Suchen Menü

Sehnlicher Kinderwunsch

Ich bin schon richtig verzweifelt. Seit Tagen suche ich in verschiedenen Foren eine Antwort zu bekommen leider vergebens. Also, mein Mann und ich versuchen seit zwei Jahren ein Kind zu bekommen. Viele Untersuchungen sind schon fehlgeschlagen. Jetzt ist es gerade wieder so weit das wir auf das Ergebnis warten ob es diesmal geklappt hat. Am 02.04.01 ist es so weit. Also wer ähnliches kennt und mit mir darüber reden möchte sollte sich bitte schnell bei mir melden.
Schöne Grüße und bis hoffentlich bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Sehnlicher Kinderwunsch

Wir haben auch lange auf unser Kind gewartet. Habe keinen ES gehabt. Ich musste dann Hormone spritzen und siehe da, wurde gleich beim ersten Mal schwanger. Was für Untersuchungen hast Du denn schon hinter Dir? Wir üben gerade für ein zweites Kind. Siehe Frage von mir (Daniela).
Ich war damals auch am verzweifeln und überglücklich, dass ich nach 2 Jahren endlich schwanger wurde (Hormonen sei dank!!)

Re: Sehnlicher Kinderwunsch

Erst einmal danke für Deine Nachricht. Der Samen von meinem Mann wurfe untersucht bei ihm ist alles in Ordnung. Ich mußte schon drei mal Tabletten nehmen um den Eisprung einzuleiten. Zwischen allen drei Malen mußte ich drei Monate lang die Pille nehmen, meine Ärtztin meinte es würde daran liegen daß ich zuviele männliche Hormone habe und deswegen keine Eisprung bekomme. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Wie lange hat es gedauert bis es nach dem Hormonspritzen schwanger wurdes?
Ich würde mich über Deine Antwort freuen.
Schöne Grüße

Re: Sehnlicher Kinderwunsch

Hallo, ich kann mich Dir noch anschließen. Mein Mann und ich sind auch schon bald am Verzweifeln. Wir \"üben\" jetzt auch schon seit über zwei Jahren und es klappt nicht. Haben auch schon Bauchspiegelung, zwei Spermiogramme und einige Zyklen mit Clomifen hinter uns, aber es funktioniert einfach nicht, obwohl es immer gut aussieht, wenn mein FA US macht, um zu sehen, wann er per Spritze den ES auslöst. Ich denke einfach, man ist vom Unterbewußtsein her viel zu blockiert und es kann daher nicht klappen. Was habt Ihr denn schon alles probiert? LG Sigi

Re: Sehnlicher Kinderwunsch

Erstmal danke für Deine Antwort.
Bei meinem Mann wurde auch ein Spermiogramm gemacht bei ihm ist alles in Ordnung. Es liegt einfach an mir. Ich habe zuviele männliche Hormone sagt meine Ärtztin. Ich mußte vom 5 bis zum 9 Tag meiner Periode zwei Tabletten täglich einnehmen um den Eisprung auszulösen. Das haben wir jetzt zum dritten mal gemacht. Zwischen allen drei malen mußte ich drei Monate lang die Pille nehmen. Also du kannst Dir vorstellen wie langen es dauerte bis wieder etwas gemacht wurde. Jetzt sind wir wieder am warten, am 02.04. muß ich zu meiner Ärtztin um zu gucken ob es geklappt hat. Ich befürchte aber es ist noch nicht so weit.
Ich würde mich freuen wieder etwas zu hören, es ist schön mit jemanden sich mit jemanden zu unterhalten der das gleiche Problem hat wie ich. Meine Freundinn hat nämlich eine kleinen Jungen bekommen, meine Arbeitskollegin ein Mädchen und in meinem Verein ist auch schon wieder eine schwanger. Nur bei mir klappt es nicht.
Schöne Grüße

Re: Sehnlicher Kinderwunsch

Hi, also Deine Geschichte kommt mir echt bekannt vor. Vor allem mit dem zwischendurch immer die Pille nehmen. Das hatte ich in unseren 2,5 Jahren auch schon dreimal. Und mit den männlichen Hormonen, da kann ich mich auch nur anschließen. Bei mir wurde auch mit 18 das PCO festgestellt und da war ich zum Glück schon darauf vorbereitet, daß es mit dem schwanger werden ein wenig dauern könnte. Jezt nehme ich auch vom 5-9. ZT eine halbe Chlomhexal und dann wird mit einer HCG-Spritze der ES ausgelöst. Morgen ist es wahrscheinlich wieder soweit. Ist der 16. ZT und habe US-Termin beim Arzt. Ich drücke Euch für den 02.04. fest die Daumen. Man denkt zwar sowieso es hat nicht geklappt, aber wenn einem dann der letzte Funken Hoffnung wieder mal genommen wird, wenn doch die Tage eintreten, dann ist man ganz schön down. Echt bescheuert mit den Hoch und Tiefs. Wenn Du willst, kannst Du mir ja auch mal privat mailen ([email protected]), können uns aber auch gerne hier austauschen. LG Sigi

Re: Sehnlicher Kinderwunsch

Hi, entschuldigung das ich erst so spät schreibe. Aber ich wurde am Donnerstag mit Schmerzen und Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ins Krankenhaus eingeliefert. Es ist zwar keine Eileiterschwangerschaft gewesen, aber ich hatte eine Zyste die geplatz ist. Also wird es am 02.04. wieder nicht´s. Am Montag muß ich jetzt zum Frauenartzt mal sehen was Sie sagt. Ich wünsche Dir das es bei euch klappt. Halte mich bitte auf dem laufenden.
Schöne Grüße

Re: Sehnlicher Kinderwunsch

Hallo, das ist ja echt Mist, was soll man da sagen. Wie stark waren denn die Schmerzen? Ich hatte auch schon dreimal so Riesenzysten (Tomatengroß), aber die wurden zum Glück immer rechtzeitig erkannt und mein Arzt hat mit Hormonen immer entgegengewirkt. Geplatzt ist zum Glück noch keine, aber in den zehn Tagen nach dem jeweiligen Feststellen hatte ich immer Panik. Bei jedem Ziehen dachte ich, oh Gott. Halte mich mal auf dem Laufenden, was sie sagt. Bei mir war es auch klasse: war ja am Do zum US wegen dem Auslösen des ES und da hat er nur noch ein Follikel gesehen und das mit Ach und Krach (am MO waren es noch zwei). Und am FR morgen war gar keins mehr da. Also kein Auslösen. Die Temp ist auch noch nicht richtig hochgegangen, daher nimmt er an, daß ich auch keinen ES hatte. Bin ja jetzt echt mal gespannt, wie es weitergeht. Auf alle Fälle auch wieder warten auf den nächsten Zyklus.... Ich drücke Dich ganz fest und mache Dir nicht so viele Gedanken. Schone Dich vor allem! LG Sigi

Re: Sehnlicher Kinderwunsch

Hi, wie groß meine Schmerzen waren. Ich lag zu Hausen und konnte mich nicht mehr bewegen, mein Mann war beruflich auch noch unterwegs und ich bin durch die Wohnung gekrochen. Als er dan da war hat er meine Frauenärtztin angerufen und jetzt rate mal was die Artzthelferin gesagt hat. Sie hätte heute keine Zeit mehr ich sollte doch morgen früh vorbeikommen mein Mann hat dan gesagt das ich kein Auto fahren kann weil ich ja überhaupt nicht sitzten konnte. Daraufhin hat Sie nur gefragt ob er sich keinen Urlaub nehmen könnte um mich zu bringen. Tja und dan wußten wir auch nicht mehr weiter. Also haben wir bei meine Hausartzt angerufen der hat gesagt es sähe so aus als hätte ich eine Eileiterschwangerschaft und so bin ich ins Krankenhaus gekommen. Aber jetzt mal zu Dir. Ich hoffe natürlich das es bei Dir bald soweit ist und du Dich richtig freuen kannst. Nur eine kleinen Tipp mach Dich bloß nich verrück ich weiß wie schlimm es ist wenn man warten muß aber du schaffst das schon. Ich finde du hörst Dich ziemlich stark an und das klappt schon ich wünsche es Dir von ganzem Herzen also bis bald liebe Grüße Yvonne-Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen