Suchen Menü

Schnulleralarm!

Hat das eine von Euch gestern geschaut?
Habe mir die Augen aus dem Kopf geheult, weil ich mich an die Geburt unserer ersten Tochter erinnert habe und mir nichts sehnlicher wünsche, als das nochmal zu erleben...
Ach war das schööööööön....
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Schnulleralarm!

Hallo Tina,
ich habe das auch gesehen.
Aber schön fand ich es jetzt nicht unbedingt. Es hat mir vielmehr Angst gemacht.
Aber ich habe schon öfters gehört, dass Frauen sagen, dass es der schönste Tag in ihrem Leben war. Vielleicht kannst Du ja mal sagen, wieso!?
Gruß
Juhindra

Re: Schnulleralarm!

Hi!
Also ich könnte jetzt ROMANE schreiben - hihihi... Nein - ich versuche mich kurz zu fassen. Natürlich tut es sau-weh und natürlich denkt man während der Wehen "Nein - das will ich NIE MEHR mitmachen"... Aber bei mir war es wirklich so, daß sobald Celina geboren war, wirklich alles vorbei und vergessen war. Wehen sind nicht "schön" und machen auch keinen Spaß. Trotzdem ist es ein "gesunder" Schmerz, weiß auch nicht, wie ich das besser erklären soll. Meine Hebamme sagte immer, daß sie lieber noch 3 Kinder bekäme, als sich einen Zahn ohne Betäubung plombieren zu lassen. Und dieser Satz ist natürlich sehr übertrieben aber hat etwas Wahres - verstehst Du? Die Wehen sind ja nicht gleich von null auf hundert, sondern man hat etwas Zeit, sich daran zu "gewöhnen", weil sie sich langsam aufbauen. Und wenn es wirklich der Horror wäre, würde doch niemand ein zweites Kind bekommen, oder? Und ich bin wirklich eine Jammerliese ansonsten, was Schmerzen betrifft..... Das beste Mittel war für mich eigentlich, daß ich neugierigerweise sehr viel gelesen hatte und gut über den Geburtsverlauf informiert war. Dann weiß man, was gerade für eine Phase abläuft und ist nicht so überrumpelt. Und dann das kleine Würmchen, was in einem gewachsen ist und überhaupt nur durch zwei Menschen entstehen konnte, ist einfach ein WUNDER *schmelz*. Auch jetzt noch nach 3,5 Jahren....
Ich hoffe, es hat Dir geholfen...
LG Tina

Re: Schnulleralarm!

Ach, das hört sich schön an.
Ich denke, verstehen kann man das nicht, aber vielleicht kann ich es ja bald mal erleben.
Wenn Du auch normalerweise eine Jammerliese bist und die Geburt trotzdem als schön empfandest, vielleicht werde auch ich das irgendwann sagen können. Ich kann Schmerzen nämlich überhaupt nicht ertragen.
Also: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es bald nochmal erleben kannst.
Gruß
Juhindra

Re: Schnulleralarm!

Hallo Tina,
das war mal eine prima Beschreibung. Wenn ich solche Bilder sehe, krieg ich auch ein bißchen Panik, ob ich mir das alles richtig überlegt habe. Aber irgendwie beruhigt mich Dein Erfahrungs-Bericht. Tja, und irgendwie sind sie ja bis jetzt alle irgendwie rausgekommen *grrr*.
LG, Bine

Auf Vox gibt es Montagabend auch eine Babysoap!

Hallo Ihr Lieben!
Hab Schnulleralarm natürlich auch gesehen und mich mit meinem Mann wie immer über diesen Schlappschwanz aufgeregt, der seine wimmernde und zitternde Frau feige vor dem anstehenden Kaiserschnitt alleingelassen hat! Am Montag kommt auf Vox um 20.15 Uhr auch eine Baby-Soap.. Irgendwie liegt das Thema doch sehr in der Luft und nach einer Zeit verlieren die Geburten irgendwie ihren Schreck (ich meine, wann hat man vor 10 Jahren sowas im Fernsehen gesehen? Ich habe bei der ersten Geburt geweint und geschworen, daß ich sowas NIE haben wollte und guckt mich jetzt an, wie ich meinem ES und allem anderen entgegenfiebere.. grins..) Tina - vielen Dank für Deine Beschreibung.. dadurch hab ich auch Hoffnung, daß ich nicht gänzlich "versagen" werde.. bin nämlich auch so ein Jammerlappen und habe noch nie auch nur irgendwas gebrochen oder gezerrt oder sonstwas gehabt, daher weiß ich eh nicht, wo meine Grenzen liegen.. (bibber..) Euch allen einen schönen, sonnigen Tag! Mmchen.

Re: Auf Vox gibt es Montagabend auch eine Babysoap!

Also, ich würde nicht sagen, dass der Mann ein Schlappschwanz ist. Das muß jeder mit sich selber ausmachen. Ich habe Verständnis dafür! Mein Mann hat von Anfang an gesagt, dass er nicht dabei sein kann/will. Es ist mir lieber, er sagt es von Anfang an, als wenn er dann dabei ist und sich total unwohl fühlt, weil ihn die Situation überfordert. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass er so lange bleibt, wie er kann. Aber wenn er sich zum Ende hin "verdünnisiert" bin ich ihm nicht böse. Also, ich würde da nicht jeden Mann so pauschal verurteilen.
LG, Bine
LG, Bien

Re: Auf Vox gibt es Montagabend auch eine Babysoap!

Tchja.. irgendwie kann ich mir nur schlecht vorstellen, daß mein Mann mich, wenn ich so eine panische Angst hätte, wie die Frau es kurz vor dem KS gehabt hat, einfach im Stich lassen würde und wenn er selbst noch so viel Angst hätte. Die Frau hatte ja auch nicht die Wahl einfach draußen bleiben zu können, obwohl sie es bestimmt gern gemacht hätte.. Ich finde, wenn man sich gemeinsam auf dieses Abenteuer einläßt, muß man auch zueinander halten, gerade wenn man sieht, daß der Partner fast Todesängste aussteht.. hoffentlich wird es in Deinem Fall anders sein, wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß Dein Mann Dich in einer so schweren Stunde, wenn er die blanke Panik in Deinen Augen sieht, nicht hängenlassen würde.. ich hätte es diesem Peter hoch angerechnet, wenn er es wenigstens versucht hätte, selbst wenn er dann rausgegangen wär.. aber so von vornherein auf dem Standpunkt zu stehen, daß er das nunmal nicht kann, gerade wo die Frau solche Panik hatte, find ich total egoistisch! (und diese Einstellung setzte sich ja auch darin fort, daß er regelmäßig 2x die Woche seinen freien Abend hat und sich toll vorkommt, wenn er seine Frau einmal in 8 Monaten ins Kino läßt..) Aber da haben wir wohl alle unterschiedliche "Schmerzgrenzen".. Schöne Grüße.. Mmchen.

Re: Auf Vox gibt es Montagabend auch eine Babysoap!

Leider habe ich mich erst zwanzig vor neun reingeschaltet und diesen Typ nicht mehr ganz mitbekommen. Aber mit den Männerabenden und 1x Kino der Frau fand ich auch SEHR unverschämt. Leider müssen wir im Bekanntenkreis feststellen, daß es normal zu sein scheint, daß immer nur die Frau zurückstecken darf, weil der "arme Mann" ja arbeiten gehen muß und sich die Frau zu Hause ja einen Lenz machen kann... Mein Schatz wird immer noch meist blöde angeschaut mit so einem abfälligen "Weich-Ei"-Blick von anderen Männern, wenn die hören, daß er trotzdem die Bügelwäsche erledigt, obwohl ich zu Hause bin... Aber wir sagen uns eben, daß JEDER seine Pflichten zu Hause hat - und gebügelt hat er vor der Schwangerschaft - warum nicht jetzt auch? Seine Arbeit ist der Job, meine Arbeit ist MEIN Job - sprich Celina + Haushalt.
Na ja - diesen Typ fand ich auch ziemlich macho-mäßig.
Gruß
Tina

Re: Auf Vox gibt es Montagabend auch eine Babysoap!

Das stimmt, ansonsten fand ich den Typen auch völlig machomäßig mit seinen regelmäßigen Männerabenden. Das gibt es bei uns gottseidank nicht und auch die Hausarbeit wird "brüderlich" geteilt. Das mit dem Belächeln, weil der Mann seine eigenen Hemden bügelt, haben wir auch schon erlebt. Aber da ist Mann ja gottseidank emanzipiert.
Ich weiß auch, dass mein Männe, wenn's mir wirklich mies ginge, mich im Stich lassen würde, aber beim Thema "Geburt", da macht er doch schon leicht einen Rückzieher. Naja, wir werden es sehen...wie weit er "durchhält".
Ich wollte nur damit sagen, dass man nicht grundsätzlich jeden Mann verurteilen darf, dessen Herzenswunsch es nicht ist, bei der Geburt dabei zu sein. Und das hat nichts mit "Macho" oder "Weichei" zu tun. Ich konnte das erst auch nicht gut verstehen habe mich aber mittlerweile damit abgefunden, dass mein Mann vielleicht nicht bis zum Schluß "aushält". Und für diesen Fall, werde ich eine andere liebe Person (wahrscheinlich meine Mutter) bitten, einzuspringen. Finde das aber auch nicht schlimm.
LG, Bine

Re: Auf Vox gibt es Montagabend auch eine Babysoap!

Hallo liebe Bine,
Dein Mann wird es ja aber wenigstens versuchen und schon das finde ich sehr mutig! Ist nicht jedermanns Fall - ich glaub, ich würde meiner Geburt auch am liebsten fernbleiben.. grunz! Mein Mann ist Gottseidank völlig verrückt nach kleinen Kindern, sonst hätte ich mich wohl auch nicht mehr darauf eingelassen (bin 36).. ein Kind zu versorgen und großzuziehen ist an sich schon eine Herausforderung. Wenn man dann auch noch ganz allein damit steht, stelle ich es mir sehr hart vor.. Ich denke mal, da die meisten Männer hier in den Foren sich auch alle erdenkliche Mühe geben, den Kinderwunsch für ihre Partnerschaft zu realisieren und sich heldenhaft allen möglichen Tests stellen, wird die Einstellung zur Familie bestimmt auch ähnlich gut sein! Daß Du Deine Ma dabei hast ist bestimmt eine gute Idee.. die weiß ja auch wo es langgeht! SLG!

Re: Auf Vox gibt es Montagabend auch eine Babysoap!

Hallo an euch allen
Ich möcht mich nicht aufdrängen aber ich möcht euch nur sagen das RTL2 nicht das wiedergibt wie es wirklich war. Gedreht werden mehrere Stunden und dann wird nur noch geschnitten so lange bis für die Filmfritzen das übrig bleibt was für die am besten rüberkommt. Und diese Sprecherin die das ganze kommentiert labert nur müll. DArüber haben wir uns auch sehr aufgeregt DAs war in der ersten Staffel und bei der 2 Staffel ist es nicht anders.
Mein Mann geht alle 2 MONATE zum Spielen und sonst ist er nur zu hause. Klar das bei solchen Beiträgen dann ein falsches Bild rüberkommt. Das ist nun mal Fernsehen!!!!!
Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir da gar nicht mitgemacht.
Euch allen noch eine gute Schwangerschaft und eine schöne GEburt
Alles Liebe
Petra und Celina

Re: Auf Vox gibt es Montagabend auch eine Babysoap!

Hallo liebe Petra!
Von einmischen kann ja garkeine Rede sein! Was für ein Glück, daß Du meinen Beitrag gelesen hast und das Ganze ein bißchen klarstellen konntest! Wir sehen die Sendung sehr gern und haben damals sehr mit Dir gelitten, weil Deine Angst nur zu gut nachzuvollziehen war und daß Dein Mann Deinem Schwiegersohn die Geburt auch noch ausreden wollte, fanden wir dann auch nicht so toll, aber vielleicht kam das im TV auch anders rüber als es gemeint war..! Jedenfalls hat uns die FG Deiner Tochter sehr leid getan und wir drücken feste die Daumen, daß es bald wieder klappt bei den Beiden.. (hat vielleicht zu diesem Zeitpunkt noch nicht sollen sein..) süß war, wie Celina den Babybauch angepatschert hat, als ihr gemeint habt, daß da der Tim drin ist.. Wie schön, daß Du für all die Mühen mit so einem Wonneproppen belohnt worden bist.. nichts für ungut und schöne Grüße, Mmchen.

Re: Schnulleralarm!

Hallo Tina, habe es gestern auch gesehen. Ich fand es auch sehr schön. Habe zZt. viel Zeit und schaue fast jeden Morgen "Mein Baby" und weine fast Täglich weil ich mich für Frauen so riesig mitfreuen kann. Ich muß auch sagen, dass mich das alles irgendwie überhaupt nicht abschreckt. Ich bin immer mit Spannung dabei. Gruß Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen