Suchen Menü

Temp.-schwankungen!

Hab heute früh gemessen 36,2 (Extrem wenig, dafür dass ES vor 6-7 Tagen war). Dann nochmal eingeschlafen für 2 Std. und dann 37 Grad (das ist wiederrum höher als sonst die 36,7). Wie kann so eine Schwankung in 2 Std.kommen?, hab je 2 mal gemessen. Welchen Wert trag ich ein? Gruss Tanja
Bisherige Antworten

Re: Temp.-schwankungen!

Hallo Tanja,
ich kenne zwar Deine Kurve nicht, aber wenn Du sicher vor 6 Tagen einen ES hattest und Du noch mal 2 Stunden geschlafen hast würde ich den höheren Wert nehmen.
Misst Du mit einem Digi-Thermometer? Meines war manchmal etwas träge und nach dem ersten Piepsen noch mal kräftig zugelegt... ;-)
LG Stadtmaus 10+6

Re: Temp.-schwankungen!

nee,der erste wert nach dem aufwachen ist der,der gilt,leider,auch,wenn du vielelicht nen ES hattest.
die temp bringt nur dann was,wenn du immer zur gleichen zeit misst udn immer an der selben stelle...sonst kannst du das messen auch sein lassen,weil du dich eh nicht drauf verlassen kannst...in deinem fall muss also der erste wert genommen werden.
LG Bine

Re: Temp.-schwankungen!

Hallo, ja habe ein Digi. Thermometer. Falls nochmal so ganz tiefer Wert, werd ich auch mal gucken, ob Temp. noch steigt, nach dem Pieps. Hab zu Beginn des Messens, auch probiert ob sich die Aufwachtemp. gross von der Temp. paar Std. unterscheidet. War bei mir der Fall. LG Tanja

Thermometer länger drin lassen als der Piepston?

Soll man das Thermometer länger drinlassen als bis zum Piepton? Ich hab' auch ein Digital-Thermometer und nehme es immer nach dem Ton heraus. Manchmal braucht es länger, manchmal kürzer bis es piept, je nach Themperatur. Soll ich das Thermometer immer länger drinlassen oder immer eine bestimmte Zeit lang? Etwa 5 Minuten? Ich bin jetzt ganz durcheinander. Ich dachte das misst dann gar nicht mehr weiter, dachte nach dem Piep ist die Messung abgeschlossen. Sagt mir doch mal jemand bescheid, wer sich auskennt. Viell. messe ich ja schon immer falsch und weiß es gar nicht. LG Michaela.

@ Michaela

Hallo,
ich habe sehr lange gemessen (immer mal wieder mit Pille zwischendrin) und habe dabei über die Jahre auch verschiedene Fabrikate Digi-Thermometer benutzt.
Ich habe dann immer 3 Minuten gemessen, da ich feststellte das die Anzeige auch nach dem Piepen - je nach Fabrikat - noch um bis zu 0,5 Grad steigen kann. Was ja bei Fieber nicht den riesigen Unterschied ausmacht, bei unsereins aber schon... Nach 3 Minuten sind die meisten Thermometer stabil in der Anzeige.
Kannst ja mal berichten wie das bei Deinem Thermometer so ist!
GLG Stadtmaus 10+6

Re: @ Michaela

Alles klar, ich werd's probieren. Ich fang aber erst im nächsten Zyklus an, da ich jetzt kurz vor dem Eisprung stehe und die ganze Zeit jetzt so gemessen habe. Aber bei nächsten Zyklus (und den gibt's bestimmt!!!) probier ich's mit 3 Minuten. Danke für die Hilfe. LG Michaela. Ach ja, noch viel Spaß in Deiner Schwangerschaft. Schön, dass Du trotzdem noch hier mitmischst und uns aus erster Hand Tipps gibst. Find ich toll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen