Suchen Menü

So ganz kann ich es doch nicht lassen.........

Hallo.......
ich wollte mich eigentlich ein bisschen zurückziehen, aber ich werde wieder schwach.
Nachdem ich seit Anfang des Monats nur noch ab und zu reingeschaut habe, geht bei mir das Hibbeln wieder los.
Meine Mens soll nächsten Montag kommen. Ich habe an ganzen 5 Tagen Temp. gemessen, vielleicht auch 6.
Mein ES muss lt. MS 16./17. Tag stattgefunden haben, am 19. Tag habe ich auch gemssen und siehe da, die Temp ist um 0,5° höher gewesen, als am 13. Tag.
Heute bin ich am 25.ZT!
Eigentlich glaube ich nicht, dass es geklappt hat (viel Stress), aber ein bisschen Hoffnung bleibt immer.
Auch im 29.! Übungszyklus und 6. nach FG.
So, wer will mitmachen beim Entzug oder beim Hibbeln?
Cecile
Bisherige Antworten

Noch die lustige Kurve

Hier noch meine tolle Kurve, die doch aus 9! Werten besteht.
Und alle diese Werte passen zu denen der vorigen Kurven. http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-166298.html

Re: So ganz kann ich es doch nicht lassen.........

Guten Morgen Cecile!!
Ich finde es schon bewundernswert, dass du es geschafft hast, nur so sporadisch mal Temp. zu messen... Ich mach das schon automatisch, bin nicht mal sicher, ob ich es merken würde, dass ich gemessen hab, wenn ich die Temp. nicht eintragen würde.
So... ich hibbel ein wenig mit dir... bin auch am Montag fällig!
lG, My

Re: So ganz kann ich es doch nicht lassen.........

Naja, hatte ein ernstes Gespräch mit meinem Mann, der sich ja nicht gerne untersuchen lässt. Es war seine Bedingung für die Untersuchung. Ich messe 2 Monate keine Temp. und halte mich hier ein bisschen zurück und dafür geht er dann zum Urologen. Das fand ich eine faire Lösung.
Aber ab und an, wenn er es nicht mitbekommt, muss ich doch mal messen, wollte ja nur ob ein ES stattgefunden hat und lt Temp. hat er ja.
Wann wirst Du testen? ich teste auf jeden Fall am Montag, länger halte ich es nicht aus.
LG,
Cecile

Re: So ganz kann ich es doch nicht lassen.........

mmh... Die Bedingung deines Mannes für die Untersuchung? Ich hab meinem Mann einfach nur gesagt, dass ich auch - so oder so, mit oder ohne KiWu - zweimal im Jahr auf den Stuhl beim FA muss und das auch nicht gerade toll finde... hat er eingesehen... *g*
Ich scheue mich noch ein wenig vor der Hormonbehandlung, aber eigentlich auch nur, weil ich clomi in Verbindung mit cortison nehmen soll. Deshalb haben wir vorläufig mal gesagt, dass er sich mit dem Spermiogramm noch bis zum Herbst Zeit lassen kann. Bei meinem Mann ist es beruflich auch von der Zeit blöd hinzubekommen. Mal sehen, vielleicht kann er sich doch mal ein paar Stunden frei nehmen und geht dann schon nächsten Monat.
Testen wollte ich eigentlich erstmal nicht, wenn die Mens nicht kommt, dann werde ich es wohl am Mittwoch mal wagen. Bisher war die Mens immer das einzige, was mich pünktlich erwischt hat *g* lG, My

Re: So ganz kann ich es doch nicht lassen.........

Dazu muss ich noch sagen, dass er panische Angst vor Ärzten und Untersuchungen hat.
Ausserdem war ich ja schon 2 mal schwanger, erhat sicher nicht unrecht, wenn er sagt, dass ich mich ziemlich verrückt mache.
Im letzten Jahr hat es auch dann geklappt, als ich niht gemessen und gehibbelt habe, mal sehen!
LG,
Cecile
P.S. Sei froh, dass Du so einen Mann hast, ich kenne viele die sich weigern. Auch von Faruen hier aus den Foren, die noch kein Kind haben und nie schwanger waren, wie ich.

Re: So ganz kann ich es doch nicht lassen.........

Da hast du schon recht. Bin schon froh, über meinen Mann!
Er hat sicher auch recht, wenn er versucht, dich in deiner Hibbelei ein wenig zu bremsen!
Ich hoffe nur für deinen Mann, dass er bei dem Termin beim Urologen an der richtigen Adresse ist! Mein Mann hat nämlich beim Urologen extrem unangenehme Erfahrungen gemacht. Ich hoffe allerdings, dass sowas eine Ausnahme ist! Tony wurde rektal untersucht, die Hoden wurden abgetastet und dann wurde ihm lapidar ein Zettel überreicht, mit den Zeiten, zu denen er in der Uniklinik FFM Sperma abgeben kann. Nachdem er zuvor trotz Termin fast drei Stunden im Wartezimmer verbracht hat, war er natürlich dann mehr als sauer und rektale Untersuchungen sind wohl jedem ein Greuel. Er lässt das Spermiogramm jetzt in einer andrologischen Praxis machen.
Hoffe, dein Mann bekommt es etwas leichter gemacht und er kann nach einem (kurzen) Vorgespräch einfach nur sein Sperma abgeben!
Ich halte euch mal die Daumen, dass es bei euch "glattgeht",
lG, My

Re: So ganz kann ich es doch nicht lassen.........

Unser Hausarzt hat ein paar Jahre auf der Uro gearbeitet und hat ganz gute Beziehungen, er hatte mir sogar angeboten meinem Mann was "abzuzapfen" und es zu einem bestimmten Arzt zu bringen, er würde dann mit ihm reden. Das fand ich aber gar nicht gut. Wäre für mich ein riesiger Vertrauensbruch.
Und jetzt hat er es ja auch "eingesehen". Eigentlich finde ich es auch gut, wenn er mich bremst. Normalerweise bin ich nicht der Typ, der sich auf Bedingungen und Kompromisse einlässt. Meistens bekomme ich was ich will.
Mal sehen was so in den nächsten 2 Monaten passiert.
Bis dann,
Cecile

Re: So ganz kann ich es doch nicht lassen.........

Hi Du,
ich bin neu hier im "Wartezimmer" und habe die Aussage über Deinen Mann gelesen. Ich weiß nicht wo sein Problem liegt, da es doch mittlerweile erwiesen ist, daß es sogar häufiger am Mann liegt als an der Frau. Vielleicht sollte man ihm das mal klar machen.
Mein Mann und ich wünschen uns auch ein Kind, versuchen es aber erst seit 2 Monaten und dies ist der erste Monat mit Wiederaufnahme der BT-Methode, die ich auch hier auswerten lasse. Sieht nicht schlecht aus, aber auch für mich heißt es warten.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, daß mein Mann - als wir beschlossen haben, es jetzt laufen zu lassen - sofort das Angebot gemacht hat, daß er sich gleich untersuchen läßt, damit zumindest von seiner Seite her alles klar ist. Das fand ich total lieb und ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe allerdings zunächst abgelehnt, damit wir uns nicht unnötig unter Druck setzen.
Ich wünsche Dir viel viel Glück. Vielleicht kommt er ja ungeschoren davon, wenn es jetzt geklappt hat.
Und ich werde mich noch in Geduld üben bis ich aus Frankreich von meiner kirchlichen Hochzeit (nächste Woche) zurückkomme.
Viele Grüße
Charty

Re: So ganz kann ich es doch nicht lassen.........

Hallo Charty,
wir haben bereits ein Kind (3) und ich hatte im Dez. 2001 eine FG.
Meine FÄ meinte es wäre zwar unwahrscheinlich, dass es an meinem Mann liegt, aber ich wollte es gerne, um es auszuschliessen.
Meine FÄ meint auch, dass sehr viel vom Kopf ausgeht und als ich im November so viel Stress hatte und einege Vorstellungsgespräche hatte, hat es ja auch geklappt.
Also, versuchen wir es jetzt ohne Druck, und wenn es dann nicht klappt, dann ist mein Mann bereit sich untersuchen zu lassen. und das trotz seiner Panik.
Cecile

Cecile, drück Dir die Daumen..

auch wenn Du viel Stress hattest, kann es ja doch geklappt haben.. unverhofft...hört man doch recht häufig, oder? Bist also so 9 Tage nach ES in dem Dreh. Das ist eine sehr schwierige Zeit zwischen Hoffen und Bangen! Und die Zeit vergeht gaaaaaaannnz langsam! Viel Glück!
LG
Joy

Re: Cecile, drück Dir die Daumen..

Langsam ist kein Ausdruck!
Aber nach so langer Zeit ist es nicht mehr ganz so schlimm. Man gewöhnt sich auch daran und ist dann nicht mehr ganz so enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat.
Aber danke für´s daumendrücken.
LG,
Cecile

Re: So ganz kann ich es doch nicht lassen.........

Hallo Cecile,
ich bin glaub ich "Hibbelweltmeisterin".ich bin heute am 30zt und habe heute morgen einen frühtest gemacht(obwohl ich meistens einen zyklus von 35 tg habe).war natürlich negativ.wenn ich nicht in den nächsten tagen meine mens bekomme,gebe ich die hoffnung nicht auf.vielleicht war nur zu früh getestet!!!??? ist der erste zyklus in dem ich meine temperatur messe,sie ist noch nicht runter.habe aber zur zeit auch keine ruhigen nächte(meine tochter wird öfters wach!).Also daumen drücken.kopf hoch.irgendwann muss es ja klappen!!
kecki

Re: So ganz kann ich es doch nicht lassen.........

Hallo Kecki,
habe gerade gelesen, dass Du auch durch eine FG hier gelandet bist. GIng mir genauso! Ich habe ganz viel Zuspruch und Unterstützung gebraucht, und hier auch gefunden.
Deshalb hänge ich wahrscheinlich auch so an diesem Forum.
Hey, 5 Tage vor Mens einen Test? Der kann eigentlich nur negativ sein, ausserdem sind Frühtests bekanntermaßen unzuverlässig.
Kannst ja mit mir am Montag testen?
Zeig mal Deine Kurve!!!
LG,
Cecile

Re: So ganz kann ich es doch nicht lassen.........

Hallo Cecile,
ja ich bin durch das FG Forum hierher gelangt.Das hat mir doch sehr geholfen,auch wenn ich meist mehr gelesen habe.ich schau da auch ab und an rein.
Ich hab eben nochmal in die Beschreibung des Test gesehen,also da steht:"der Neonatal 3F-Schwangerschaftstest ist nur zur in-vitro-Diagnostik geeignet".
was hab ich mir da andrehen lassen? Besteht noch Hoffnung?
ich werd dann am mittwoch testen,wenn ichs solange noch aushalte(und nicht vorher verblute).Wär auch zu schön um war zu sein.1.Übungszyklus nach der FG.
Wie krieg ich meine Kurve her?
LG kecki

Re: So ganz kann ich es doch nicht lassen.........

Geh in Deine Kurve rein und kopiere einfach die Adresse mit der rechten Maustaste.
Am einfachsten geht es, wenn Du auf bearbeiten gehtst, dann steht unten die Adresse.
In-Vitro-Diagnostik heisst ausserhalb des Körpers, also im Becher, ist also OK.
Cecile

Re: So ganz kann ich es doch nicht lassen.........

Besten Dank,aber das mit der Kurve hat sich grad erledigt.Ich habe meine mens schon :-(
Na,auf in die nächste Runde.
Kann das nach der AS sein,das sich der zyklus verändert? ich sonst 31-35 Tage.nach der AS der 1.Zyklus:36 Tage. Heute war erst mein 30zt und nun das.komisch....
Ich drück Dir weiter die Daumen
glg kecki

Re: So ganz kann ich es doch nicht lassen.........

Hallo Kecki,
hatte zwar keine AS, aber der erste Zyklus war bei mir 35 Tage ( normalerweise immer 29), der nächste 29, 2x 28, der letzte 30. Jetzt bin ich bei 26, mal sehen wannn SIE diesmal kommt.
Hoffe gar nicht *ggg*!
Meine FÄ meinte es kann 3 Monate dauern, bis der Zyklus wieder normal ist und ein ES stattfindet.
Bei mir war es sofort wieder normal, nur der erste ES war ein paar Tage später.
Bei einer AS ist es hormonell nicht anders.
Aber es kann damit zusammenhängen, wie lang die SS war.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Wir können ja ab und zu mal vergleichen!
LG,
Cecile

Mithibbelnde...

Ich bin am Di fällig. Das ist der erste Übungszyklus nach meiner FG im Dez 2001. Ich wollte alles gaaaaanz locker angehen. Das Ende vom Lied: Gestern habe ich mir einen teuren Frütest gekauft. Der war zuerst negativ, später suuuuper leicht positiv, was aber auch die sog. Verdunstungslinie sein kann. Bin also genauso schlau wie vorher und um 8 Euro leichter! Das Blöde: Ich weiß nicht einmal genau, wann mein ES war! Ich hab das hier immer berechnen lassen und beim 27 Tage Zyklus ist ES am 14. ZT. Aber der ZS war bereits am 11. ZT spinnbar. Also Fragen über Fragen, hibbeln über hibbeln. Aber ich werde denke ich auf jeden Fall am Sonntag ein Testchen wagen! Bei meiner FG hatte ich auch 2 Tage vor Mens zwei pos. Tests. Übrigens: Als ich damals schwanger wurde, war ich ebenfalls im absoluten Oberstress und habe an eine Schwangerschaft als letztes gedacht: Du siehst es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Liebe Grüße, Mara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen