Suchen Menü

Spermiogramm

Wir haben 2x vor einem Monat und heute das Sperma untersuchen lassen und heute 465 DM bezahlt. Ist das normal??? (Wir mussten aus persönlichen versicherungstechnischen Gründen privat abrechnen.) Gott sei Dank hat der zweite Test ergeben, dass wir uns keine Sorgen wg. Zeugungsfähigkeit zu machen brauchen. Wir konnten auch durch\'s Mikroskop schauen. Der Arzt meinte, da brauchten wir doch gar kein Papier mehr mit den Ergebnissen. Hat er wahrscheinlich Recht. Aber was meint Ihr, vor allem zum Preis???? Auf die Frage nach Tips, wie wir uns jetzt verhalten sollten, was wir tun könnten für unsere Chancen, meinte der Doc (Urologe) \"ach, alles Geplante lässt einen verkrampfen, auch wenn man meint, es passiert nicht, man kann halt nicht aus seiner Haut raus... Danke für Eure Antwort, Sally
Bisherige Antworten

Re: Spermiogramm

Also das hört sich seh ungewöhnlich an. Mein Mann mußte sich auch vor kurzem ein Spermiogramm erstellen lassen allerdings wurde er von meinem F.A überwiesen weil ich erst dann eine Hormonbehandlung für sinnvoll erachte. Wir müssen keine Kosten privat tragen . Keine schriftlich Diagnose das ist sehr unüblich wir durften unsere sogar mit nach Hause nehmen .

Re: Spermiogramm

Hi
Doch doch das gibts wqirklich habe mich vor 2 Monaten oder so mit den gleichen bedenken hierher gewand.
Mein Mann Mußte für 1 Spermio DM 300.- zahlen habe mir erklären lassen das es einige austertafrifliche Sachen gibt die Ärzte so abrechnen können. Kommt halt auf den Arzt an und auf was der sich Spezialisiert hat.
Tanja

Re: Spermiogramm

Tanja, beruhigend. Andererseits, siehe Gill, gibt es wohl immer noch pfiffige FÄ/Ärzte. Man muss echt aufpassen. Ein FÄ hat mal einen Hormontest privat abgerechnet. Habe meine Krankenkasse angerufen, die sagten, was das denn sollte, das sei natürlich Kassenleistung, da habe der Doc wohl sein Budget schon ausgereizt. Konnte dann ausnahmsweise selbst mit der Kasse abrechnen. Waren auch ca. 450 DM. Viel Glück für Euch! Sally

Re: Spermiogramm

Leider hat mir meine FÄ (die ich wahrscheinlich aowieso wechsle) diese Möglichkeit nicht aufgezeigt. Hat nur gesagt, wir sollten das mal machen lassen. Mit dem privaten Zahlen war prinz. okay, weil mein Mann nicht in Deutschland versichert ist ... Schriftl. Diagnose: Bei dem Gled denke ich mir natürlich, da hätte ich gerne was in der Hand. Aber prinz. hat der Arzt ja Recht, wenn er wirklich sehr freundlich und locker meint,was brauchten wir denn mehr, als so zu sehen, wie gut das Ergebnis war. Er hat natürlich mehr gemacht als nur durch\'s Mikros. geguckt. Na ja, jetzt bitte Daumen halten, dass es auch \"klappt\"?! Tue ich auch für Euch, alles Gute! Sally

Re: Spermiogramm

Liebe Sally,
Wir haben auch schon einige Spermos hinter uns, aber alle kostenlos ohne Überweisung vom FA. Da wir schon einiges auf dem Gebiet erlebt haben (Fehldiagnose nach Hodenbiopsie!), traue ich niemandem mehr! Das schriftl Ergebnis ist wichtig, denn was weißt Du schon mit einem Blick durchs Mikroskop? Es kommt auf die Anzahl und Beweglichkeit auch nach mehreren Stunden an. Bestehe auf das schriftl. Ergebnis! Wie gesagt, wenn Du unsere Horrorgeschichte kennen würdest (wenn\'s Dich interessiert mail mir), würdest Du auch keinem Urologen mehr trauen.
Drücke Euch die Daumen!
Gruß Kerstin

Re: Spermiogramm

Lieber keine Horrordetails. Ich traue ja so schon nur noch wenigen Ärzten. Es ist jetzt nur die Frage, ob wir nachträglich ein schriftliches Ergebnis bekommen können. Alles Gute auch für Euch!!!

Re: Spermiogramm

Hallo,
also, ich muß heute hin, auch ich muß es selber bezahlen da es Abrechnungsprobleme mit den ges. Kassen gibt. Es kostet allerdings nur 42,- DM (für ein Spermiogramm)
mfg
Jörg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen