Suchen Menü

Schüßler Salz gegen Unfruchtbarkeit

Hallo Ihr,
eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr auf dieser Seiter herumtreiben, aber natürlich hat es mich wieder überkommen, so kurz vor der Mens. Ich habe jetzt etwas über Schüßler Salze gelesen, kennt das jemand von Euch. Das soll gegen Unfruchtbarkeit helfen. Ist rein pflanzlich ohne Nebenwirkung aus dem Bereich der Homeöphatie. Und billig. Probiere es jetzt gerade aus und dachte mir vielleicht interessiert es ja die ein oder andere.
Gegen Unfruchtbarkeit sollen helfen:
Schüssler Salz Nr. 2 Calcium phosphoricum
Schüssler Salz Nr. 12 Calcium sulfuricum
Gläschen mir 80 Tabletten kosten 6,45
Und bei Amazon gibt es ein Buch zu bestellen. Soll auch für ganz viel andere Sachen gut sein. Wenn jemand schon Erfahrung damit gemacht hat, würde ich mir sehr freuen, wenn ihr mir schreiben würdet. Viele liebe Grüße Mondschwester
P.S: Wenn ihr noch fragen habt, schreibt mir einfach, soweit ich kann, versuche ich zu helfen
Bisherige Antworten

Re: Schüßler Salz gegen Unfruchtbarkeit

Hallo Mondschwester!
Also ich habe nach dem Absetzten der Pille total starken Haarausfall gehabt und mein praktischer Arzt hat mir Schüssler Salze empfohlen. Und es hat wirklich gut gewirkt, die Haare sprießen jetzt wieder wie verrückt. Das hat zwar jetzt nichts mit Unfruchtbarkeit zu tun, aber in meinem Fall haben die Schüssler Salze gut geholfen. Das man sie auch bei Unfruchtbarkeit einsetzten kann wußte ich nicht. Aber ein Versuch ist es wert!
Alles Liebe
Melanie

Re: Schüßler Salz gegen Unfruchtbarkeit

Hallo,
den Tip möchte ich auf jeden Fall mal ausprbieren. Ich habe bisher darüber leider noch gar nichts gehört! Wieviel Tablettten muss ich denn davon am Tag nehmen???
Lieben Gruß
SAndra

Re: Schüßler Salz gegen Unfruchtbarkeit

Hallo Sandra,
ich will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber in unserer Familie wird Homöopathie ziemlich häufig angewendet, weil bei einem Neffen die Schulmedizin nicht helfen konnte. Ich höre also relativ viele unterschiedliche Meinungen dazu. Anfangs dachte ich auch immer, nimm das Zeug ruhig, es kann ja nix passieren. Ich hab 3 Bücher und eine Hausapotheke gekauft, mit der wir kleinere Wehwechen wie Husten und Schnupfen versuchen ohne chem. Medikamente zu bekämpfen. Also nur bei \"harmlosen\" Sachen. Denke bitte dran, auch diese Mittel sind Medikamente, zu denen es aber keine Beipackzettel gibt. Wenn Du sie falsch anwendest, also z.B. zu hoch dosierst kann genau das Gegenteil von dem eintreten, was Du willst. Ich will Dich weder belehren noch verunsichern.Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir einfach Mönchspfeffer holen soll, aber ich hab hier schon öfter gelesen, daß man auch den nicht ohne ärztlichen Rat einnehmen soll. Was ich Dir sagen will: nimm bitte auch diese Kügelchen nicht einfach so ein sondern lies nach oder sichere Dich durch einen Homöopathen ab. Bei mir ist die VErsuchung auch immer groß, einfach zu nehmen, aber ich versuche immer, den \"nötigen Respekt\" vor diesen Medikamenten zu behalten. Blödes Beispiel: Herpes z.B. krieg ich total schnell und gut damit weg, aber man darf halt nicht vergessen, daß Belladonna das Gift der Tollkirsche ist und auch dementsprechend wirken kann. Mein Text ist wahrscheinlich total wirr, aber nix für ungut! V.G.

Sorry, Sandra - Mondschwester hatte die Frage ja gestellt

pflanzlich?

Hallo!
Schüssler Salze sind meines Wissens nach anorganische Salze, also nicht unbedingt pflanzlich (natürlich kann man sie AUCH aus Pflanzen gewinnen, aber genauso gut auch im chemischen Labor). Es sind Mineralstoffe. Schüssler entwickelte eine Liste von 12 Mineralstoffen, die seiner Meinung nach für die Körperzellen wichtig sind. Im Internet findet man einiges darüber.
Calcium sulfuricum sollte Kalziumsulfat sein, das kommt in der Natur z.B. als Gips vor (Gips enthält außerdem nur noch eingelagerte Wasserteilchen).
Calcium phosphoricum wird Kalziumphosphat sein, ein wichtiger Bestandteil von Knochen und Zähnen. Außerdem kommt es in Mineralien vor, z.B. im Apatit, aus dem man es auch gewinnen kann.
Das nur so als Info, erfahrungen mit den Salzen hab ich noch nicht gemacht. Liebe Grüße, Dojo

Re: Schüßler Salz gegen Unfruchtbarkeit

Hallo Mondschwester!!!
Bekommst man das einfach so in der Apotheke? (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben!!!!)
LG
Sharie

Re: Schüßler Salz gegen Unfruchtbarkeit

Hallo Ihr,
also ich denke auch das es richtig ist vorsichtig mit Medikamenten zu sein. Wie gesagt ich hatte mir ein Buch darüber bei Amazon bestellt und den Tip von einer Freundin bekommen, die bei einer Homeöphatin in Behandlung ist. Sonst fragt nocheinmal in der Apotheke oder bei Eurem Arzt nach. Ansonsten gibt es die Salze rezeptfrei in Eurer Apotheke. In dem Buch stand das man die Tabletten (Salz Nr. 2) 4x 3 Stück über den Tag verteilt nehmen sollte. Und von dem Salz Nr. 12 nicht mehr als drei am Tag. Ich probiere es jetzt einfach mal aus und schaue dann, wie mein Körper darauf reagiert. Wünsche Euch allen alles Gute. Liebe Grüße Mondschwester
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen