Suchen Menü

Temp. Probemessung: Der Absturz! (Teil 1)

Guten Morgen ihr Lieben,
gestern habe ich ja mal eine Probemessung gemacht (36,9 °C) und heute früh wieder. Und? 36,2 °C. Das sagt ja wohl alles.
Die Tampons habe ich schon eingesteckt....
Heute ist doch erst der 27.ZT und 13 Tage nach ES. Och Menno, es ist aber auch wirklich zum Verrücktwerden!
Mein Mann und ich hatten ja den Plan, bis Anfang nächsten Jahres weiter zu üben und dann weitere Untersuchungen machen zu lassen. Aber in diesem Zyklus ist es genau ein Jahr her mit dem Absetzen der Pille und mit meiner Eileiter-SS. Jetzt reichts uns. Wir gehen jetzt zum Angriff über!
Mein Mann lässt nochmals ein Spermiogramm machen. Vielleicht hat sich ja was zum Negativen verändert. Und ich werde heute noch meine FÄ anrufen. Mein Zyklus ist super regelmäßig und der ES super pünktlich. Wir x-eln immer mit perfektem Timing und trotzdem klappt es nicht, obwohl es doch vor einem Jahr schon mal geklappt hat. Damals haben mir alle so viel Hoffnung gemacht.
Ich möchte jetzt eine weitere Untersuchung der 2.ZH, weil ich glaube, dass dort irgendwas nicht stimmt und sich ein auch evtl. befruchtetes Eichen nicht einnistet. Mit der KiWu-Praxis habe ich ja schon Kontakt aufgenommen, aber die melden sich einfach nicht. Das heißt, wir haben noch keinen Termin. Da werde ich heute auch noch mal anrufen.
Und wenn das mit dem Termin noch länger dauert, werde ich schon vorab eine Untersuchung der Eileiter ( Bauchspiegelung) machen lassen.
Bisherige Antworten

Re: Temp. Probemessung: Der Absturz! (Teil 2)

Vielleicht gehe ich zu dem Arzt in die Klinik, bei dem ich vor einem Jahr mit der Eileiter-SS operiert wurde. Der war super, zu dem hatte ich Vertrauen.
Mal sehen, was meine FÄ dazu sagt. Auf jeden Fall halten mein Mann und ich es doch nicht länger aus, einfach nur weiter zu üben und abzuwarten.
So, das war´s erstmal. Ich stelle mich auf ZT1 ein und halte euch auf dem Laufenden, was meine FÄ sagt.
lg Wibbel

Re: Temp. Probemessung: Der Absturz! (Teil 2)

Liebe Wibbel,
*drückdicherstmal*
So, recht habt ihr! Packt die Sache an, gewartet und probiert habt ihr jetzt schließlich lange genug. Mir ging es immer besser, wenn ich wußte, dass es vorwärts geht. Nichts ist schlimmer als diese ewige Warterei und Untätigkeit.
Komisch, dass die in der Kiwu nichts von sich hören lassen, oder ist das dort normal? Ansonsten gibts vielleicht noch ne andere Kiwu in der Nähe?
LG Ute

Hallo Ute!

Genau so sehe ich das auch: Alles ist besser als Untätigkeit. Es packen wir es richtig an!
Die KiWu-Praxis wurde mir von meiner FÄ empfohlen. Ich mussste einen Fragebogen ausfüllen und zurück schicken und darauf hin würden die sich dan wegen eines Termins melden. Das ist schon ewig her und gehört habe ich nichts.
Bevor ich mich selbst um eine andere Praxis kümmere, warte ich nächste Woche mal den Termin bei meiner FÄ ab. Es gibt ja sicherlich auch noch andere Kliniken.
lg Wibbel

Re: Temp. Probemessung: Der Absturz! (Teil 2)

Ich kann mich Ute nur anschliessen. Es ist besser, wenn etwas passiert. Habe ich gerade beim Spermio von meinem Männe gemerkt.
Ich wünsche euch alles Gute!! Ihr habt in jedem Fall die richtige Entcheidung getroffen!!
gglg Ira

Re: Temp. Probemessung: Der Absturz! (Teil 2)

Hallo Wibbel,
wünsche dir auch alles Gute !!! Und das mit der KiWu ist bei uns genauso - warten auch schon seit 2 (oder 3?) Wochen auf einen Termin....Also nicht abstürzen, sondern handeln (werde ich mir auch mal für die Zukunft merken!)- ganz liebe Grüsse, Kathi

Hallo Kathi,

Tja, 2 oder 3 Wochen auf einen Termin warten ist ja ok.
Mir habne die aber am Telefon schon gesagt, dass es bis zu einem halben Jahr dauern könnte, bis man einen Termin bekäme.
Und ich finde, wenn sie diesen Fragebogen zurück bekommen haben, könnte sich ruhig mal jemand melden. Ich ruf da gleich mal an.
lg Wibbel

Nachtrag

Hab' ich doch glatt vergessen Dich zu knuddeln!!
*drückdichnochmalganzfest*
gglg Ira

Re: Nachtrag

Danke, Ira, für den Knuddler *schmatz*
Ja, Ute, hat wirklich Recht. Und genauso machen wir es jetzt auch. Mein Mann und ich haben uns sozusagen heute früh einen richtigen Schlachtplan zurecht gelegt ;-)
Ich werde berichten, wie es weiter geht.
lg Wibbel

Re: Nachtrag

:-)) Ja, berichte mal, wie sich alles weiterentwickelt!!
Bei mir stellt sich jetzt auch gerade die Frage, ob ich jetzt zum FA renne oder noch bis Jan. warte. Wenn ich jetzt gehe, verliere ich 500,00 EUR Beitragsrückerstattung von der KK. Und auf drei Monate mehr oder weniger kommst doch auch nicht mehr an, oder? Ach, ich weiß auch nicht! *seufz*
Ich drück' euch auf jeden Fall gaaaanz fest die Daumen!!!!
gglg Ira

Re: Temp. Probemessung: Der Absturz! (Teil 2)

och schade liebe wibbel! aber auf der anderen seite finde ich es gut, dass ihr jetzt nicht mehr nur tatenlos zuschauen wollt. bin gespannt, was ihr jetzt unternehmt, und bitte darum, uns alles zu erzählen :o)
und übrigens: heute starten wir dann wohl gemeinsam in den neuen zyklus, denn auch ich hatte heute einen temp.absturz und die tampons liegen bereit *grummel*
lg sandra

Hallo Sandra!

Na, dann unterstützen wir die Firma ob wohl weiterhin, was?
Nee, zum Lachen ist das echt nicht mehr. Ich werde gleich mal loslegen mit Telefonieren.
Natürlich halte ich euch hier alle auf dem Laufenden ;-)
lg Wibbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen