Suchen Menü

Temperatur-Mess Verweigerin

Hallo zusammen,
auch wenn es bei mir nicht so richtig klappen will mit der SS und ich deswegen in ärztlicher Behandlung bin, weigere ich mich beharrlich, meine Temperatur zu messen.
Erstmal komme ich mir da vor, wie mein eigenes medizinisches Forschungsprojekt und außerdem, was sagt das schon aus. Wenn ich sehe, ich hatte einen ES und es nicht klappt, bin ich genauso schlau als wenn ich sehe, dass ich keinen ES hatte. Außerdem denkt mein Mann dann bestimmt, ich bin verrückt, wenn ich mir jeden Morgen das Fieberthermometer in den Mund stecke. Habe es letzten Monat ansatzweise versucht, aber schnell wieder aufgegeben, da ich mir irgendwie total bescheurt vorkam.
Gibt es vielleicht noch jemanden, dem es ähnlich geht ?
Gruß,
Dani
Bisherige Antworten

Re: Temperatur-Mess Verweigerin

Hallo Dani,
mir geht es nur ansatzweise ähnlich. Ich messe jetzt nicht mehr täglich in der zweiten Zyklushälfte, weil mich diese "Kurvendeuterei" verrückt macht. Sowie die Temperatur auch nur um 0,1 °C fällt, kommt sofort Panik auf. Das will ich jetzt einfach nicht mehr mit machen.
Allerdings komme ich mir gar nicht bescheuert vor, wenn ich morgens das Thermometer in den Mund stecke. Und Gott sei Dank sieht mein Mann das auch nicht so dramatisch.
Wenn du beser lebst ohne dieses Messen und ohne diese blöden Kurven, dann ist das doch okay. Ich habe nur schon in vielen Postings hier gelesen, dass die Frauenärzte anhand der Kurven unheimlich viel sehen können. Obwohl das nfp-Team schon keine eindeutige Aussage treffen will, wenn nur ein paar Werte fehlen...
LG
Nina

Re: Temperatur-Mess Verweigerin

Hallo Dani,
mir gehts da so wie Nina, ich messe jetzt auch nicht mehr den ganzen Zyklus über. Aber ich bin doch sehr froh, dass ich das Monate lang gemacht habe, da ich meinen Körper jetzt besser kenne und relativ genau weiß, wann was statt findet. Und wenn es Probleme gibt, hilft eine Kurvensammlung auch dem FA sehr! Aber natürlich wird man vom messen allein auch nicht ss! Am besten hält es jeder so wie er mag - auf weiteres, lustiges posten! lg Tanja

Re: Temperatur-Mess Verweigerin

Hallo Dani,
ich messe auch keine Temperatur. Ich habe es versucht, aber das hat mich so verrückt gemacht, das ich wieder aufgehört habe. Konnte gar nicht mehr richtig schlafen, da ich ständig daran dachte das ich es nicht vergessen darf und das ich ja genügend vorher schlafen muß, etc. Wenn die Temp. dann gefallen ist ginge es mir wie Nina...PANIK! Eigentlich würde ich schon gerne Temperatur messen, da man davon schon so einiges daraus sehen kann.
Liebe Grüße
Martina

Re: Temperatur-Mess Verweigerin

Hallo Dani,
ich find es eigentlich ganz interessant, weil man so viel über den eigenen Körper kennenlernt. Eigentlich bräucth ich gar nicht mehr zu messen, weil ich jetzt weiß wie mein Körper taktet.
Also wenn man nicht sicher ist ob man einen ES hat, find ich das schon eine gute Hilfe. Man kann sich so die Blutabzapfei beim Arzt enventuell ersparen. Und das find ich persönlich noch mehr Versuchskaninchenmässig.
Aber ein muss ist es ja glücklicherweise nicht.
LG
Babsi

Re: Temperatur-Mess Verweigerin

Also, wenn ich Eure Argumente so lese, sehe ich schon, dass ich doch irgenwann messen werde....seufz...weil irgendwie habt ihr ja recht.
Auf jeden Fall vielen Dank für Eure netten und interessanten Beiträge ;-)
Liebe Grüße,
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen