Suchen Menü

Schilddrüsenprobleme und SS

Hallöchen zusammen,
ich komm grad vom Hausarzt. Bei einer Routinenachuntersuchung hat mein Arzt erneut veränderte Blutwerte festgestellt. Unter anderem auch möglicherweise eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich hab hier mal gelesen, dass das eine ss verhindern kann und der Arzt meinte, das müsste unbedingt auch vor einer ss geklärt sein, weil´s für´s Baby nicht gut wär. Nun hat er mich zum Spezialisten überwiesen.
Kennt sich jemand aus?
Liebe Grüsse
Andrea
total durcheinander
Bisherige Antworten

Hier ist eine Gleichgesinnnte *in Behandlung*

Hallo wholly! Bei mir wurde auch vor 1,5 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (aufgrund wohl einer Schilddrüsenentzündung hatte ich aber nie...). Naja seit dem Tag nehme ich nun L-Thyroxin (Schilddrüsenhormon) um das auszugleichen.
Habe auch schon mit meiner FA und Hausarzt wegen SS geredet, sie meinten das ist das Problem der Medikamentseinstellung...
Liegt wohl auch mit ES nah beinander.... *gehört habe*
Naja das mit dem Einstellen ist *sorry dass ich das sagen muss* leider meist eine langwierige Sache. Hatte damals (weiss nicht mehr welcher WErt) zwischen 5 und 6 der hätte jedoch bei 3 besser noch bei 1 liegen sollen.
Nach langem hin und her (1,5 Jahre) ist er nun bei 1,3. Ob ich in der Zeit wo ich kein Hormon genommen habe einen ES hatte kann ich dir ja leider nicht sagen.... da ich ja da die Pille genommen habe.
Vielleicht geht es bei dir ja auch ganz schnell, wenn du überhaupt was nehmen musst?!
Musst du nun zum Internisten?
Auf jeden Fall müssen die meisten (auch ich) das Hormon ihr ganzes Leben nehmen ausser nach einer Schwangerschaft (Chance 50%) hat die Schilddi wieder die Hormonproduktion aufgenommen.
In einer SS ist die Menge und das nehmen der Medis ganzz wichtig wegen kleinem Krümel.
So.... weiter hm fällt mir nix dazu ein.
Falls du noch Fragen hast und ich was weiss, antworte ich dir gerne,
Alexa

Re: Hier ist eine Gleichgesinnnte *in Behandlung*

Hallo Alexa,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich soll zu einem Enkronylogen (schreibt man das so?). Hoffe mal ich krieg schnell einen Termin. Leider weiß ich meinen genauen Wert nicht. Sobald ich den Termin habe und ein zweites Blutbild, das heute gemacht wurde da ist (da gehs um Vitamin B12 Mangel) bekomm ich alles für den Arzt zusammengestellt.
Ich werd´s einfach mal positiv sehen und freu mich, dass das jetzt so nebenbei festgestellt wurde. Vielleicht ist ja alles ganz schnell wieder im Lot *hoff*
Liebe Grüsse
Andrea
P.S. wie geht´s Dir denn grad so? Ich hab momentan so gar keine Zeit öfter hier mitzutalken und hab total den Faden verloren :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen