Suchen Menü

Schnuller-Alarm

Hallo liebe Mitleidende!
Hat jemand von euch gestern zufällig "Schnuller-Alarm" gesehen? Bei der Geburt, die so lang auf sich warten lies, hatte ich 2geteilte Gefühle, einerseits ist mir etwa mulmig geworden andrerseits kann ich es gar nicht mehr erwarten, in die selbe Situation zu kommen.Mein Schatz hat überhaupt nicht hinschauen können (er findet die Nabelschnur so ekelig). Aber, wenn es bei uns dann hoffentlich mal so weit sein sollte, will er schon mitkommen. Männer!?!? *gg*
Wie ist das eigentlich bei euch? Denkt ihr schon über die Geburt (wie? wo?) nach oder ist die auch noch meilenweit, so wie bei mir, entfernt?
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Schnuller-Alarm

Hallo Tanja,
ich hoffe, ich darf hier auch mitreden, obwohl ich schon ein Kind (5 J.) habe. Ich habe vor der Geburt einfch die "Horrorgeschichten" nicht so richtig an mich rankommen lassen und immer gedacht "ach, bei mir dauert das nicht lange". Naja, zum Glück ist es dann auch so gekommen und nach 3 Stunden war unser Sohn geboren. Jetzt "üben" wir schon seit Feb. für das 2. Kind, aber an die Geburt denke ich fast noch gar nicht und wenn, dann nur positiv. Also: THINK POSITIV ! LG Jessi

Re: Schnuller-Alarm

Hallo Jessi,
im Grunde denke ich, wenn ich mal daran denke, eigentlich auch nur positiv. Ich habe auch kürzlich wieder mal einen Geburtsbericht einer Bekannten gehört, sie meinte auch, dass sie es sich schlimmer vorgestellt hat.
Aber Berichte zu hören und eine Geburt zu sehen ist doch etwas anderes, schließlich müssen dass schon schlimme Schmerzen sein, wenn man so richtig laut aufschreit.
Aber was nimmt man nicht alles für ein kleines Würmchen auf sich!
Viel Spass und vor allem Glück beim Üben! *unsallenfestdiedaumendrück*
LG
Tanja

Re: Schnuller-Alarm

hallo anna,
ich denke, geburten laufen soooo unterschiedlich ab, dass es gar nicht unterschiedlicher geht. meine tochter, die vor 17 jahren geboren wurde, hatte es soooo eilig, dass ich sie sogar zu hause abgenabelt habe. ich wurde wach mit bauchzwicken und hatte nur eine lange wehe und schwups, der zwerg war da, oki, 3 presswehen gab sie sich auch noch *grins* - aber genau so kann meine nächste geburt 20 stunden dauern. ab und zu denke ich schon mal daran, wie es wohl werden wird - leicht oder schwer? aber nach der geburt hast du sowieso alles vergessen, bis auf die wunderschönen gefühle. darum - keine bange.
und zum thema männer: *lacht* der mann einer bekannten kippte während der geburt voll auf die nase - und das, obwohl er selbst chirurg ist. naja, er bekam schon seinen spott ab von uns allen :-))))
liebe grüße
gerlinde

Re: Schnuller-Alarm

Hallo ihr,
dazu möchte ich als zweifache Mutter, deren 2. Kind sogar zu Hause geboren ist, sagen, daß ich auch geschrien habe, jedoch aus Anstrengung, nicht vor Schmerzen.
Ich liebe das Kinderkriegen. Es ist die tollste Erfahrung, die ich je in meinem Leben gemacht habe. Und ich möchte sie gerne noch einmal machen.
Mondenkind

OK...dann laßt uns endlich Kinder kriegen!!!

möchte ja schließlich auch bald wissen, wie das so ist!

*lol@anna*

ja du, das ist die richtige einstellung. also ran ans üben, üben,üben....oje, die armen männer. hoffentlich schaffen wir sie nicht :-)))
na und wenn schon. sind die geschafft, dann haben wir es geschafft *grinst*
gerlinde

Re: Schnuller-Alarm

Hallo Gerlinde,
mir ist ja manchmal auch nur ein bissi mulmig, weil ich ja so gar keine Ahnung habe, was da auf mich zukommen wird und wie es sich ungefähr anfühlen wird.
Aber so eine "Schwups"-Geburt wie bei deiner Tochter, wäre natürlich ganz toll! *gg* Aber das ist ja alles noch sooo weit weg, jetzt müssen wir mal die erste Hürde nehmen.
Und wegen der Männer: Mein Freund spuckt ja auch große Töne, dass er mal ganz ruhig und gelassen sein wird - glaub ich erst, wenn ich's seh!!
LG
Tanja

Re: Schnuller-Alarm

Hallo :-))
Meine Tochter ist auch schon mitlerweile 7 Jahre alt und trotzdem schau ich mir den Schnulleralarm total gern an(möcht auch noch soooo gerne ein 2tes)
Wir waren damals in einem Geburtsvorbereitungskurs und bei der 5 Sitzung *g* haben wir einen Geburtsfilm angeschaut.
Mei hat die Gute geschriehen *g*
Da wir alle Erstgebärende waren wurde uns allen ziemlich mulmig *gg* und unsere Männer sassen da mit einem Grinsen im Gesicht (nach dem Motto, ach gut, daß wir das nicht durchmachen müssen *g*)
Und ehrlich..... ich hab geschriehen wie wild.. laut... und zu meiner Mutter hab ich gesagt: "Wieso hast Du mir nicht gesagt, daß das so weh tut, dann hätte ich keins bekommen" *lach*
Unsere Hebamme meinte auch zu den Männern der Schöpfung, wenn Eure Frauen das jammern anfangen und motzen und keine lust mehr haben, dann ists Baby bald da.
Und es ist nicht gelogen *g*
Und mein Spruch danach war: Schön ist eine Geburt, aber sauweh tuts :-))
Aber wenns dann auf Deinem Bauch liegt... so schön und so perfekt ... dann ist alles vergessen und man stellt fest, ach so schlimm wars garnicht :-)))
Liebe Grüsse und vieeeeeeel Glück
Dani

Re: Schnuller-Alarm

Tja, Geburt...das ist für mich - wenn man sich in unserer Situation darüber überhaupt schon Gedanken machen sollte - auch noch so ein Thema. Ich habe schon etwas Angst davor, wenn man all diese Filmchen so sieht. Aber das verdränge ich erst mal. Wichtig ist, erst mal schwanger zu werden. Alles andere findet sich dann schon. Und rausgekommen sind sie bisher noch alle!!!!
Über das wie habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, nämlich als ich ein Bericht über Wassergeburten gelesen habe. Schien mir sehr angenehm. Würde ich dann im Fall der Fälle auch mal weiterverfolgen.
Zu Geburt und Männern: Mein Mann hat mir schon beim Anblick solcher Filme gesagt, daß er nicht unbedingt dabei sein möchte. Aber ich glaube, auch das ändert sich vielleicht, wenn es erst einmal soweit ist. Deshalb gehe ich darauf jetzt erst mal nicht ein.
LG Sabine

Re: Schnuller-Alarm

stimmt schon, ist für uns (leider) noch gar kein Thema, aber ich sauge halt jeden klitzekleinen Bericht darüber auf und da kommt man halt um die Geburt nicht herum.
Ich finde die Gedanken daran ja auch noch zu früh, wenn man grad mal erfahren hat, dass man es geschafft hat und ss ist.
Bei meinem wahrscheinlich mal Wunsch-KH muss man sich aber schon bis spätestens 8 SSW anmelden. Doch recht zeitig, da kann ja noch sehr viel passieren.
Über Wassergeburten hab ich schon sehr viel gehört und gelesen. Stelle ich mir auch sehr angenehm vor, ist sicher mal was für mich.
LG
Tanja

Re: Schnuller-Alarm

Waaaas? Man muß sich bei dem Wunsch-KH schon in der 8SSW anmelden? Kann ich ja kaum glauben. Muß ja ein tolles KH sein.
LG Sabine

Re: Schnuller-Alarm

Ja, konnte es zuerst auch mal nicht glauben, zumal die anderen KH in der Umgebung einen bis zur 25 SSW annehmen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass das Wunsch-KH einen super Ruf hat.
Eine Freundin ist jetzt auch dort angemeldet (14 SSW), sie hatte Glück, sie haben sie noch in der 12 SSW genommen. Sie haben bei ihr ein Auge zugedrückt, weil sie bei ihnen eine Studie über das Wachstum der Plazenta gemacht hat.
Aber ich find halt die 8 SSW viel zu früh, ich hätte irgendwie ein ungutes Gefühl, dass ich was "verschreie", da es ja bis zur 12 SSW gefährlich sein soll.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen