Suchen Menü

Testergebnis :-(

Hier mein Bericht von der genetischen Abklärung, leider ist er alles andere als erfreulich. Bei mir hat sich eine Gen-Dislokation gezeigt. Eine Trisomie 14, wenn ich es richtig verstanden habe, bis jetzt habe ich die Auskunft nur per Telefon. Den Termin beim Genetiker gibt´s erst. Es bedeutet, dass bei einer SS eine Wahrscheinlichkeit von 50% besteht, dass das Kind nicht oder nur kurz lebensfähig sein wird. Das dürfte auch der Grund für die zwei FG gewesen sein. Es besteht die Möglichkeit, bei einer SS eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen - und so die SS nicht ihnehin vorher abgeht, muss dann, im Falle der Feststellung dieser Genverschiebung eine Abtreibung vorgenommen werden.
Ich weiß noch nihct, ob ich die Kraft habe, mich auf dieses 50/50"Abenteuer" einzulassen, weil ich einfach nihct weiß, ob ich noch eine schiefgegangene Ss aushalte.
Tut mir leid, dass ich Euch heute nix Aufmunterndes erzählen kann - ich weiß auch nicht ob´s mich in nächster Zeit viel hier im Forum geben wird. Ich muss mit dieser NAchricht erst einmal zurechkommen.
lg Dodo
Bisherige Antworten

Re: Testergebnis :-(

Hallo Dodo, das tut mir leid. Das war für mich jetzt auch wie ein Schlag ins Gesicht weil wir uns ja schon "besser" kennen und den einen oder anderen Stichtag gemeinsam überstandenhaben. Es tut mir wirklich unendlich leid, dass gerade du so schlechte Neugikeiten bringst. *fühldichganzfestgeknuddelt* Du bist ja wie eine Freundin hier im Forum, nur halt virtuell.
Das beste wird sein, den Schmerz mal rauszulassen und dann einfach abschalten und mal weg vom Kiwu. Und erst dann wenn der Kopf wieder "klar" ist, weiterschauen. Ich weiß ja du hast einen ganz lieben Mann und eine ganz liebe Tochter die dich sicherlich untersützen werden. Fahrt vielleicht mal wieder übers WE weg, das macht ihr doch sogern. Damit ihr beide auf andere Gedanken kommt.
Dodo ich wünsch dir wirklich alles erdenklich Gute. Ich hoff so sehr, dass es bei Euch noch mit einer "erfolgreichen" Schwangerschaft klappt. Und du wirst sehen, wir alle hier werden uns im Juli-September Forum wiedersehen. Da bin ich ganz zuversichtig :-)))
ggglg und einen fetten Schmatz und noch einen Knuddler, Manu

mensch dodo.. :o((

... das tut mir aber wirklich leid.
weiss gar nicht wie ich dich aufbauen kann.
sonst war es ja immer umgekehrt.
man sagt doch eigentlich immer, dass man bei schwierigen entscheidungen noch einen 2. arzt hinzuziehen sollte.
ich kann das einfach nicht glauben, was dir da so erzählt wird.
warte doch erst mal den termin beim genetiker ab.
bleib aber "bitte" im forum, von wem bekomme ich denn sonst meine virtuellen mozartkugeln??? (schnief!!!)
ich drücke dich heute besonders feste und möchte dir sagen, dass ich an dich denke!!! @nne

Re: mensch dodo.. :o((

Das ist wirklich ein Schicksalsschlag. Was ist denn das für eine Behinderung. Also wenn das Kind ein Pflegefall wird, würde ich es abtreiben. Ich habe mit Behinderten zusammengearbeitet und kenne Mütter die sagen, wenn sie nocheinmal vor der Wahl ständen würden sie das Kind abtreiben, denn das sei nun wirklich kein lebenswertes Leben. Anders sieht es natürlich bei leichten Behinderungen aus. Aber schlussendlich muss jeder die Entscheidung für sich treffen. Wünsche dir nur das Beste. Sandra

Re: mensch dodo.. :o((

Makaber, aber die Angst muss ich nicht haben, denn das Kind würde entweder tot zur Welt kommen oder gleich nach der Geburt sterben - war Aussage der Beratungsstelle am Telephon....
Danke für Deine lieben Wünsche
Dodo

Re: mensch dodo.. :o((

Jetzt habe ich aber eine Gänsehaut bekommen. Mensch Dodo das ist ja schrecklich!

Hallo Rusa...

irgendetwas in Deinem Beitrag gibt mir einen schlechten Nachgeschmack...ich denke zwar nicht,dass Du es so gemeint hast,aber diese Aussage..."würde ich es abtreiben"...die klingt so "leichtfertig".Ich habe manchmal Angst davor,dass wir zu einem Punkt kommen werden,wo wir Kinder abtreiben,nur weil uns der IQ nicht passt und ich denke,dass es uns nicht zusteht zu entscheiden,welches Leben "lebenswert" ist.
Ich habe ein Familienmitglied,der lange Pflegefall war und auch geistig stark "nachliess" bis in den Tod begleitet und dieses "nicht mehr lebenswerte" Leben war noch so erfüllt und lebendig,dass mir diese Zeit als ganz besonders reich und schön in Erinnerung bleiben wird....
Jedem steht es selbst zu sein Leben zu bestimmen und ich verstehe Frauen,die abtreiben,auch wenn ich selbst einen starken Kinderwunsch habe.Aber mein Mann und ich haben entschieden,dass wir ein Kind so annehmen werden wie es ist,weil wir nämlich selbst "unperfekt" sind.
Nichts für Ungut,vielleicht nur als Gedankenanstoss.
Grüsle,Oceane

Re: Hallo OCEANE

Ich wurde geprägt durch meine 7 od. jährige Arbeit mit Behinderten. Ich habe so viel Leid gesehen und ich spreche auch wirklich nur von Schwerstbehinderten. Ob ich in so einer Situaton abtreiben würde oder nicht kann ich nicht sagen, da ich Gott sei Dank noch nie in so einer Situation war. Ich kann dir nur sagen, dass ich Eltern kenngelernt habe, die ihr Kind wirklich sehr lieben und trotzdem haben sie gesagt, dass sie das nächstemal das Kind abtreiben würden, wenn sie vor der Wahl stehen würden. Es hat mich oft noch verfolgt und immer wieder habe ich über diese Eltern nachgedacht. Ich kann dir sagen, dass es so schwerst behinderte Kinder gibt, die wiklich nichts vom Leben haben. Die nur in einem Bett dahinsiechen. Ich habe mit Behinderten zusammengearbeitet, die auf ganz wenige Dinge reagiert haben. Für die ist das Leben natürlich schon lebenswert, weil sie doch ein kleines bisschen wenigstens noch von dieser Welt mitkriegen. Ist das ein Mist. Ich krieg das einfach nicht so auf das Papier wie ich es gern möchte. Ich gebe es jetzt auf. Nur eins noch: Ich möchte auch eine "unperfekte" Welt. Sandra

haaaaaaaaaaalt...

ich glaube,Du hast mich doch missverstanden.Das war KEIN persönlicher Angriff.Das ist tatsächlich manchmal schwierig,wenn man nur aufs Schreiben angewiesen ist,gelle...wenn man sich gegenüberstünde kämen die Dinge bestimmt einfacher "´rüber".
Ich kann mir vorstellen,dass Dich die Arbeit geprägt hat und Du Dinge vielleicht dadurch realistischer sehen kannst und eben auch "die andere Seite" kennst.
Die Entscheidung zu einer Abtreibung muss furchtbar sein und ich bin leider durch meine drei Sternchen und mein Alter :-)) auch eine FU-Kandidatin (wenn ich sie überhaupt machen lassen würde).
Ich kann mir selbst auch nicht vorstellen,wie ich auf eine Diagnose "schwerstbehindert" reagieren würde und hoffe,dass ich nie in diesen Gewissenskonflikt komme !!!
Letzlich habe ich den Quarks und CO-Bericht gesehen und dort wurde gesagt,dass es durch die pränatale Diagnostik nun schon Eltern gibt,die ihre Kinder wegen einer Hasenscharte abtreiben und das sind eben die Auswüchse unserer auf Perfektion getrimmten Gesellschaft...ich habe vor Wut fast ins Sofa gebissen.
Ich hoffe Du verstehst jetzt eher was ich meine.
Auf eine "unperfekte" Welt ! Oceane

Häääääh?????

Findest du diese Aussage, vor allem in dieser Situation nicht ein wenig heftig???
Muss das nicht jeder selbst entscheiden? Kannst du beurteilen, was lebenswert und was nicht ist?
Ich bin ehrlich gesagt, etwas entsetzt!!!!!!!

Liebe Dodo,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll....
So eine schwere Entscheidung... Och Menno...
Fühle Dich einfach ganz feste in den Arm genommen und geknuddelt... ich glaube, mehr kann ich jetzt nicht für Dich tun.... ausser natürlich hier sein und Dir zuzuhören, wenn Du das Bedürfniss hast zu reden...
GLG Heidi *diemitihrengedankenbeidirist*

Liebe, liebe Dodo!

Ich kann diese Nachricht fast nicht glauben! Ach Dodo, lass dich ganz fest drücken! *knuddeldrück*
Lass deinen ganzen Schmerz heraus! Heul was das zeug hält!
Den Tipp von Anne ist vielleicht gar nicht so schlecht noch einen anderen Arzt dazuzuziehen? Ich weis die HOffnung nach einer besseren Nachricht ist sicherlich klein, aber man weis ja nie.
Dodo ich wünsche dir in dieser schweren Zeit gaaanz viel Kraft! Ich denke an Dich!
vielleicht findest du ja die Kraft um es doch noch zu versuchen. Ich wünsche es Dir!
gglg Jasmin die mit dir trauert!

Re: Testergebnis :-(

Ach Dodo! Mir fehlen die Worte.... Wir haben Dich hier alle wahnsinnig lieb' und stehen Dir bei!
Vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung beim Gespräch mit dem Genetiker. Schließlich hast Du ja schon eine gesunde Tochter.
Wenn ich heute die Kerzen auf meiner Torte ausblase, weiß ich schon was ich mir wünsche, liebste Dodo.
Bis jetzt sind meine Wünsche immer in Erfüllung gegangen.
Sei gedrückt!
Lg, Silke

Danke...

Euch für Eure lieben Worte. Wenn´s kommt, kommt´s dicke. Ich kann nicht mal "auslassen", wonach mir zwar sehr zumute wäre... Aber außerdem hab ich gestern die Nachricht gekriegt, dass die beiden Projekte, für die ich verantwortlich bin, nicht weitergeführt werden. Es besteht die Möglichkeit, ein anderes, kleineres aufzuziehen, ist aber auch noch nicht sicher... Feststeht, dass ich mich von einem Teil meines Teams trennen werde müssen, was mir sehr wehtut, weil ich dieses Team mit viel Sorgfalt, Hingabe und auch sowas wie Liebe aufgebaut habe. Heute am Nachmittag muss ich ihnen diese Entwicklung verklickern und mir graust. Ich hoffe, zwar, dass für die die rausfallen, anders wo Plätze gefunden werden, aber heute ist wirklich der besch....enste Tag für sowas.
Wie Ihr aber sehr, kann ich das Lesen im Forum nicht lassen...*lächelversuch*
Fein, dass es Euch gibt...
Dodo

Re: Danke...

Ach Dodo, das auch noch? Also wirklich, wenn mal was ist dann kommst wirklich dicke! Das darf doch wohl nicht wahr sein! Das du da heute überhaupt im Büro bist, ich würd nach Hause gehen, weil ich das alles nicht "packen" würde. Ich hoffe, dass dein Team die Neuigkeiten nicht allzu schlimm aufnimmt. Am liebsten würd ich zu dir ins Büro fahren und dich trösten. Du bist du eh auch im 1. Bezirk, oder? *zwinker* Ich drück dich nochmal ganz ganz fest *umarm*! Alles Liebe Manu
(Würd mich freuen, wenn du "trotzdem" bei uns im Forum bleibst)

Re: Danke...

Ach nein! Kommt heute alles auf einmal! Ein schwarzer Tag, wahrhaftig. *nochmalganzfestedrück*
Dodo, ich wünsch dir ganz viel kraft und die richtigen Worte für heute Nachmittag!
Und Dodo, auch ich wäre traurig wenn du uns verlassen würdest! Du hast mir in den letzten Tagen so oft Mut gemacht und einfach die richtigen Worte gefunden. Hab dich schon total in mein Herz geschlossen.
gglg Jasmin

Re: Liebe Dodo

Es tut mir so leid, dass Du diesen negativen Bescheid bekommen hast. Da denkt man, man läßt halt einfach alles abchecken, aber wenn dann wirklich so etwas herauskommt, weiß man im Moment gar nicht, wie man damit umgehen soll.
Wir hatten ja auch schon diese genetische Untersuchung und die Ärztin hat uns auch erklärt, dass - selbst wenn etwas Negatives herauskommt - durchaus Chancen bestehen, ein Kind zu bekommen. Nur ist das ganze halt dann eine Art Lotteriespiel, wie Du das ja auch schon beschrieben hast. Ich weiß auch nicht, ob ich das ausgehalten hätte.
An Deiner Stelle würde ich jetzt auch erstmal den Termin mit dem Genetiker abwarten und dann vielleicht wirklich nochmal eine 2. Untersuchung machen lassen. Die Medizin kann sich auch mal irren - zumal Du ja auch schon eine Tochter hast.
Alles Liebe und bis hoffentlich bald.
Uschi

Re: Testergebnis :-(

Liebste Dodo,
...jetzt sitz ich mit Tränen in den Augen vor dem PC,weil ich mit Dir fühle.Ach,Dodo,Du Liebe,das ist wirklich eine niederschmetternde Nachricht und natürlich musst Du Dir erst klarwerden,wie es weitergehen soll.
Du kannst Dich an die 50 Prozentigen Chance aber sicherlich klammern,denn es MUSS ja nicht zwangsläufig schiefgehen...wer weiss,was mit der modernen Medizin so alles mögllich ist ? Der Genetiker wird Euch da bestimmt aufklären.
Solltest Du Dich aber entscheiden kein Risiko mehr einzugehen,so denke an Deine Lieben und daran,dass sie Dich lieben und zu Dir halten und das unabhängig davon,ob nun noch ein Kind kommt.
DU BIST WICHTIG DODO !!!!!!! Und ich bin sicher,dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst....und ich halte Dich sowieso für eine Kämpfernatur.
Liebe Dodo,Du bist mir sehr ans Herz gewachsen und ich werde Dich vermissen,freue mich aber gleichzeitig darauf bald wieder von Dir zu hören.
Meine Gedanken sind bei Dir.
Deine Oceane

Re: Testergebnis :-(

liebe dodo, ich weiss gar nicht, was ich dir sagen/schreiben soll, ich habe in den letzten wochen viel mitbekommen und wollte dir einfach schreiben, wie leid es mir tut. ich glaube auch, dass du noch eine untersuchung machen lassen solltest, und lass dir zeit für die entscheidung, ob du noch eine ss "riskieren" willst oder nicht!!! ich denke gaaaanz doll an dich!!! gggglg chris

Re: Testergebnis :-(

Liebe Dodo,
ich bin zwar noch nicht lange im Forum und kenne Euch alle noch nicht so gut. Trotzdem seit Ihr mir in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen, und ich war über Deinen Bericht sehr erschüttert. Ich kann eigentlich nicht mehr sagen, als das es mir unendlich leid tut.
Die Meinung eines 2. Arztes einzuholen ist auf jeden Fall sinnvoll.
Da Du ja schon eine Tochter hast, besteht natürlich durchaus die Chance, ein gesundes Kind zu bekommen, 50:50 eben.
Aber ein weiteres Kind um jeden Preis?? Das ist wirklich eine wahnsinnig schwere Entscheidung, aber ich glaube ich würde mich gegen eine erneute SSW entscheiden, mir selbst, und dem Rest der Familie zuliebe.
Gaaaaaaaaaaaaaanz liiiiiiiiiiiebe Grüße
Kathy

Re: Testergebnis :-(

Sch.... Dodo! mensch ich kapiere, dass ja nicht so ganz, es heisst, dass Du eine Trisomie hast und die weitergibst? Ist ja auch egal, da das Ergebnis ja gleich bleibt. Mensch.... viele Umarmungen... weiss sonst auch nichts schlaues, gibt es wohl auch nicht. Aber der Genetiker weiss evtl. mehr udn evtl. ja auch nocht was positiveres.
Louise

Re: Testergebnis :-(

Liebe Dodo,
auch ich möchte mich all den lieben Wünschen anschließen. Es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du solche Nachrichten erhalten hast. Aber gehe zuerst mal zum Genetiker, vielleicht kann er dir doch wieder einen Teil der Angst und Trauer nehmen. Es gibt bestimmt eine Lösung!
Und für heute (mit deinem Projektteam) wünsche ich dir auch viel Kraft und die richtigen Worte. Kann mir vorstellen, dass so eine Situation nicht gerade einfach ist.
Ich drücke dich auf jeden fall ganz doll, und wünsche dir alles Liebe, Sandra

Liebste Dodo....

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie mich dieses Ergebnis berührt. Du hast mir so viel Kraft gegeben und jetzt sitze ich da, und kann Dir nichts zurückgeben.
Auch wenn es kein Trost ist, aber jetzt weißt Du wenigstens, was los ist, auch wenn die Aussichten nicht so toll sind. Kann man denn da überhaupt nichts machen????
Ich bin so erschüttert und ich wüßte auch nicht, ob ich mich an Deiner Stelle auf dieses Wagnis einlassen würde, eher nicht....
Ich drück Dich ganz fest und freue mich drauf, wenn Du, nachdem Du einigermaßen mit diesem Ergebnis zurechtkommst, wieder hier landest - denke dran - auch traurige Töne sind hier zugelassen...
Danke, dass Du immer für mich/uns da warst
herzlichst Deine Doro

Re: Testergebnis :-(

Liebe Dodo,
ich fühle mit dir und könnte gleich losheueln! Ist ja kaum zu glauben. Aber sei froh, du hast ja schon eine Tochter, der Du all deine Liebe zukommen lassen kannst! Und bei ihr ist j alles gut gegangen- warum solltest Du nicht auch noch ein zweites Mal Glück haben?
Fühl dich umarmt und verstanden,
LG Elli

Liebe Dodo...

... das ist ja eine schlimme Nachricht! Es tut mir wirklich leid für Dich. Eine ganz schön schwere Entscheidung, vor der Du da jetzt stehst. Keine Ahnung, wie ich damit umgehen würde. Das Leben ist schon ungerecht... Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe, auch wenn Dir das im Moment wohl nicht viel hilft *seufz* Johanna

Re: Testergebnis :-(

Liebe Dodo
mir fehlen die worte,denn es ist schon schlimm genug 2 mal sein kind zu verleiren.man hofft immer das es das nächste mal gut gehen wird.....und dann bekommst ihr einen so niederschmetternden bericht.das verletzt einem ganz tief im herzen.und man kann dagegen nichts tun.die ganze kraft der ganze mut wo man hatte, um weiter zu machen wird begraben bei solch einer diagnose.
ich hatte bis jetzt 3 FG/MA und nun haben wir uns auch genetisch abklären lassen.ich warte immer noch aufs ergebniss.ich habe mich so kommisch das klingen mag,auch auf das schlimmste eingestellt.
doch habe ich mich auf einen kampf eingestellt!und werde weiter machen auch wenn wir nur eine kleine chance hätten.
ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen!
euch ganz viel kraft und mut!
lg
eve*

Liebe Eve

Danke für Dein lieben Worte. Was mich beschäftigt ist, dass ich bei einer eventuellen neuerlichen SS eine FW-Untersuchung machen - und gegebenenfalls abtreiben müsste. Und ob ich mir das antun will, bei einer bestehenden SS zu 50% davon ausgehen, dass ich abtreiben muss, weiß ich einfach nicht...
Würdest Du Dich unter diesen Bedingungen auf eine neuerliche SS einlassen??
lg Dodo

Re: Liebe Dodo

......ja das würde ich,denn ich würde mir immer die guten 50% vor augen halten,und die werden irgendwann siegen!
mir wurde gesagt,beim genetischen gespräch,dass ich aufjedemfall eine FU machen müsste,da ich ja schon 3 aborte hatte und von meinem alter her ( 37 ) eine risikoschwangere wär.und ich auf keinem fall eine chorionzottenbiopsie machen lassen soll.
nun liebe Dodo,lasst euch zeit,und denk an die 50% die euch euren wunsch erfüllen werdet.es braucht sicher mut und kraft und eine starke psyche,aber zu zweit werdet ihr das schaffen.du und dein mann könnt euch so viel kraft gegenseitig geben!
Dodo ich denke an dich!
lg
eve*

Re: Liebe Dodo,

Ich glaub schon, ich würd mich drauf einlassen. Ärzte sind schließlich auch keine Götter und 50/50, das ist auf jeden Fall eine Chance. Ich hab ein Kind in der 20. SSW. geboren. Ich will dir Mut machen. Wenn du dir so sehr ein Kind wünschst, ich glaub, ich würd nicht aufgeben. Ich würds versuchen - ein Versuch ist gar nichts, es zählt nur das Ergebnis. Am Anfang der SS gilt eh das Prinzip Alles oder Nichts. Der Körper regelt es dann von selbst - hat er ja auch getan. Ich würde mit meinem Mann alles besprechen - vor allem das "Was wäre Wenn". Du kannst nichts verlieren, du kannst nur gewinnen. Ich wünsch dir Glück.
Schau mal, in meinem Fall, wer sagt mir, dass das nicht noch einmal passiert, dass die Plazenta nicht voll ausgereift war???? Ich hab mich auch wieder drauf eingelassen. Die Liste der Fürs könnte ich noch ellenlang weiterführen. überlegs dir und lass den Kopf nicht hängen.
Askaris

Re: Liebe Dodo,

das große "Wider" das für mich im Raum steht ist, dass ich mich unter Umständen dieses Mal bewusst vor der Entscheidung zu einem Abbruch sehen könnte. Denn das Kind das ich im Falle einer Weitergabe der Dislocation zur Welt bringen würde, würde ja entweder tot geboren werden oder nicht lebensfähig sein, d.h. gleich nach der Geburt sterben....
Dodo, derzeit noch knietief im Selbstmitleid, aber es wird schon werden...

Re: Das tut mir so leid für Dich

Ich weiß gar nicht recht, wie man dich in diesem Moment aufmuntern kann. Es ist wirklich schon schlimm genug, seinen kleinen Wurm zu verlieren und dann so was. Ich kann Dir nur wünschen, jetzt nicht zu verzweifeln.
Es ist schon ungerecht, da kann man auf den Mond fliegen, aber gegen solche Dinge haben sie noch nichts gefunden.
Ich drücke Dich auch in Gedanken!

Re: Das tut mir so leid

Ich weiß gar nicht recht, wie man dich in diesem Moment aufmuntern kann. Es ist wirklich schon schlimm genug, seinen kleinen Wurm zu verlieren und dann so was. Ich kann Dir nur wünschen, jetzt nicht zu verzweifeln.
Es ist schon ungerecht, da kann man auf den Mond fliegen, aber gegen solche Dinge haben sie noch nichts gefunden.
Ich drücke Dich auch in Gedanken!

Re: Testergebnis :-(

Hallo Dodo,
kann dir gar nicht sagen, wie leid mir das für dich tut. Ich hoffe wir hier im forum können dir etwas Trost spenden.
Ich wünsche dir jedenfalls viel kraft und verliere nicht die Hoffnung. Sei ganz fest gedrückt.
Liebe grüße
Ines

Re: DODO!!!! :-(

Liebe Dodo,
dein Bericht hat mich jetzt total erschüttert!! Ich drück dich gleich mal ganz fest - dass sind ja wirklich schlimme Nachrichten!
Ich kann mich allen anderen nur anschließen, hab Freude mit deiner kleinen Tochter und schau, ob du vielleicht etwas Abstand zu dem Kiwu kriegen kannst. *nochmalliebdrück* Tanja

Ich bewunder Dich für Deinen Mut...

Liebe Dodo, als allererstes erst mal einen ganz dicken Knuddler von mir. Und dann muß ich Dir sagen, daß ich wirklich Deinen Mut bewunder. Denn alleine für den Gang zum Gentest braucht man eine gehörige Portion davon... den ich übrigens bis jetzt nicht aufgebracht habe. Nach der 2. FG bin ich automatisch alle Möglichkeiten durchgegangen und habe mich gerade auch mit diesem Thema ziemlich intensiv beschäftigt. Habe mir die "Waswärewenn"-Frage oft genug gestellt - und letztendlich den Schwanz eingekniffen und mich erst mal mit Hormontest zufriedengegeben. Verständlich, daß Du die nächsten Tage und Wochen mit Grübeln verbringen wirst. Vielleicht fährst Du erst mal mit Deinem Schatz in Urlaub. Oder läßt Dich auf einer Wellnessfarm von vorne bis hinten verwöhnen und püngeln. Lebe Deine Gefühle einfach aus. Aber laß die Löffel nicht zu sehr hängen, ja? Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du die nächste Zeit gut überstehst.
*drückdichausderferneganzfest* Claudia

Re: Testergebnis :-(

Beim Heulen zu sagen
Ich bin so u-hu-hunglücklich,
und weine, weil ich wa-ha-hein
und ka-ha-heiner so-holl mich jetzt trösten,
ne-ha-hein!
Ich will- buhu
ich will - hawu!
will tra-ha-haurig sein.
Ich bin so u-hu-hunglücklich,
ich weiß selbst nicht wah-ha-rum,
ich gla-ha-haub, he-heut nehm ich,
das ganze Le-he-ben kru-hu-humm!
Mein Ku-hu-hummer ist ist- hawu-
mir selber bald zu du-hu-humm!
(Michael Ende)
Liebe Dodo,
ich wünsche dir das Allerbeste, dass dein Arbeitstag heute trotz dieser Verkündigung erträglich war und du bald wieder positiv nach vorne schaust. Vielleicht ist ja doch noch was zu machen? Du hast doch noch den Termin im Institut?
Toitoitoi,
melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen