Suchen Menü

Sepia-Wer hat Erfahrungen??

Hallo an alle,
wer von euch hat Erfahrungen mit Sepia gemacht?
Vielen Dank für Eure Antworten.
VLG Martina
Bisherige Antworten

Re: Sepia-Wer hat Erfahrungen??

Hallo, Martina!!!
So, jetzt mögen viele über mich herfallen...aber meine Erfahrungen waren mehr als schlecht. Es wurde mir hier in diesen Foren sehr empfohlen, nach dem Motto, man können mit Sepia nichts falsch machen, ist ein Frauenmittel und paßt immer...:-() Ich habe es mir in der Apotheke besorgt, obwohl u.a. das 9-Monate-Team auch zur Vorsicht mahnte. Fazit war: Mein sonst regelmäßiger Zyklus von 31 Tagen, mit ES am 17. Tag (was lange gebraucht hatte um so regelmäßig zu sein), war total durcheinander. Ich hatte die nächsten 3 Monate Zyklen mit 40, 42 und 38 Tagen teils mit ES am 24. Tag und teils fehlte er. Ich hatte es sofort wieder abgesetzt und nach 3 Monaten war alles wieder o.k. Bin jetzt wieder bei meinen gewohnten 31 Tagen. Es gibt Leute, auf die dieses Mittel zutrifft, und dann hilft es auch. Aber ins Blaue nehmen, davon kann ich nur abraten. hatte es damals hier im Forum geschildert, und bin von einer Sepia-Anhängerin regelrecht zerrissen worden, frei nach dem Motto: Merkt man nichts, dann hilft es, geht es einem schlechter nennt man es Erstverschlimmerung...Also, Martina, laß Dich lieber vom Homöopathen beraten, der Dir DAS Mittel gibt, was Dir entspricht. LG von Gina

Re: An Gina und Martina

Hallo ihr beiden,
also meine Erfahrungen sind genau das Gegenteil von Gina\'s. Ich bin jetzt im 3. Zyklus mit Sepia und mein Zyklus von 35-50 ZT. hat sich jetzt normalisiert auf 29 ZT. Hatte jetzt meinen ES am 15 ZT. und bin damit mehr als zufrieden.
Gina, bei Dir glaube ich, das Du Deinen doch prima funktionierenden Körper damit etwas aus dem Gleichgewicht gebracht hast. Denn bei einer Zykluslänge von 31 Tagen, was will man da noch besser machen ???
Ich denke jeder sollte damit seine eigenen Erfahrungen machen und es wird bestimmt auch bei jedem anders wirken.
Zur Zeit bin ich zumindest sehr zufrieden damit. Hoffe, daß es so bleibt. Andere Beschwerden habe ich nicht.
Liebe Grüße, Martina-Petra

ReAn Martina-Petra

Hallöchen!
Super, daß es bei Dir so prima geholfen hat. Ich habe es damals aufgrund meiner Sterilität geraten bekommen. Nicht weil ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte. Bei mir ging der Schuß dann nach hinten los. Natürlich bin ich nicht allgemein gegen Sepia, es ist nur kein Alltweck-Mittel, was man einfach gegen und für alles nehmen sollte, wie man mir damals aber so sagte. Oft werden homöophatische Arzneien als harmlos und \"man kann es ja mal probieren\" angepriesen, was ich zu diesem Zeitpunkt auch glaubte. Ich war dann mal beim Facharzt, und der sagte mir, daß ich überhaupt kein Sepia-Typ bin. Es sind aber keine Allgemeine-Frauen-Mittel, und darauf wollte ich nur hinweisen. Und wenn es mit dem Kinderkriegen nicht so klappt, dann greift man halt jeden Strohhalm :-()..deshalb habe ich es damals auch genommen.An sich, ist es bestimmt eine prima Arznei, für viele auch das Richtige, aber das sollte man, glaube ich, nicht ohne ärztlichen Rat einnehmen.
So, nun wünsche ich Euch noch viel Erfolg- ob mit oder ohne Sepia - hauptsache es klappt mal irgendwann!

Sorry lange Antwort

Hallo ihr Drei,
ich finde jede muß selbst wissen, was ihr gut tut. Natürlich hat jedes Mittel eine Wirkung und \"Nebenwirkungen\". Hömophatische Mittel bedingen oft eine Erstverschlechterung. Und ein zyklus ist keine Maschine. Normal ist eigentlich, daß er nicht regelmäßig ist. Normal ist, daß der Körper auf Veränderungen reagiert, auf Streß, auf Positives wie Verliebheit, auf andere Medikamente etc. Nebenwirkung - Wirkung von Sepia können alles mögliche sein, z.B. Jucken, Zwicken im Bauch, Schwitzen, Durst Brustspannen, strohige Haare, Unruhe, der Wunsch Klarheit ins Leben zu bringen. Das ist von Mensch zu Mensch sehr individuell.
Sehr oft wirken homöophatische Mittel auch auf die Pysche. Und bringen kurzfristig alte Leiden wieder ans Licht. Es sind auf alle Fälle keine Mittelchen wie Aspirin oder Antibiotika, die schnell wirken und wo man die Nebenwirkungen genau beschreiben kann. Sie sollen heilen, die Balance wieder ins Lot bringen und vor allem die Selbstheilungskräft des Körpers aktivieren.
Ich denke, wenn Frau sich unsicher ist, dann soll sie die paar Mark investieren und zur Heilpraktikerin gehen und sie fragen.
Ich selbst habe einen sehr \"regelmäßigen\" Zyklus und der hat sich im Großen durch Sepia C 1000 nicht geändert. Im Kleinen schon, d.h. der Eisprung hat sich verschoben. Aber das war dann gut.
LG und sorry für den langen Text
Mona

Re: An Gina, Martina-Petra,und Mona

hallo ihr drei,
ich danke Euch für Eure Antworten. Ich dachte mir, Sepia könnte helfen, schneller schwanger zu werden.
Aber nachdem ich Eure Antworten gelesen habe, werde ich es wohl sein lassen.
Es ist mir einfach zu unsicher, ich möchte nichts durcheinander bringen,denn mein Zyklus ist ja regelmäßig, nur der Eisprung leider nicht.
Nochmal vielen Dank für Eure Antworten.
VLG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen