dass sie vorher noch was unternimmt. Sie meinte, sie würde dass jetzt direkt angehen, sprich: Inseminination.
Was soll das? Wir sind doch noch gar nicht so weit, dass wir wüßten, dass es nicht anders geht. Mein Mann meinte abends dann auch "Ach, so weit sind wir schon?".
Und dann kam noch folgendes von ihr: Ich müsse einen Arzt finden, dem ich vertraue und der mir einen richtigen Plan macht - so Punkt für Punkt alle Untersuchungen abhakt. Ob das nun in der Praxis sei, die sie nicht empfehlen kann oder woanders, sei allein meine Sache.
DAS hätte ich eigentlich von IHR erwartet: einen Plan, wie wir jetzt weiter vorgehen!
Ich verstehe das alles nicht. Bei unserem Gespräch im Mai hat sie mir doch angeboten, wir könnten jetzt gleich was unternehmen und hormonell unterstützen. Da wollte ich nicht. Und jetzt will ich, dass sie was macht und sie macht gar nichts.
Ach so, nochwas: die 2.ZH hormonell unterstützen, falls irgendwie die Einnistung ( Gelbkörperschwäche) nicht klappt, macht man NUR, wenn man sicher ist, dass das Ei befruchtet ist, nicht vorher auf Verdacht. Häh...?
Was haben denn eure FA unternommen, bevor die Rede von einer Kiwu-Praxis war?
Ich gehe morgen zu dem Arzt, der die BS machen soll und berate mich nochmal ausführlich mit dem.

Re: Total unzufrieden mit meiner FÄ :-( (Teil 3)

Das hat sie mir nämlich auch geraten "Sprechen sie auch nochmal mit Dr.xy. Vielleicht machen sie ja auch einen Teil mit dem".
Na supi! Für mich sieht es so aus, als wenn sie mit dem Thema KiWu überfordert ist, keine Therapien befürwortet, gleich zum Großangriff mit Insemination in der Kiwu-Praxis übergeht und sowieso keine Lust hatte, darüber groß zu reden.
Was soll ich denn jetzt machen? Tatsächlich gleich eine Kiwu-Praxis aufsuchen oder den FA wechseln?
lg Wibbel
total enttäuscht und genervt

Re: Total unzufrieden mit meiner FÄ :-( (Teil 3)

hi wibbel
na das hört sich ja echt klasse an was deine fa da so von sich gibt. an deiner stelle wäre ich sofort gegangen, denn ich bin der pat. und ich bestimme was gemacht wird und nicht mein dok.
ich wünsche dir ganz viel glück mit dem anderen dok. und vieleicht suchtst du dir mal einen neuen, e3s gibt soooo viele und auch wirklich sehr nette und kompetente ärzte.
ich wünsche dir ganz viel glück
*knuddel*
yvi

Re: Total unzufrieden mit meiner FÄ :-( (Teil 3)

Hallo Yvi,
also den Satz "ich bestimme hier was gemacht wird und nicht der Doc" finde ich ganz schön heavy... Unser Gesundheitssystem ist doch keine "Sie wünschen - wir spielen-Institution". (ich sage das jetzt ganz abgesehen von dem was Wibbel erlebt hat sondern nur in Bezug auf diese Einstellung).
Nicht böse sein, aber das mußte raus :-> Liebe Grüße Nic

Re: Total unzufrieden mit meiner FÄ :-( (Teil 3)

Hi Wibbel!
Ist schon nervig, wenn man von einem Gespräch viel erwartet und dann enttäuscht wird. Andererseits finde ich, daß Deine FÄ "durch die Blume" zu verstehen gegeben hat, daß sie sich wirklich überfordert fühlt - und das ist doch nicht das Schlechteste! Vielleicht will sie nicht noch lange herumprobieren und viel Zeit verlieren, wenn Sie eh keinen Rat weiß. Ist doch besser, als wenn ein Dok ewig dies und das ausprobiert und einem dann sagt, daß er auch nicht mehr weiter weiß. Findest Du es denn so schlimm, schon "so weit" zu sein?
Wo sie auf jeden Fall recht hat, ist die Tatsache, daß Du einen Dok Deines Vertrauens finden solltest. Vielleicht merkt sie ja auch, daß die Chemie zwischen Euch nicht stimmt und es dann eh keinen Sinn hat. Und da hilft nur eines - weitersuchen..... Ist zwar echt blöde aber in dem Fall wohl das Sinnvollste. Ich wollte ja auch das Naheliegendste nehmen und mir von den 2 FÄ hier im Ort einen auswählen. Leider sind beide besch...., so daß ich auch bis in die nächste Großstadt muß. GERN tue ich es nicht, weil ich bequem bin und es total lästig ist - aber ich möchte auch weiterkommen.
LG
Tina

Re: Total unzufrieden mit meiner FÄ :-( (Teil 3)

Hi Tina!
Kann schon sein, dass sie gemerkt hat, dass die Chemie nicht stimmt. Ich habe langsam auch das Gefühl, obwohl ich sie vor dem Kiwu super nett und auch kompetent fand.
Es ist nicht schlimm "so weit" zu sein. Ich finde es nur merkwürdig, dass sie selbst gar nichts weiter unternehmen will und gleich von Insemination spricht.
Ich werde wohl erstmal morgen zu dem anderen Doc gehen, der die BS machen soll und auch mal hören, was der mir rät. Ob ich mir dann noch einen anderen FA suche, bezweifele ich. Wir werden wohl den Termin in der Kiwu-Praxis im November wahrnehmen und mal sehen, ob wir uns dort gut aufgehoben fühlen. Einge Mädels hier im Repro-Forum sind dort sehr zufrieden.
lg Wibbel

Hi Wibbel... Teil 1

...ich mal wieder (bei uns im Forum ist gerade tote Hose).
Aaalso: die meisten "normalen" FÄ sind tatsächlich völlig überfordert mit Patienten, die einen Kiwu haben. Ausser Zyklusüberwachungen und Spermiogramme einfordern machen die nix. Und das mit der Unterstützung der 2ten ZH nur nach Behandlung ist völliger Schwachsinn. Wenn tatsächlich eine GKS vorliegt, dann sollte man vorher schon was daran tun, denn es kann ja sein, dass das Eichen befruchtet ist, aber keine Chance hat sich einzunisten. Die Befruchtung ist schliesslich unabhängig von der Länge der 2ten Hälfte.
Ob du den FA wechseln sollst, kann ich dir nicht sagen, denn ich habe keine Ahnung, was für ein Vertrauen du in anderen Angelegenheiten in sie hast. Allerdings kommt sie mir ziemlich inkompetent vor.
Und was die Kiwu-praxis angeht: lass dir nichts einreden. Wie soll deine FÄ die bewerten? Schau mal bei den Putzis rein, da gibt es eine Langenhagen-Order, und die Mädels sind vollauf begeistert. Dort schwirrt auch jemand rum, der aus Hildesheim nach LH gewechselt hat. Ich denke die Erfahrungen der einzelnen Frauen sind hier aussagekräftiger, als das Urteil eine FÄ, die kaum Kontakt mit solchen Praxen hat.
Und was die Untersuchungen angeht: bei mir langten die Berichte von meiner FÄ nicht, da einige Hormone gar nicht angegeben waren. Warte doch einfach bis November mit dem weiteren Monitoring. Selbst wenn noch mal eine Zykluskontrolle gemacht werden muss verlierst du nur einen Monat...und was ist denn schon..

Re: Hi Wibbel... Teil 2

dieser eine Monat bei der langen Zeit. Die Hauptsache ist doch, dass du mit dem Gefühl daran gehst, dass es jetzt klappen kann.
LG Christina
P.S.: sag mal, dein Mann hat doch noch gar kein Spermiogramm machen lassen, wie kommt deine FÄ dann eingentlich auf die Idee, dass eine Insemination Sinn machen würde??? Auch das zeugt meiner Meinung nach von Inkompetenz.
Aber vielleicht hast du ja die gleiche FÄ wie ich??? Allerdings habe ich inzwischen gewechselt!

Ach so, noch was...

...wenn du dich entschliesst zu wechseln könnte ich dir in H einen Arzt empfehlen, dessen Kind auch per ISCI gezeugt wurde. Der hat sehr viel Verständnis für unsere Situation und hat mir sogar Tips gegeben, wie zu handeln ist, falls sich unsere KK (freiwillig gesetzlich und privat) weigern zu zahlen.
Dann schreib mir einfach übers Profil!
LG christina

Re: Ach so, noch was...

Hallo Christina!
Hatte ich mir doch gedacht, dass du antworten würdest... *gg*
Also, eigentlich möchte ich schon gern die Praxis in Langenhagen kennenlernen (meine FÄ hat die MHH empfohlen...). Mein Mann und ich werden auf jeden Fall zu dem Info-Abend hingehen und auch den ersten Gesprächstermin stehen lassen.
Mein Mann hat vor 1 Jahr schon mal ein Spermiogramm gemacht (selbst - er ist Wissenschaftler) dabei hat er in diesem bestimmten Gerät die Spermies ausgezählt und war zufrieden. Meine FÄ war auch zufrieden mit dieser Darstellung, ICH aber nicht. Jetzt hat mein Mann eingesehen, dass ja nun eben mal kein Urologe ist und lässt doch ein "richtiges" Spermiogramm machen.
Ich schreibe dir nochmal übers Profil wegen des Arztes in H.
LG Wibbel

Re: Ach so, noch was...

Sorry, aber selbst wenn dein Mann Wissenschaflter ist (meiner hat nach seiner Promotion übrigends auch noch jahrelang an der Uni weitergeforscht), woher will er wissen, auf was genau es bei dem Spermiogramm ankommt. Hat er darauf geachtet, nach welcher Zeit die Spermis absterben, oder wieviel Prozent A oder B-beweglich sind? Auch wird bei einem Spermiogramm ein Hormonstatus gemacht, dafür hat er sich doch nicht selbst Blut abgezapft, oder?
Um einen groben Überblick zu bekommen, war das bestimmt nicht schlecht, aber man sollte die Auswertung doch den Spezialisten überlassen...
Und wenn deine FÄ damit zufrieden war, dann zeugt das m.M.n. von noch mehr Inkompetenz.
Sorry, für meine Ehrlichkeit, aber ich halte normalerweise nie mit meiner eigenen Meinung hinter dem Berg...
LG Christina

Re: Ach so, noch was...

Genau so ist es!!!
Ich fand es auch eine Frechheit zu sagen "Da können sie ihrem Mann ruhig glauben" und er sitzt grinsend da.
Natürlich hat er NICHT die Zeit genommen, nach welcher die Spermies absterben. Und eben diese Feinheiten haben ihn dann auch zur Einsicht gebracht, dass er eben KEINE Ahnung davon hat.
Ich sehe das auch als Inkompetenz ihrerseits. Aber wenigstens ist mein Mann jetzt überzeugt und zieht voll mit.
Für deine Ehrlichkeit brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Mir ist es sogar lieber, ehrliche Meinungen zu hören, als Schönrederei. Ich bin eher für die direkte Art ;-)
lg Wibbel

Re: Total unzufrieden mit meiner FÄ :-( (Teil 3)

Hallo Wibbel,
ich hab jetzt überhauptnoch nicht gelesen, was Dir die anderen Raten, ich hab dazu eine ganz klare Meinung.
Zum einen - es ist so, dass in einer KiWu NICHT gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird!!! Bevor die eine IUI machen, kontrollieren sie schon Deinen Zyklus und versuchen, noch andere Möglichkeiten durchzuziehen.
Zum anderen kann ich Deine FÄ auch verstehen. Du hast zu ihr gesagt, dass Du in ein KiWu willst und sie denkt sich halt (richtig, wie ich finde), dass sie da jetzt nicht mehr lange dran rumdoktorn will, weil Du ja zu Spezis gehen willst. Dass sie Dir diese KiWu nicht empfehlen will/kann, kann auch damit zusammen hängen, dass sie von dieser Praxis noch nicht viel gehört hat - wäre logisch, wenn sie andere Paare in die KiWu schickt, die sie "empfiehlt".
Ich für meinen Teil denke, Du solltest garnicht groß was anderes machen und direkt in eine KiWu DEINER Wahl gehen. Die machen dort sämtliche Test's eh selber, die sie brauchen, weil jeder Arzt bewertet Ergebnisse anders - eben nach dem Stand, den er für eine Bewertung der weiteren Maßnahmen benötigt - ein Spermio z.B. kann beim Urologen sehr gut ausfallen und in der KiWu wird das selbe Spermio als grenzwertig eingestuft.
Mein Tipp: Lass Dir von ihr eine Überweisung geben in ein KiWu und dort dann wirst Du ANSTÄNDIG beraten. Meine Meinung ist eh, dass normale FÄ in Puncto KiWu überfordert sind - dafür gibt es Spezis und zu solchen solltest Du gehen.
Alles Liebe
LG Doro

Ja, Doro, genau...

... so werde ich es machen!
Ich denke auch, dass sie damit einfach überfordert ist.
Sie hatte mir ja im Mai schon eine Visitenkarte einer anderen Kiwu-Praxis gegeben, die sie empfiehlt.
Ich werde meinen "Plan" jetzt so durchziehen und im November schauen wir uns die Kiwu-Praxis an.
lg Wibbel

Re: Total unzufrieden mit meiner FÄ :-( (Teil 2)

Hallo Wibbel,
schade das Dein Termin gestern so enttäuschend war.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Frauenärztin vielleicht etwas "eingeschnappt" war, dass Du gleich in eine KiWu Praxis gehst und sie nicht ausprobieren lässt.
Ich weiis auch von einer Freundin, dass ihr Frauenarzt sie homonell nicht behandeln wolle/ konnte, weil sein Budget erschöpft war und er keinen Pfennig für die Behandlung bekommen hätte.
Das sie Dir kein Blut abgenommen hat, ist vielleicht gar nicht so schlimm, das machen die in der KiWu Praxis sowieso.
Du hast doch den Termin noch im Herbst, soweit ich mich erinnere, da bringt es eh nicht so viel, dass sie anfängt mit Hormonen zu behandeln und dann gehst du in die Spezialpraxis. sieh es doch nach dem Motto, viel Köche verderben den Brei. Immerhin hast Du ja deine Überweisung.
Was die schlechte Einschätzung der Praxis angeht, mach Dir wirklich selbst ein Bild.
Was mein Frauenarzt gesagt hat, bevor wir in die KiWu Praxis gehen, kann ich Dir nicht sagen, da er noch Urlaub hat und noch gar nicht vom schlechten Spermiogramm meines mannes weiss. Aber da der Urologe in den Befund geschrieben hat, er empfiehlt IVF, ICSI bleibt ihm eigentlich gar nichts anderes übrig als mich zu überweisen.
Vielleicht motzt er auch an der Praxis rum, aber der Urologe hat diese ausdrücklich meinem Mann empfohlen, mit dem Hinweis, das die die besten Erfolge hat.
Ärgere Dich nicht so, sondern sieh es so, dass jetzt erst mal die KiWu Praxis für Dich zuständig ist und du erst wieder zum Frauenarzt geht, für die Krebsvorsorge, bzw. wenn Du schwanger bist!
LG Elke

Antwort zu Teil3

Hallo Wibbel, ich bins nochmal.
Habe schneller geantwortet als dein Teil 3 kam.
Aber eigentlich habe ich dir ja schon geantwortet.
Ich würde ein Gespräch in der KiWu Praxis wahrnehmen.
Den Frauenarzt wechseln ist sicher nicht doof, aber ich würde es nicht wegen der KiWu Behandlung machen, sondern damit Du Dich wegen der Vorsorgeuntersuchungen wohler fühlst.
Gruss Elke
Gruss Elke

Teil 1

Guten Morgen Wibbel!
Also bei mir war das so, daß meine Frauenärztin einen Hormoncheck gemacht hat (ich glaube nach 7 oder 8 Monaten) und festgestellt hat, daß scheinbar alles in Ordnung ist. Da ich aber leider, was Krankheiten angeht, ein "Spezialfall" bin (ich sammel gerne unmögliche Krankheiten *grr*) hat sie mich lieber gleich in eine KiWu-Praxis überwiesen. Sie hat aber auch noch dazu gesagt, daß sie keine weiteren Untersuchungen bei mir machen möchte, da die Praxen meistens diese Untersuchungen lieber selber und in ihrer bewärten Reihenfolge machen wollen. Ob die Reihenfolge immer die richtige ist sei mal dahingestellt.
Bei mir war und ist auch die 2.Zyklushälfte zu kurz. Also haben sie einen Hormoncheck in der 1.Hälfte und einen in der 2.Hälfte gemacht und festgestellt, daß das Progesteron zu niedrig ist (Gelbkörperschwäche?). Unterstützen muß ich aber auch z.Zt. nur die erste Hälfte, weil der Gelbkörper sich aus dem Follikel bildet (ich glaube aus der Hülle) und dieser muß also erstmal richtig wachsen und gedeihen. Tut er dies, kann es sehr gut sein, daß es sich mit der Gelbkörperschwäche und der zu kurzen 2. Zyklushälfte erledigt hat. In diesem Stadium des Hoffens bin ich gerade, nachdem ich Puregon zum Aufbau in der 1.Hälfte gespritzt habe und Pregnesin zum Auslösen des ES.
Puh, ich hoffe, ich habe das verständlich aufgeschrieben?!

Re: Teil 1

Wenn Deine FA die KiWu-Praxis nicht mag (hat sie gesagt warum?), probier es doch erstmal selber aus. Denn Du mußt dorthin gehen und Dich dort aufgehoben und wohl fühlen :o)
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen.
LG Tiffy

Re: Teil 1

Hallo Tiffy,
ja, sie hat gesagt warum sie die Praxis nicht empfiehlt. Die Praxis sei sehr groß und unorganisiert. Es könne passieren, dass man nicht jedes Mal bei demselben Arzt landet. Und außerdem hätte die Uniklinik bessere Erfolge.
Ach so - und die in der Praxis hätten eben eine Marktlücke gefunden, wie man schnelles Geld machen kann und bei anderen gynäkologischen Problemen, die dazwischen kommen können, schicken sie die Patientinnen wieder zum FA.
Hört sich für mich ein bisschen nach Neid an. Aber sie arbeitet eben nicht gern mit denen zusammen.
Sie hat mir aber gesagt, ich muss es selbst ausprobieren und vielleicht fühle ich mich ja ganz wohl dort und werde schnell schwanger, dann würde sie das freuen.
Ich werde es auch selbst ausprobieren!
lg Wibbel

Schon wieder ich...

...ich bin aber auch zuuu neugierig um mich nicht einzumischen *ggg*.
Also deine FÄ hat nur teilweise recht:
Ja, es kann sein, dass man nicht immer beim gleichen Arzt ist, aber das ist kein Problem, da in deinen Unterlagen alles vermerkt ist, was wichtig ist. Und ausserdem haben die dort 7 Tage die Woche auf, da kann es schon mal sein, dass man den Doc wechselt, denn nicht jeder arbeitet 7 Tage lang.
Was die gynäkologischen Probleme angeht, das gehe ich mal wieder auf Konfrontation: MEINE anderen Probleme (Streptokokken) sind von der Praxis behandelt worden...

Re: Schon wieder ich...

Gut, Chris, genau SOLCHE Erfahrungen will ich ja auch hören - von Frauen die dort behandelt werden.
Es ist ja auch immer eine andere Sache, eine Praxis als Konkurrenz zu beurteilen oder selbst dort Patientin zu sein.
Ich habe diesen Link auch mal ins Repro-Forum gestellt. Vielleicht antworten mir ja noch andere Mädels, die dort behandelt werden.
Ich bin mir aber schon sicher, dass ich den Termin behalten und mir dort selbst ein Bild machen will.
Auch wenn du dagegen warst in einem anderen Posting, werde ich vorher bei dem Doc, der mich letztes Jahr operiert hat, eine BS machen lassen. Morgen habe ich einen Gesprächstermin dort.
Wenn ich im Oktober eine BS hatte, werden die in der Kiwu-Praxis doch im November nicht noch eine machen wollen, nur damit sie die selbst gemacht haben, oder?
lg Wibbel

Re: Schon wieder ich...

Quatsch, wenn sie das Ergebnis haben reicht das vollkommen. Sooo profitgierig sind sie dann doch nicht :-)))))
Ich schick dir mal einen Link zum LH-Order bei den Puztis (per Mail). Da wir im Repro-Forum nicht gerade besonders viele sind, die in LH behandelt werden (ich war mal die einzige, weiss aber nicht, ob in der letzten Zeit noch welche dazugekommen sind) habe ich mich da schlau gemacht.
LG Christina

Re: Schon wieder ich...

Ja, genau das meinte meine FÄ!
Sie sagte sowas wie "Die machen das lieber selbst, weil sie ja daran Geld verdienen". Und ob die das nochmal machen wollen, müsste ich dann mit denen selbst diskutieren.
WER sind den die Putzis????
Wibbel

*michmalreinhäng*

Also zu der Profitgier hab ich mal was zu sagen!!!
DEINE FÄ verdient kräftig an jeder Überweisung!!! Meine FÄ hat mir die erste Überweisung gegeben und ich mußte später noch eine Unterschrift nachreichen und da stand schon die Abrechnung an die KK drauf - für den kleinen Zettel als Eintrittsticket in der KiWu hat sie 3.800 DM abgerechnet!!! So viele Kulis schreibt man nicht leer, wie viel da gekommen ist!!! Tja, und die Überweisung damals zu Ref.-OP kam auf gute 8000 DM... JAAAAAHAAA Ihr habt richtig gelesen!!! So, und wenn Deine FÄ Dich jetzt noch zur BS überweist, verdient sie daran bestimmt auch noch was! Logisch "will" sie, dass Du das vorher noch machen lässt und nicht im KiWu - somit verdient sie ja 2 Mal!
Also ich sehe das so, dass nicht nur die KiWu's wissen, wo es Geld zu verdienen gibt *zwinker*
Und wie Chris schon sagte - geh mal bei den Putzis guggen - ich bin dort im "Ordner Jena" als "Doro S."... nur falls Dir mein Name mal über den Weg laufen sollte *grins*... ich finde bei den Putzis kann man sich defizieler austauschen über seine KiWu, KK-Kämpfe etc. - hat zwar nicht so eine schöne Aufmachung wie hier, aber die Infos sind nicht schlecht...
LG Doro die hofft, dass dieses Posting nicht gelöscht wird...

Re: *michmalreinhäng*

Danke, Doro.
Du hast völlig Recht. Klar verdient sie mit der Überweisung auch Geld. Aber es war mein Wunsch, eine Überweisung zu dem Doc zu bekommen, der mich letztes Jahr operiert hat.
Aber grundsätzlich kam mir ihr "Die haben eine Marktlücke gefunden, mit der sich prima Geld verdienen lässt" schon ziemlich neidisch, stutenbissen - oder wie immer man das nennen mag - vor.
Ich habe mich schon bei den Putzis eingeloggt und stöbere dann man in dem Langenhagen-Ordner.
Und wieso sollte dein Posting hier gelöscht werden?
lg Wibbel

Weil man nie sicher sein kann...

auch wenn man keine Links veröffentlicht (was bei den Putzis ohne weiters geht) und hintenrum auf eine andere HP aufmerksam macht, wer das liest und eingestuft wird... normal könnte man es als Verstoss gegen die Bedingungen auslegen ;-)
Wünsch ich Dir mal, dass Du die für Dich wichtigen Infos dort zusammengetragen bekommst...
Ach und übrigens hab ich in meinem Ordner heute auch Zuwachs bekommen nach meinem Posting *freu* *winksandy*
Mach ich jetzt erstmal Happihappi...
Alles Gute
LG Doro

Mich auch noch einmisch

Hallo Chris, jetzt poste ich hier auch mal noch :o)
Mich haben sie in der KiWu-Praxis auch behandelt (siehe Beitrag unten) aber es ist wohl von den Krankenkassen her nicht erlaubt. Also diese Routineuntersuchungen wie Krebsprophylaxe usw. dürfen sie wohl eigentlich nicht machen . Aber bei Notfällen oder akuten Sachen behandeln sie einen natürlich trotzdem. Mit Pilzen z.B. hätte eine KiWu-Behandlung wohl auch wenig Sinn...
LG Tiffy

Re: Mich auch noch einmisch

Hi Tiffy, das wusste ich gar nicht.
Danke für die Info.
LG Christina

Re: Mich auch noch einmisch

Huhu, hab' nochmal eine Frage, gibt's bei diesen Putzis auch Infos über berliner Praxen?
Neugierig wäre ich ja schon, was andere so für Erfahrungen haben.
LG Tiffy

Re: Mich auch noch einmisch

keine Ahnung,
aber schau doch einfach mal unter klein Bindestrich putz. mit dem üblichen davor und dahinter!
LG Christina

Re: Mich auch noch einmisch

Häh?
Jetzt vertehe ich gar nix mehr.
Wer oder was ist das denn?
Hast du nicht vorhin davon geschrieben?
lg Wibbel

Re: Mich auch noch einmisch

Aaalso: die bei den Putzis (i-net seite, die sich mit der Repro-medizin beschäftigt) gibt es verschiedene Foren, wo die Leute so quatschen wie hier.
Und da gibt es einen Langenhagen-order. Da erzählen sie u.a. von der Praxis und ihren Erfahrungen da. Ich hatte mich da auch schlau gemacht, aber da mir das zu unübersichtlich war, mich kurz darauf wieder verzogen.
Ist der Link denn nicht angekommen??? Ich hatte ihn dir gerade übers Profil geschickt...

uups...

... übers Profil?
Ja, jetzt habe ich es gelesen.
Danke. Da wühle ich mich mal durch.
lg Wibbel

Re: Teil 1

Das trifft übrigens auch bei meiner Praxis zu. Ich bin insgesamt bei 2 Ärztinnen, die sich abwechseln. Der Vorteil ist aber, man kann zu den ungewöhnlichsten Zeiten hin. Also von Morgens um 7:00 bis abends um 19:00 und am WE ist alles dabei.
Bei einem "normalen" Gyn-Problem soll ich übrigens auch zu einem anderen FA. Das ist wohl wegen der Konkurrenz: Die KiWu-Praxen nehmen den Gyns sonst die Patienten weg. Das ist wohl auch mit den KK so vereinbart. (Hatte ich gefragt weil ich ein Pilz Problem hatte und sie sagte mir dann, daß sie das nur ausnahmsweise machen)
Ich schick Dir mal noch ein bischen gute Laune rüber, meine ist heute recht gut :o) *schickschick*
Tiffy

Re: Teil 1

Aha, siehst du, das hört sich doch schon wieder ganz anders an!
Danke, die gute Laune ist angekommen :-)
Meine hebt sich so langsam wieder
lg Wibbel

Das oben war eigentlich Teil 2 *grins* o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen