Suchen Menü

Temperaturmessen-Unklarheit

Hallo zusammen!Seit ca. 1,5 Monaten verfolge ich aufmerksam eure Beiträge und fiebere mit euch mit.Ich habe am 2.5.die Pille abgesetzt und warte...!Durch das Forum bin ich in diesem Zyklus auch fleißig am Temperatur messen.Dazu eine frage:wie macht ihr das am Wochenende(wenn ihr mal länger schlafen dürft)?Ich stehe unter der Woche um 5.30 auf,am Wochenende um 8h.Jetzt habe ich zufällig gemerkt,dass meine Temperatur um 5.30 um 0,4Grad höher ist als um 8h (bin am Woe zufällig um 5.30 aufgewacht und hab eine Erstmessung gemacht).Stellt ihr euch am Wochenende einen Wecker extra zum Messen??Liebe Grüße und danke für jede Antwort
Bisherige Antworten

Re: Temperaturmessen-Unklarheit

also ich stelle mir den wecker auch am we, um ein möglichst genaues ergebnis zu bekommen. leider hat es bisher noch nicht geklappt. aber mein zyklus hat sich auch erst in den letzten 2monaten auf 28 tage eingependelt. na vielleicht klappt es diesmal. muß nur meinen mann mal motivieren. leider kommt er z.zt. sehr spät und ziemlich k.o. heim. ach was es wird schon klappen.
wünsche dir noch frohes messen.

Re: Temperaturmessen-Unklarheit

Hallo Okarina,
find ich ja interessant, dass Deine Temperatur zum früheren Zeitpunkt höher ist. Bei mir war es immer umgekehrt. Je später ich gemessen habe, desto höher war die Temperatur. Ich hab dann spitzgekriegt, dass es je Stunde etwa 0,5 - 1 Zehntel Erhöhung war. Zum Glück muss ich nicht so früh aufstehen, da macht eine zusätzliche Stunde am WoE nichts aus. Stell Dir doch den Wecker und schlaf nach dem Messen weiter !
LG Birgit

@ birgitsat

Bei mir ist die Temp. - je später ich messe - auch höher. Wenn ich doch aber immer die späte Temp. nehme, ist das doch auch noch verwertbar, oder? Wenn ich mal früher aufwache (weil ich z.B. aufs Klo muss) messe ich meist schon mal (aus Neugierde; wie doof ;-) ) und bin dann enttäuscht, dass die Temp. gesunken ist. 1 bis 2 Stunden später ist sie dann aber oben und ich bin wieder glücklich. Meinst du ich verarsche mich selbst???
LG Anja

Re: @ birgitsat

Liebe Anja,
nun äh, verarschen würde ich es nicht nennen, eher unnötiger Stress ;-). Klar, es ist völlig egal, wann Du misst, es sollte nur immer möglichst dieselbe Zeit sein. Es handelt sich dann nur um einen systematischen Offset in der Kurve.
LG Birgit

Re: @ birgitsat

Eigentlich wollte ich ja nach dem letzten Zyklus schon aufhören mit dem messen, da mich das tatsächlich etwas "stresst". Aber andererseits ist es eben eine gute Kontrolle. Diesmal hatte ich z.B. - wie letzten Zyklus auch - den ES später und würde somit ab morgen unnötig auf die Mens warten (vielleicht sogar sinnlos hoffen) und wäre dann wieder enttäuscht. So weiß ich, dass ich mich noch 1 Woche gedulden muss und denke, dass somit der (Warte-)Stress etwas geringer ist als ohne Temp.messen.
Ich muss mich einfach zwingen immer zur gleichen Zeit zu messen.
Danke für die Antwort!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen