Suchen Menü

Staphylococcen.............

Hallo Ihr alle,
in dem Spermiogramm meines Freundes wurden Staphylococcen gefunden (von Staphylococcus aureus war auch die Rede), was glaub ich bis zu einem gewissen Grad normal ist, oder? Jedenfalls sagte der Urologe, daß es ratsam für meinen Freund wäre, Antibiotika zu nehmen, wenn er bzw. wir einen Kinderwunsch realisieren möchten. Ich bin gegen zu leichtfertiges Nehmen von Antibiotika und mein Freund auch. Weiß jemand, wie wichtig der Zusammenhang nun wirklich ist? Geht es nicht auch ohne Antibiotika oder hemmen diese Erreger wirklich das Schwangerwerden wirklich so stark? Kann mir irgendjemand etwas dazu sagen?
LG, Cath
Bisherige Antworten

Re: Staphylococcen.............

Hallo Cath,
wenn es sich tatsächlich um den Staph..areus handelt, dann ist der sehr ernst zu nehemn, in vielen Krankenhäusern gibt es mittlerweile multiresistente Stämme davon, d.h. er sollte dringend Antibiotika nehmen, egal welcher Staph es ist, bevor er den gar nciht mehr los bekommt und ein Kontroll Spermiogramm ist bestimmt auch irgendwann fällig oder?
LG
Katrin

Re: Staphylococcen.............

Hallo Ronja,
danke für Deine Antwort. Der Urologe sagte, er sollte das Antibiotikum nur nehmen, wenn er bzw. wir den Kinderwunsch verwirklichen wollen. Ansonsten bräuchte er nichts machen, weil diese Bakterien mehr oder weniger normal wären. Ja, ein zweites Spermiogramm muß er in ein paar Wochen machen. Es müssen ja immer zwei gemacht werden...
Ich weiß, daß Staphylococcus aureus auch im Mund z.B. zu finden ist, was anscheinend normal ist... Nur wenn das Immunsystem geschwächt ist, können die sich zu sehr vermehren... So hat man mir das zumindest gesagt!
LG, Cathy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen