Suchen Menü

Spermiogramm, wie bring ich´s ihm bei?

Hallo zusammen,
ich komme gerade vom US und bin im 5. Zyklus mit Clomi. Wir versuchen es seit Ende letzten Jahres bisher leider erfolglos. Mein Arzt hat mir heute ganz vorsichtig mitgeteilt, dass wir noch 1. Zyklus hiernach probieren werden und dann ist erstmal Pause für 3 Monate. Dann können wir nochmal 6 Zyklen Clomi durchlaufen. Mich kotzt die ewige Fahrerei 3 x im Monat jeweils 60 km tierisch an. Aber was tut man nicht alles? Und dann der Stress, klappt es diesmal? Was sage ich diesen Monat meinen Kollegen/innen warum ich schon wieder später komme oder früher gehe? Männer haben es da echt gut. Meiner versteht sowieso nicht, warum ich dauernd zum FA renne. Er meint entweder es klappt oder es klappt nicht. Der hat gut reden, ich werde bald 33 Jahre alt und wir haben noch gar keine Kinder. Bin aber ganz vom Thema abgekommen. Also mein FA meinte also vorhin, dass wir dann in den 3 Monaten Pause die Gelegenheit nutzen sollten von meinem Mann ein Spermiogramm machen zu lassen. Ich bin bald vom Stuhl gefallen. Ich denke nicht, dass er das machen wird. Wir hatten bereits vor ein paar Monaten mal darüber gesprochen und da hat er das Thema mehr als belächelt. Wir wohnen in ner Kleinstadt, da kennt jeder jeden und der Urologe hat seinen Sitz mitten auf dem Marktplatz. Könnte ich dorthin gehen und mir ein Gefäß geben lassen. So dass wir es praktisch zu Hause füllen könnten und es dann einfach wieder zurück bringen? Oder weiß jemand ob mein Mann dann auch noch untersucht wird?
Bisherige Antworten

Re: Spermiogramm, wie bring ich´s ihm bei?

Hallo,mein mann hat das ohne propleme machen lassen und es ist alles i.o. bei ihm.wir haben beim urologen angerufen und nachgefragt und konnten uns aus der apo eine dose holen und haben es dann zu hause gemacht.aber zu erst musste er da hin und da wurden sämtliche fragen gestellt und ein us gemacht.wir mussten 5 tage kein GV haben und es morgens um 7:30 entnehmen und bis um 8:00 musste es in der praxis sein.dann dauert es meistens noch ein paar tage und ihr bekommt das ergebnis mitgeteilt.am besten ihr ruft da dann mal an und fragt nach.drücke dir natürlich die daumen.LG Marie

Re: Spermiogramm, wie bring ich´s ihm bei?

Hallo,
der Urologe hat doch Schweigepflicht und außerdem gehen die Männer nicht nur wegen einer Spermienuntersuchung zum Arzt. Natürlich hat man/frau das Gefühl, als ob es einem auf der Stirn steht, daß man einen Kinderwunsch hat. Gibt es denn nicht noch einen anderen Urologen ein paar Kilometer entfernt, wo Dein Mann hingehen könnte? Für die Spermien soll übrigens Zinktabletten und Folsäuretabletten gut sein.
Alles Gute
Lun@

Re: Spermiogramm, wie bring ich´s ihm bei?

Liebe Nic,
mein Mann hat das auch gemacht, er ist dahin gefahren, und mein Gott - was ist denn bitte so schlimm daran, das ist doch normal. hat er auch den Kinderwunsch oder ist Ihm Dein KIWU eher lästig?
Ich denke, er solte sich mal locker machen, und sich nicht anstellen, denn das gehört dazu, nicht wahr?
Meld Dich nochmal, ich bin auch fast 33, habe noch keine Kinder, mache alle möglichen tests, und alles ist in Ordnung, aber es klappt trotzdem nicht.
Liebe Grüsse,
Lisa

finde ich auch...Huhu,Flipper

schön,dass Du wieder da bist (aus dem Urlaub :-)).
Alles o.k. bei Dir ?
Tante Rosa besucht mich seit Freitag *erleichtertbin* und jetzt kanns bei uns auch wieder "losgehen" mit dem gezielteren Üben.
Bis morgen und einen schönen Abend,
LG,
Oceane

Re: Spermiogramm, wie bring ich´s ihm bei?

Hallo,
mein Mann ging auch deshalb zum Urologen. Er meinte zwar besonders toll fühlt man sich dabei nicht gerade, hatte aber auch keine großen Probleme damit. Er meinte, es sei doch auch nicht großartig anders als zB Blutabnehmen. Dein Mann kann das ruhig gelassen sehen! Danach habt Ihr wenigstens Klarheit.
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen