Suchen Menü

Sandra T.

Liebe Sandra,
sag mal Du nimmst doch Utrogest in der 2. ZH. Hast Du da irgendwelche Nebenwirkungen? Verschiebt sich dadurch der Zyklus? Wird er länger meine ich?
Ich muss mich ja in der nächsten Zeit entscheiden, ob ich Utrogest nach der Insem nehme oder nicht. Mein Doc stellt es mir frei. Er sagt eigentlich bräuchte ich es nicht, allerdings würde er es trotzdem nehmen, denn man weiss nie.
LG
*maus*
Bisherige Antworten

hallo maus!

also, ich habe letzten zyklus das erste mal utrogest in der 2. ZH genommen. ich soll es einmal am tag nehmen, und zwar 15 tage lang nach ES. ich habe es morgens oral genommen, das werde ich dieses mal aber nicht tun. ich nehme es auf jeden fall abends, denn ich bin total müde geworden davon. ansonsten hatte ich keine nebenwirkungen.
anscheinend habe ich es aber doch zu früh genommen - ich dachte der ES war, aber das war dann doch nicht der fall, deshalb hat sich der zyklus total verlängert. dieses mal messe ich temp bis einschl. grüner linie, um auch wirklich sicher zu sein, dass der ES war, und dann nehme ich erst utrogest. da meine 2. ZH eh 16 tage lang ist, verschiebt sich wahrscheinlich nichts so dramatisch.
also ich würde es an deiner stelle mal nehmen, schaden kann es ja nicht, und wenn sich tatsächlich ein eili befruchtet, dann hilft utrogest bei der einnistung auf jeden fall.
lg sandra
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen