Suchen Menü

Stimmt das?

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, eine meiner Freundin hat mir erzählt, daß wenn man Sex genau auf den ES hat, dann gäbe es ein Junge, weil die männlichen Spermien schneller wären, als die weiblichen. Und wenn man zwei - drei Tage vor dem ES Sex hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen größer. Ich frage mich jetzt aber, wie das dann bei einer IVF oder ICSI abäuft. Da dürften doch dann nur Jungs rauskommen, oder?
Seltsam, seltsam, kennt sich da vielleicht jemand aus?
Liebe Grüße
Andega
Bisherige Antworten

Re: Stimmt das?

Hallo Andega...
also... EIGENTLICH stimmt das schon. Es heißt, es würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Es ist aber eben nur wahrscheinlich und nicht sicher, deshalb wird wohl Mutter Natur auch bei ICSI/ IVF ihren eigenen Weg gehen...
lG, My

Nicht so ganz ;-)

Hallo Andega,
nun, die jenigen Spermis, die Mädchen zeugen, sind länger überlebensfähig, als die, die Buben machen. Die wiederum sind schneller, als die, die Mädchen hervorbringen - sprich, bei "normal" SS sind sie der Igel ("bin schon da") und die anderen der Hase. Bei IVF wiederum, werden alle Spermis zusammen zur EZ gegeben und alle haben die gleichen zeitlichen Voraussetzungen, ihre Gene weiter zu geben.
Ich hoff, ich hab das einiger Maßen plausiebel erklären können - eine "Jungen-Garantie" gibt es aber nicht beim Sex am ES - die Natur sucht es sich schon selber aus, ob Männlein oder Weiblein ;-) sind rein statistische Erhebungen.
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen