Suchen Menü

Schwanger trotz neuem Job?

Hallo!
Ich habe einen Sohn von fast 7 Jahren und seit über 3 Jahren einen neuen Partner.
Wir wünschen uns noch ein gemeinsames Kind, allerdings fange ich nächsten Monat eine neue Stelle an.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bisherige Antworten

Re: Schwanger trotz neuem Job?

Hallo Jutti,
ich stand vor 6 Monaten vor der gleichen Frage, neuen Job und bald schwanger? Aber irgendwann habe ich meine Bedenken \"über Bord\" geworfen und mir gedacht, warum soll ich Rücksicht nehmen? Mein Arbeitgeber würde, wenn es darauf ankäme, auf mich auch keine Rücksicht nehmen. Bin seit 13 Jahren in der Firma.
Ciao moon
PS: bin leider noch nicht schwanger, naja.....

Re: Schwanger trotz neuem Job?

Hallo Jutti,
mir und noch vielen anderen Frauen geht es ähnlich wie Dir!!
Schau doch mal im Meinungsbarometer. Da haben einigen Ihre
Meinungen und Erfahrungen geschildert.
Liebe Grüsse
Franka

Re: Schwanger trotz neuem Job?

Hallo Jutti,
wir wünschen uns seit 4 Jahren Kinder und in dieser Zeit habe ich 2x den Job gewechselt. Beim 1. Mal vor 3 1/2 Jahren habe ich die ersten 3-4 Monate noch verhütet, damit\'s halt nicht grade gleich am Anfang passiert. Mittlerweile denke ich da auch anders. Ich habe im März einen neuen Job angefangen, wurde sogar nach Kinderwunsch gefragt (bin schon 30) und habe \"derzeit noch nicht\" geantwortet. Man ist nicht verpflichtet überhaupt etwas dazu zu sagen bzw. nicht unbedingt die Wahrheit. Warum sollte ich sagen, dass wir uns Kinder wünschen, wenn es doch bisher noch nicht geklappt hat. Damit hätte ich mich wohl um die neuen Arbeitsstellen gebracht. Wenn es doch klappen sollte, würde ich sogar meinem Chef die Situation erklären, dass es mir eben nach 4 Jahren \"Üben\" sehr unwahrscheinlich erschienen ist. Man muß in erster Linie an sich selbst denken, so wie der Arbeitgeber genauso in erster Linie an das Wohl seiner Firma denkt, oder?
Also nur Mut und viel Glück beim neuen Job!

Re: Schwanger trotz neuem Job?

Ich kann mich der Meinung von Snook nur anschließen. Ich habe gerade einen neuen Job angenommen und übe schon seit 14 Monaten. Wenn es passiert, dann ist das doch okay, oder? Ist zwar eine etwas peinliche Situation, aber mein Privatleben geht mir vor. Deshalb würde ich lieber heute als morgen schwanger werden. Fragen darf ein AG zwar, aber Du bist nicht verpflichtet, die Wahheit zu sagen. Ich würde in so einer Situation nur nicht später dann mit der Wahrheit rausrücken (also daß Du doch schon länger übst), das könnte Probleme geben. Sag einfach, es wäre ein \"Unfall\" gewesen. Und falls der AG Mucken macht, laß Dich einfach krankschreiben...Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen