Suchen Menü

Schlechte Nachricht vom FA - Depri!!!!

Hallo Zusammen!
Mir gehte es heute total beschießen!
Ich bin total am Boden zerstört. Der 2.FA hat mir zur einer Homobehandlung geraten, denn ich sollte keine Zeit mehr verlieren. Er hat mir das Medikament aufgeschrieben und mit dem sollte ich meine FÄ kontaktieren, das ich dieses von einer Freundin weiß der ihr FA ihr das gespritzt hat. Die Spritze würde jeden Monat in der Menszeit gespritzt, das über 4 Monate und nach noch mal 8 Wochen sollte ich meine Mens dann wieder bekommen. Da ich zur Zeit meine Mens habe, würde er sich mir gleich geben. Aber ich muss entscheiden, wenn ich seine Patientin wäre gäbe es nur diese Ls. Ich habe 20 Minuten mit ihm gesprochen, hat sich echt Zeit genommen. Besser währe es gewesen, wenn ich den OP-Bericht dabei gehabt hätte.
Danach bin ich mit meine Mann zur meiner FÄ noch gefahren und habe sie damit konfrontiert, sie ist dann komisch geworden. Dieses Medikament könnte man nur bei schwerwiegender Endo verabreichen, denn es würde den kompletten Hormonhaushalt durcheinander bringen und damit würde ich heuer dann überhaupt nicht mehr schwanger werden. Sie möchte mir ein 3-Monatspackung Pille geben die ich dann durchnehme damit ich keine Mens mehr habe. Nach den 9 Wochen sollte ich es sofort daraufanlegend ss zu werden,wenn es nach 3 Monat nicht geklappt hätte, möchte sich noch mal eine BA machen.
So jetzt muß ich mich entscheiden. Ich habe heute nacht kaum geschlafen, weil ich voll durch den Wind bin was ich machen soll. Tanja
Bisherige Antworten

Re: Schlechte Nachricht vom FA - Depri!!!!

Da kann ich dir leider nicht helfen ich kann dir nur viel Kraft und Mut wünschen und hoffe das es dir bald besser geht, was sagt denn dein Mann dazu??? LG und alles gute wünscht dir Cil

Re: Schlechte Nachricht vom FA - Depri!!!!

Hallo Tanja, das klingt ja ziemlich kompliziert bei dir.... willst du dir nicht noch eine 2. Meinung einholen? ich kann gut verstehen wie du dich fühlst!! *tröst*... ich hoffe du tust das richtige!

Re: Schlechte Nachricht vom FA - Depri!!!!

Hallo Tanja,
hm, das is ja nu wirklich ein Problem... Ich hab selbst auch Endo und das was der FA Dir da vorgeschlagen hat, hört sich für mich nach der Hormonbehandlung an, in der man in die künstlichen Wechseljahre versetzt wird. Ich für meinen Teil würde das wohl nicht machen, insbesondere da ich auch kein schwerer Fall bin - so wie Du ja nach Aussage Deiner FÄ auch nicht. Für mich hört sich diese Behandlung reichlich heftig an - ich denke da auch an die Nebenwirkungen, die Wechseljahre sind ja nicht unbedingt ein Spaziergang - und Du hast so weit ich weiß auch keine Garantie auf Heilung der Endo. Für mich habe ich entschieden, daß ich eher nochmal eine Bauchspiegelung mit Austrocknung der Herde und Durchspülen der Eileiter in Kauf nehme, um dann anschließend wieder gute Chancen zu haben, als so eine Hormonbehandlung.
Aber vielleicht fragst Du noch einen 3. Arzt, evtl. sogar den, der Dich operiert hat?
LG
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen