Suchen Menü

Tee-Mix möglich?

Hallo!
Ich habe unter dem Link :Kräuter zur Erhöhung der Fruchtbarkeit sehr interessante Informationen zu einzelnen Kraütern bekommen.Meine Frage ist jetzt,ob mir jemand sagen kann,ob ich mir eine Teemischung aus folgenden Kräutern zusammen stellen lassen kann:
Falsches Einkorn;Frauenmantel;Gänsefingerkraut;Macawurzel; Mönchspfeffer.
Ich weiß das meine Apotheke das bestimmt weiß,da wir aber in einem kleinen Dorf wohnen,wäre mir es sehr unangenehm danach zu fragen und mich beraten zu lassen.
Vielen Dank im vorraus,
Billy
Bisherige Antworten

Re: Tee-Mix möglich?

hallo billy, hab mich auch schon mit dem thema beschäftigt, und habe folgendes herausgefungen: in vielen reformhäuseren oder in gutsortierten teeläden gibt es einen sogenannten
frauentee. der enthält z.b. frauenmantel, gänsefingerkraut, himbeerblätter, ingwer,usw. da ich eh gerne tee drinke hab ich ihn mir gekauft, schmeckt ganz gut. ob es was hilft weiß ich nicht, da ich ihn erst seit einer woche drinke, aber ich denke schaden kann es nicht...,oder(tja was tut man nicht alles, grins). hoffe ich konnte dir helfen,...(man kann den tee übrigends auch im internet bestellen.
gruß illi

Re: Tee-Mix möglich?

Hallo Billy,
Von Gänsefingerkraut weiß ich,dass es Starke Unterleibsschmerzen bei Mens. mittels Entkrampfung lösen soll.
Ich habe es ausprobiert und hat mich nicht so umgehauen, weil die Wirkung eher spartanisch war.Nachteil(Gänsefingersaft:nicht lange haltbar(Reformhaus)
Zum Thema Mönchspfeffer kann ich nur sagen, dass er eine stärkere Durchblutung der Geschlechtsorgane hervorrufen soll und damit die Fruchtbarkeit verbessern soll.Kann zyclusregulierend wirken.Ausserdem hat er eine Wirkung auf die Geschlechtshormone, wo ich aber nicht weiß inwiefern.
Frauenärzte verschreiben Mönchspfeffer, vielleicht solltest Du Dich diesbezüglich mal von ihm/ihr beraten lassen.
Mönchspfeffer soll bei vorhandener Schwangerschaft nicht mehr eingenommen werden.( Fehlgeburt/Missbildung), also finger weg, wenn Du bereits schwanger.
Auch Pflanzenwirkstoffe sind Arzneien, die eine bestimmte Dosis nicht überschreiten dürfen. An Deiner Stelle würde ich mich immer von einem Homöopathen oder Deinem Frauenarzt darüber unterhalten. Sei vorsichtig mit hormonregulierenden Mitteln zur Selbstmedikation.
Frauenmanteltee dient der Schmerzlinderung bei Unterleibsschmerzen und schmeckt zum Kotzen,buahhhhh!!!
Was passabel schmeckt ist Himbeerblättertee.Aber trotzdem:
Medikament bleibt Medikament, alles eine Frage der Dosis.
Beispiel:
Nimmst Du Belladonna(Atropin) verabschiedet sich deine Herztätigkeit.Dient im Krankenhaus als Notfallmedikament.Finger weg.Überlass das den Ärzten.
Gruß Gwyar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen