Suchen Menü

So tief war sie noch nie ....

Hallo zusammen,
in den vielen Jahren, in denen ich regelmäßig meine Temperatur messen, hatte ich noch nie nie nie nie nie so niedrige Messungen. Heute sogat Rekordtief von 35,81 *wunder*.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-799218.html
Ich hab mal gelesen, das tiefe Temperaturen mit einer Schilddrüsenunterfunktion zu tun haben. Ich hoffe aber, dass ich noch richtig eingestellt bin, denn ich nehme täglich eine halbe L-thyroxin. Gestern habe ich sogar mal eine Ganze genommen.
Kennt das jemand von Euch ? Ich bin nur etwas ratlos, weil ich eben noch nie so eine tiefe Kurve hatte. In der ersten ZH liegen meine Tempis so bei durchschnittlich 36,2.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

ja fein.............

... dann steht ja bald der es ins haus :-)
lg michaela

Re: ja fein.............

Hallo, also ich würd das mal abklären lassen und zur Sicherheit ne TSH bestimmung machen. Das kann schon mal sein das die Dosierung nicht mehr ausreichend ist für dich. Aber ich würde nicht auf eigene Faust ne halbe Tablette mehr nehmen.
Lg Verena

Re: So tief war sie noch nie ....

... sicher pegelt sich das alles durch die tabletten jetzt erst richtig ein. bei vielen frauen liegt die tempi bei 36,7-37,3. ab und zu hab ich auch so niedrige werte wie du, was bei mir am kreislauf liegt. mein mann sagt schon immer das ich eine tepmi wie ein frosch habe. schaun wir mal, was die nächsten tage bei dir bringen.
lg michaela

Re: So tief war sie noch nie ....

Hallo Michaela,
na ich nehm die Tabletten bestimmt schon ein Jahr. Aber die Idee mit dem Kreislauf ist interessant. Bin auch so schlapp die letzte Zeit. Aber wahrscheinlich sammelt mein Körper grad Kräfte für die nächste Zeit - Du weißt schon, gell ?
Liebe Grüße und vielen Dank
Andrea

Re: So tief war sie noch nie ....

Hallo Andrea,
also was die Schilddrüse betrifft bin ich ja mittlerweile fas ne Expertein *gg*. Hab nämlich auch ne Unterfunktion + Hashimoto. Nur wie das mit der Körpertemp zusammen hängt, dass weiß ich leider nicht (wobei, wenn man nicht mehr richtig eingestellt ist, könnte natürlich die Kälteempfindlichkeit wieder zunehmen... viell. deswegen so niedrige Temp?). Läßt du denn deine SD-Werte hin und wieder (mind. einmal jährl.) überprüfen? Auf keinen Fall solltest du einfach so die Dosierung erhöhen - bzw. WENN du erhöhst, dann musst du mit der Dosierung dann konstant bleiben, da deine SD sonst ziemlich durcheinander kommt und mind. 2-4 Wochen braucht, bis sie sich an die neue Dosierung gewöhnt hat (also die Dosierung auch anfängt, richtig zu wirken). Nun ja, wenn du dich aber soweit gut fühlst, dann mach dir erstmal keine Sorgen. Oder lass dein Blut halt mal wieder checken - TSH bei KiWu sollte bei 1 liegen (meiner z.z. bei 3,33... Mehr als besch.....). So, das wars von mir. aber viell. ist ja auch alles halb so wild und dein Eilein hüpf in den kommenden Tagen - ein einmaliger Temp-Abfall muss ja auch nicht gleich was 'schlimmes' bedeuten *daumendrück*. GLG, Nadine

Re: So tief war sie noch nie ....

Hallo Nadine,
ui, Du kennst Dich aber aus *respekt*. Du hast recht, ich werd mal checken gehn.*g* Bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich unendlich gefroren. Ich denke das war bestimmt mitunter ein Grund, weil die Dosierung während der SS nicht eingestellt worden ist. Das wird mir ein zweites Mal nicht passieren. diesmal werde ich darauf bestehen, dass mein Blut nochmal kontrolliert wird.
Liebe Grüße und vielen Dank
Andrea

Re: So tief war sie noch nie ....

Hallöchen,
ja, lass mal checken. Bei sowas ist Vorsicht besser als Nachsicht - die Schilddrüse sollte generell gut funzen - sie ist ja so super wichtig! Und in der SS dann alle 4 - 6 Wochen Blutkontrolle, denn bereits ab der 5. SSW steigt der Thyroxinbedarf um 30-50% an. Ich wünsch dir viel Glück ;o) Liebe Grüße und schönen Abend, Nadine

Re: So tief war sie noch nie ....

Hallo Andrea,
ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und bei mir wird es auch sehr oft kontrolliert, ob ich richtig eingestellt bin.
Ich habe in der ersten Zyklushälfte immer sehr niedrige Temperaturen teilweise nur 35,4°C und dann in der zweiten auch nur um 36,5.
Wusste noch gar nicht, das die tiefen Temperaturen etwas mit der Schildrüse zu tun haben...*grübel*
Na ja auf jeden Fall würde ich das auch mal abklären lassen und nicht selbst hochdosieren.
LG von Kathrin

Bei welchem Arzt????

Hallo Katrin,
macht diese Kontrolluntersuchungen Dein FA oder Hausarzt ?
Danke und LG Andrea

Re: Bei welchem Arzt????

Hallo Andrea,
mein Hausarzt macht die Kontrolluntersuchungen.
LG von Kathrin

Re: So tief war sie noch nie ....

Hallo.ich habe auch hin uns wieder mal niedrige Temps um die 35,8 im letzen Zyklus sogar öfter.In diesem glaube ich nur einmal (war aber am Anfang auch etwas krank)
LG Bianca

Danke, das ist ja beruhigend

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen