Suchen Menü

Soll ich oder soll ich nicht...?

Hallo Mädels,
ich habe gerade erst gesehen, dass weiter unten ein Posting über mich steht. Ich mag mich nicht unter einem neuen Namen anmelden, weil ich das blöd finde, hätte aber nicht gedacht, dass die Probleme meiner Vergangenheit nochmal zur Sprache kommen. Und finde es irgend wie auch schade, weil ich mich Euch gerne ganz frei und unbelastet angeschlossen und mit Euch gehibbelt hätte. Ich hab keine schöne Zeit hinter mir und Entscheidungen getroffen, die viele nicht nachvollziehen können. Ich hatte Job-Probleme, Beziehungsprobleme, Ess-Probleme, kurzgesagt: Ein Riesen-Rundum-Problem mit mir selbst, und nicht die Kraft, mich da selbst rechtzeitig herauszuziehen. Mittlerweile sind fast zwei (wirklich nicht leichte) Jahre vergangen, in denen ich hart an mir und meinem Leben gearbeitet habe. Ich habe meine Ess-Störung dank einer Therapie in den Griff bekommen, stehe beruflich endlich auf sicheren Beinen (sofern das heutzutage überhaupt noch möglich ist) und führe eine schöne Beziehung (auch wenn der Kerl hin und wieder - genau wie ich - immer noch so seine kleinen Austicker hat --> siehe Wohn-Posting). Ich wünsche mir jetzt nichts mehr als eine Familie, bin glücklich, dass ich endlich bereit dazu bin, und würde mich wirklich riesig freuen, wenn Ihr mich wieder in Eure Mitte aufnehmen würdet.
Liebe Grüße,
Maxxi (die mittlerweile eigentlich Maxxi26 heissen müßte)
Bisherige Antworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht...?

Hey Maxxi,
ich finde es gut, das du deine Probleme bewältigen konntest....
Ich werd weiter mit dir hibbeln. Jeder hat in seiner Vergangenheit mal sch**** gebaut. man soll nach vorne sehen und anderen ihre Fehler verzeihen. Das erwartet man ja selber auch, oder? Also, auf zum weiterhibbeln!!!!!
LG Tweggy

Re: Soll ich oder soll ich nicht...?

Hallo Maxxi, Meggy oder Jacky,
ich weiss, dass das, was da unten aufgeführt wurde mittlerweile 2 Jahre alt ist.
Bisher habe ich mich um keines solcher "Vorkommnisse" wie dieses nun gekümmert.
Es steht weder mir noch anderen zu, Dich aus dem Forum zu weisen. Das will ich auch nicht.
Aber bitte erwarte von mir keinen Rat und es wäre mir ebenso lieb, wenn Du auf meine Postings nicht antwortest. Diese ganze Sache macht Dich dermaßen unglaubwürdig!!!
Für mich sieht das alles nach einem völlig verstörten Geltungsbedüfnis aus, welches Du hier im Netz (schön anonym) auslebst.
Alles Gute, Casa (auch anonym, aber ehrlich)

*grummel

Hallo Casa (und alle anderen),
Ich würde nicht über Maxxi25 urteilen, ob sie nun ein vertörtes Geltungsbedürfnis oder sonstwas hat.
Das u.g. Posting ist 2 Jahre alt!!
Mensch, in 2 Jahren kann soviel Wasser den Bach runter fliessen und man kann soviele Fehler machen und ebenso viele Fehler auch wieder gutmachen und sich zum positiven wenden!
Ich kenne Maxxi25 so, wie ich sie hier im Forum kennengelernt hab, und da hat sie bisher keinen grossen Hammer gebracht, und nur aufgrund einer alten Geschichte die jetzt irgendjemand aus dem Archiv hervorkramt und hier breittritt, verurteile ich sie keineswegs!
Ja, dieses Forum ist anonym, für jeden von uns, und jeder darf sich hier kundtun und Informationen und Erfahrungen austauschen, solange er sich fair zu den anderen Forums-teilnehmern verhält. Und das tut Maxxi25 (siehe alleine schon das super nett formulierte Posting hier, wo sie sich rechtfertigt).
Sodele. Man soll alte Kisten zulassen.
LG, Ilse

Re: *grummel

Dem kann ich mich nur anschliessen....
Hätte nicht "jemand" dieses alte Posting herausgekramt, wäre es nie zu dieser Diskussion gekommen!
Und bisher ist sie mir persönlich nicht negativ aufgefallen, vielleicht ein wenig überaktiv im Vergleich zu anderen, aber das ist doch egal...
Und jemanden zu verurteilen, weil er psychische Probleme hatte?! Jeder sollte mal genau überlegen, wie schnell sich sein eigenes Leben ändern kann. Und diese Veränderung könnte noch drastischer sein als die von Maxxi25 oder wie auch immer. Wünscht man sich es dann auch verstossen zu werden? Jede fünfte Frau in Deutschland hat bzw hatte Anzeichen von Essstörungen - jede in ihrem Ausmaß...
Jeder soll und muss sich seine eigene Meinung bilden...Aber ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass hier solche Reaktionen kommen würden. Klar ist man entsetzt - ist man aber bei vielen menschlichen Schicksalen, aber das....
Liebe Grüße Nancy

Re: *grummel

Hallo Ilse,
ich möchte nicht verurteilen, sondern nur mitteilen, wie ich das sehe.
Auch wenn diese "Sache" 2 Jahre alt ist, ich finde sie dermaßen schräg, dass es mir sehr unglaubwürdig erscheint.
Wie ich damit umgehe, muss mir überlassen werden. Wenn Du und andere es anders sehen, habe ich kein Problem damit.
Es ist ganz klar, dass sich in einem Forum wie diesem viele sehr verschiedene Menschen treffen. Jeder mit seinem persönlichen Päckchen. Ich akzeptiere jedes Päckchen, aber deshalb muss ich es eben nicht auch mittragen... Dem einen erscheint Maxxis Schicksal sehr schwer und er möchte ihr beistehen. Dagegen habe ich absolut nichts!!! Ich sehe es aber anderes und bin so offen und sage es auch.
Leider kann ich hier bei der Arbeit immer nur schnell und recht kurz antworten, ich hoffe, dass es dadurch nicht zu Mißverständnissen kommt... Die Formulierung ist manchmal nicht so ausgefeilt, wie ich es mit mehr Zeit tun würde.
Auf ein weiteres, friedliches, Miteinander in unserem wunderbarem Forum, welches JEDEM offen steht.
LG; Casa

Re: Soll ich oder soll ich nicht...?

Hallo Casa,
dürfen denn Menschen mit einem "gestörten Geltungsbedürnises" sich nicht an Forengemeinschaften beteiligen um so evtl. wieder auf die richtige "Bahn" zu kommen?
Ich kann Maxxi´s Vorgeschichte nicht beurteilen. Das steht mir offen gesagt auch nicht zu. Ein Posting das schon zwei Jahre alt ist rauszukramen ohne den "Sinn" davon zu erklären, finde ich viel schlimmer.
Was sollte das?. Glaubwürdig oder nicht. Hat man ein Problem mit einer bestimmten Person, kann man sie ja auch persönlich anschreiben und fragen was da los war und auch seine Meinung äußern.
Sorry, aber für solch eine "Hexenjagt" hab ich nur wenig verständnis
LG von Natascha

Re: Soll ich oder soll ich nicht...?

Hallo Maxxi26 :-),
ich war geschockt, als ich dein altes Posting weiter unten gelesen habe. Aber nicht über das was du geschrieben hast, sondern darüber, das jemand wirklich solche alten Sachen heraus wühlt. Niemand hat das recht dafür. Ich finde es anmassend über jemanden zu urteilen, wenn man selbst nie in einer solchen Situation war, und somit gar nicht mitreden kann. Ich wünsche mir auch sehnlichst ein Kind und war auch noch nie schwanger, aber trotzdem verurteile ich dich nicht. Ich bin ich und Du bist Du. Ich weiß nicht was und wie du fühlst und denkst. Ein Mensch wird reifer und ändert sich...
LG Manuela

Re: Soll ich oder soll ich nicht...?

Ich verstehe das ganze Theater nicht!
Egal, welche Entscheidungen Du vor Jahren getroffen hast - niemand hat das Recht, dich für irgendwas zu verurteilen.
Ich finde das einfach nur kindisch, uralte Postings auszugraben und darauf rumzureiten.
Michaela

Re: Soll ich oder soll ich nicht...?

*freu* Ich hätte das Forum sehr vermisst! *erleichtertbin* Schön, dass die meisten von Euch mich nicht verurteilen und ich hierbleiben kann... Dann laßt uns mal hibbeln!!! *unruhigaufundabwipp* GlG an alle, Maxxi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen