Suchen Menü

Tierarztbericht @Kleeblätter (seeeeehr lang!)

Hi ihr Lieben!
Mensch, da ist uns doch vorhin ein riesengroßer Stein von den Herzchen geplumpst!!
Am Mittwoch können wir unsere Minniemaus kastrieren lassen, sie geht gerade in die dritte Woche, da können wir die Babys noch wegmachen lassen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ihr werdet mich jetzt bestimmt als Mörder oder so titulieren, aber...ums mal ganz krass zu sagen: Ich habe jetzt 10 Jahre Edelkatzen gezüchtet und so ziemlich alles durch, was einem in der Katzenzucht passieren kann. Ich habe immer gesagt "ich riskiere lieber einen ganzen Wurf als eine halbe Mutterkatze". Ich weiß, Abtreibung ist Abtreibung, ob beim Mensch oder beim Tier! Bei Fanny ist es aber so, dass das Risiko einen Wurf (den wir zu 80 % nach der Geburt eischläfern lassen müssten) auszutragen wesentlich höher ist, als sie jetzt kastrieren zu lassen. Ergo: Keine Babys, dafür gesunde, kastrierte Katze. Die Wahrscheinlichkeit, wieder einen Kaiserschnitt machen lassen zu müssen liegt bei 85 % (das hat man uns im Mai schon gesagt), und die Kaiserschnittnarbe ist mehr als doppelt so groß, wie eine Kastrationsnarbe. Außerdem ist die Narkose wesentlich geringer dosiert (sie musste im Mai wiederbelebt werden).
So, schimpft mich wie ihr wollt, wir sind glücklich, dass "es" noch geht!! ...weil wir unsere Maus lieben!!
LG, My
Bisherige Antworten

Re: Tierarztbericht @Kleeblätter (seeeeehr lang!)

Hallo My,
klar denken da viele woaa (gerade hier im Forum*G*) Abtreibung. Aber wer könnte einem sagen, dass erstens die Katze dass zu 110% überleben würde und zweitens... dass auch die 20% von den Babys durchkommen?
NÖ normal bin ich ja auch gegen Abtreibung. Aber wenn sie schon im Mai wiederbelebt werden musste....(ist ja noch nicht mal ein Jahr her) dann is doch dass Risiko auch gross dass sie nicht mehr "wiederkommt" beimKaiserschnitt" in diesem Punkt ist es "besser"
So und nun gehe ich essen un..bis später?
Eure Maus und Hundi drück Alexa

Re: Tierarztbericht @Kleeblätter (seeeeehr lang!)

Hi Süße,
ja du hast recht, es ist schön, dass du unserer Meinung bist.
Bin nachher bestimmt noch da, muss aber dann auch erst mal essen, steht schon fast fertig auf dem Herd, aber Männe installiert noch bei einem Freund DSL.

Re: Tierarztbericht @Kleeblätter

Hallo My, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. ich denke schon, dass das so besser ist. Und von Abtreibung in dem Sinne kann man ja da nicht sprechen. Die kätzchen würden ja auch unter Umständen karnk auf die welt kommen und gar nicht überleben. ganz zu schweigen von der mutter. das risiko wäre dann wohl doch zu groß. und so ein haustierchen ist ja wie ein kind, gell? es gehört zur familie und man will es nicht verlieren. gott sei dank eine gute nachricht von dir. *maldaumendrückfürdiekastraam Mittwoch*
LG Desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen