Suchen Menü

Schmerzen nach Absetzen der Pille

Hallo,
ich hatte gestern schon einen Beitrag gesetzt, (1. Übungsmonat) daß ich seit Tagen Blähungen und starkes ziehen im Unterleib habe. Ich dachte mir, nach dem Eisprung sei das vorbei. Seit heute habe ich dazu noch bei jeder kleinsten Reibung durch Kleidung an den Brustwarzen schmerzen. Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen? Kann ich irgendetwas dagegen tun?
Servus Babsi
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen nach Absetzen der Pille

Hallo Babsie!
Deine Sorge kenne ich. Ich hatte auch so tierische Schmerzen, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Ich dachte schon, daß ich eine Blinddarmentzündung hatte. Mein FA sagte, es ist normal. Normal ist allerdings nicht, daß ich immer noch nicht regelmäßig meine Tage bekomme. Manchmal zwischen 35-60 Tagen!!!. Ich versuche schon seit 6 Monaten schwanger zu werden. Aber es will einfach nicht klappen. Mein Freund ist da etwas relaxter. Er sagt es wird schon klappen, man soll sich bloß nicht zu sehr darauf versteifen.
Gruß Lesmona
P.S: Er zähle bloß nicht allzu vielen Leuten, wenn Du schwanger werden willst, dann mußt Du Dir nämlich ständig blöde Kommentare anhören.

Re: Schmerzen nach Absetzen der Pille

Hallo lesmona,
gottseidank ist der Blinddarm bei mir erst im März entfernt worden, ich hab´s mir auch gedacht, daß man bei den Schmerzen auf eine Blinddarmentzündung tippen könnte. Heute sind meine Bauchschmerzen wesentlich besser, aber meine Brustwarzen kommen mir vor, als wären sie wund (sind sie aber nicht). Ist doch doof. Übrigens hab ich (außer meinem Schatz) niemandem erzählt, daß wir ein Baby wollen (in der Arbeit ist nämlich eine Kollegin, die das gleiche Anstrebt und einfach nicht klappen will..). Ich denke mir, wenn es soweit ist, werden es alle noch früh genug erfahren.
Gruß Barbie

Re: Schmerzen nach Absetzen der Pille

Hallo Babsi,
willkommen im Club! Ich habe vor ca 2 1/2 Monaten die Pille abgesetzt und im 2. Cyclus habe ich mir schon hoffnungen gemacht schwanger zu sein. Ich hatte Brustschmerzen, Verstopfung ohne Ende (habe ich sonst nie Probleme mit), mir war den ganzen Tag übel, übergeben mußte ich mich auch......
Es war ohne Worte. Aber mit etwas Verspätung kam dann doch meine mens. Meine FÄ meinte, daß ich schon schwanger gewesen sein könnte und es zu einem sehr frühen Abort gekommen ist, aber ebenso wahrscheinlich handelte es sich nur um hormonelle Störungen.
Mir ist aufgefallen, daß ich viel bewußter in meinem Körper nach Zeichen suche, die z. B. mir einen Eisprung andeuten als früher. In diesem Cyclus konnte ich dir sagen, in welchem Ovar gerade der Follikel heranreift und wann meine Temperatur nach oben gehen müßte, weil ich bald nach dem Eisprung eine superempfindliche Brust bekomme.
Ich denke, wir müssen einfach abwarten und uns nicht zu sehr auf diese Körpersignale versteifen.
Was man gegen Spannen in der Brust tun kann weiß ich leider auch nicht, wenn Du da was rausbekommen solltest wäre ich da sehr über einen Rat dankbar.
Also, gutes Gelingen und vielleicht haben diese \"Zeichen\" bei Dir ja etwas besseres zu bedeuten, es wäre ja nicht das erste mal, daß es gleich auf Anhieb klappt!!!
Bis dann Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen