Suchen Menü

Schwanger trotz mißglückter Abtreibung?

Hallo,
ich hab ein riesen Problem: Kann eine Frau irgendwann mal wieder fruchtbar werden, obwohl ihr der Arzt nach einer "mißglückten" Abtreibung (vor sieben Jahren) und regelmäßigen Nachuntersuchungen gesagt hat, sie kann nie mehr? Ich habe nämlich mit einer Frau geschlafen, ohne verhütung, weil sie meinte, "sie könne eh kein Kind kriegen" (dabei auch nicht an den schutz vor Krankheiten gedacht...), und fühle mich jetzt echt bescheuert...
Bisherige Antworten

Re: Schwanger trotz mißglückter Abtreibung?

Hallo Moritz,
ich spare mal das Gemecker, von wegen "Verantwortungslosigkeit" etc. . Deine Frage, ob das möglich sei, kann ich leider auch nicht beantworten, da Du offenbar keine Fakten darüber hast, was bei besagter Abtreibung passiert sein soll.
Man muß mal überlegen, was man so im Groben alles für eine Schwangerschaft braucht:
- mind. 1 intakter Eiersock
- eine funktionsfähige Gebärmutter
- entsprechende Hormone
- eine Portion Glück bzw. Unglück (je nach Betrachtung)
Eins davon muß der Frau demnach fehlen. Am wahrscheinlichsten währe vermutlich eine irreparrable Verletzung der Gebärmutter - rein spekulativ.
Du solltest mal bei ihr Nachfragen, was konkret die Ursache der Unfruchtbarkeit sein soll, dann läßt sich Deine Frage bestimmt besser beantworten.
Nur eines kann ich Dir sagen:
Alle Ärzte die ich kenne (und das sind einige) sagen nur allzu gern , sie "hätten schon Pferde kotzen sehen". Sprich, es gibt nichts, was es nicht gibt und Ärzte haben gelegentlich auch unrecht.
Gruß
Iza

Re: Schwanger trotz mißglückter Abtreibung?

Hallo Moritz,
meine Kollegin setzte die Pille ab, nachdem 3 Fachärzte sagten, sie könne nicht schwanger werden. Es dauerte ganze 3 Monate da war sie ungewollt schwanger.
Außerdem hat es meine Fast-Schwägerin meinem Schwager auch erzählt und ca. 6 Monate später war sie schwanger.
Nun hängt er an einer Frau, die ihm wenig bedeutet. Aber er liebt Kinder eben.
Also, immer schön aufgepaßt. Sicherlich gibt es Frauen, die die Unfruchtbarkeit nur behaupten. Gerade wenn die biologische Uhr tickt.
tina

Re: Schwanger trotz mißglückter Abtreibung?

Danke für Eure einfühlsamen Antworten!!!
Leider ist es so, daß ich diese Frau seither nicht erreiche und daher auch nicht weiß, was nun Sache ist...
Bescheuert fühle ich mich vorwiegend deswegen, weil ich selber nicht "aufgepaßt" habe. Aber wenn es zu einer Schwangerschaft gekommen sein sollte und ich eindeutig der Vater bin, dann stehe ich zu meiner Verantwortung, auch wenn ich dann "nur zahlen" muß...

Re: Schwanger trotz mißglückter Abtreibung?

Danke für Eure einfühlsamen Antworten!!!
Leider ist es so, daß ich diese Frau seither nicht erreiche und daher auch nicht weiß, was nun Sache ist...
Bescheuert fühle ich mich vorwiegend deswegen, weil ich selber nicht \"aufgepaßt\" habe. Aber wenn es zu einer Schwangerschaft gekommen sein sollte und ich eindeutig der Vater bin, dann stehe ich zu meiner Verantwortung, auch wenn ich dann \"nur zahlen\" muß...

Re: Schwanger trotz mißglückter Abtreibung?

An alle, die mir so lieb geantwortet haben, eine Messgae zu meiner und Eurer Erleichterung: Sie ist nicht schwanger! Das kurz zur Info, Gruß, Moritz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen