Suchen Menü

Theoretische Frage...*lang*

...also, im letzten Zyklus bin ich hier (erstmalig) mitgehibbelt, weil wir auf ein evtl. viertes Kind spekulierten. War aber nix, Mens kam, obwohl die Xe gut saßen und ich immer beim ersten Versuchs schwanger war. Zwischenzeitlich schwankten wir aber doch arg, ob wir es nicht lieber bei drei belassen, und ich habe mich aus der Hibbelliste ausgetragen und nur interessehalber hier noch mitgelesen. Schluß, drei reichen!
Diesen Zyklus haben wir nur einmal, am 8. Zyklustag, ungeschützten Verkehr gehabt. Das ist eigentlich zu früh für eine mögliche Befruchtung. Meine letzen beiden Zyklen waren 24 und 25 Tage lang (hatte ja erst drei Mal die Mens wieder nach Stillen). 1. ZT war der 2.2., d.h. wenn ich heute noch die Mens kriege, wäre mein Zyklus wieder 25 Tage. Kann ja aber genauso gut länger sein, ich hatte sonst immer so was zw. 25 und 29 Tagen.
Im letzten Monat habe ich Cleartest über ebay gekauft, was meint ihr, ab wann würden die FALLS ich ss bin, anzeigen? Und falls ich doch meine Mens kriege würde ich lieber nicht wissen, ob ich doch schwanger gewesen wäre, daher würde ich auch nicht vorm NMT testen, aber wann wäre der?
Was meint ihr?
Bisherige Antworten

Re: Theoretische Frage...*lang*

*lach*....bei einem zyklus von 24 tagen ist der 8.zt eigentlich genau richtig zum schwanger werden!!!
http://9monate.qualimedic.de/Eisprungkalender.html
Ich würde aber auch bis zum NMT warten, da bei mir die sst immer sehr schwach oder gar nicht am NMT anzeigten und erst 2-3 später "deutlich".
Wünsch dir jedenfalls alles gute....für was auch immer....
GLG Ariane

Re: Theoretische Frage...*lang*

Ja, wenn es auch ein kurzer Zyklus war, wäre es natürlich möglich. Andererseits stille ich ja noch, und habe dadurch bedingt vermutlich eine verkürzte zweite Zyklushälfte (d.h. mein ES ist vermutlich bei einem 25-Tage-Zyklus trotzdem erst am 13./14. ZT), auch sind die Einnistungsbedingungen und die Erhaltung einer SS - falls überhaupt eine vorliegt - nicht optimal. Genau weiß ich es aber natürlich nicht.
Klar, man KANN auch stillend ss werden, aber andersherum, das es eben hinderlich ist, ist es wahrscheinlicher.
Ich werde mal bis Dienstag warten, vermutlich habe ich die MENS dann schon.

Re: Theoretische Frage...*lang*

Hallo.Wenn dein Zyklus früher bis zu 29 Tage war würde ich auch so lange warten.Dann eben noch 4 Tage auch wenn es schwer ist.Aber wenn du es nicht eher wissen willst dann lass es auch lieber.Deine Kids lenken dich doch sicher ab.
LG Bianca

Re: Theoretische Frage...*lang*

Entscheidend ist eigentlich nicht die Zykluslänge, sondern der ES. Weißt du überhaupt, ob bzw. wann dein ES war? Konntest du ihn irgendwie feststellen? Denn wenn man stillt, sind ja auch die ES noch unregelmäßig, oder? Vielleicht hattest du also gar keinen oder einen sehr späten ES. Mit dem Testen würde ich auf jeden Fall noch warten, mindestens 4 Tage, wenn du es aushältst eher noch länger. Grüßle von Tina

Re: Theoretische Frage...*lang*

Ja, du hast Recht. Möglicherweise hatte ich nicht mal nen Eisprung. Solche Unovulatorischen Zyklen oder wie die Dinger heißen sollen in der Stillzeit auch öfter vorkommen, und auch Eireifungsstörungen. Sooo leicht wird man in der Stillzeit auch nicht schwanger. Also ich denke auch es ist eher unwahrscheinlich, Tempi habe ich ja nicht und Anzeichen auch gar keine. Ich warte jetzt erst mal wie du rätst ein paar Tage.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen