Suchen Menü

Sind ehemalige Mirenaträgerinnen hier?

Hallo...
Meine "große" Tochter wird im Dezember 3 Jahre alt und wir fanden nun doch, dass es Zeit für ein Geschwisterchen wird... Eigentlich wollte ich ja erst mein Studium beenden, weshalb ich mir ja auch für 5 Jahre die Mirena legen liess. Gestern habe ich sie mir nun doch schon 2,5 Jahre früher ziehen lassen und hätte nun ein paar Fragen an evtl. ehemalige Mirena-Tägerinnen: Wie war es bei euch nach dem Ziehen der Spirale? Hattet ihr Blutungen? Wie schnell hatte sich der Zyklus wieder eingestellt? Wie lange übt ihr schon oder wann wart ihr wieder schwanger?
Ich habe ja mit dem Schwangerwerden so überhaupt keine Erfahrung (mehr): Ich habe ca. 10 Jahre die Pille genommen, bin dann nach dem Absetzen gleich im 1. Zyklus ss geworden, dann Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und 2 Monate danach gleich die Hormonspirale... Nunja, und nun fange ich ganz bei null an... Ich habe heute morgen einfach mal so mit der Temperaturmessmethode begonnen, einfach nur um meinen Zyklus wieder ein bissel kennenzulernen... Ich habe da so absolut keinen Plan mehr drüber... Allerdings, wenn ich wieder genauso schnell ss werde wie nach dem Absetzen der Pille, ist das eh etwas sinnlos... Naja, bin trotzdem gespannt (auch auf eure Antworten!)!
LG! Annett
Bisherige Antworten

Re: Sind ehemalige Mirenaträgerinnen hier?

Hallo,
habe mir am 19.04.2004 die spirale nach ca. 1,5 jahren wieder ziehen lassen. habe 3 tage später relativ heftige blutungen bekommen, danach hatte ich ca. 1 woche schmierblutungen. der arzt sagte mir es kann dann 4-5 wochen dauern bis die mens kommt. na ja warten wirs ab. übrigens gehts mir auch wie dir, bin damals gleich nach absetzten der pille schwanger geworden.
lg silke

Re: Sind ehemalige Mirenaträgerinnen hier?

Hallo!
Ähnliche Geschichte auch bei mir: 2001 sofort ss nach Pillenabsetzung. Nach Stillzeit Mirena (die ich gut vetragen habe). Allerdings habe ich mir schon im Juli 2003 die Spirale ziehen lassen und seitdem versuchen wir ss zu werden. Hatte eine Zyste im Oktober 2003 (per OP entfernt) und eine MA mit AS im März 2004 und langsam geht mir die Puste aus... Unregelmäßige Zyklen und zweifelhafte ES-Termine lassen mich nicht allzu viel Hoffnung haben... Aber das muss natürlich nicht an der Mirena liegen.
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen