Suchen Menü

SS und Stress ...

Guten Morgen, Ihr lieben !
Ich habe im letzten jahr durch zuviel stress (zumindest vermutet das mein fa) ein FG gehabt . Kurz danach die Gürtelrose (bekannterweise eine stressbedingte Infektionskrankheit) und seitdem noch die eine oder andere allergie, die ich vorher nie hatte ! Ich orientiere mich jetzt seit einiger zeit ein bißchen um, versuche einfach, mehr zu LEBEN und weniger zu hetzen, hoffe dabei natürlich auch auf eine SS ! Wem geht es ähnlich ? wer hat lust, sich darüber auszutauschen ?
LG und einen schönen Tag wünscht Euch Alex
Bisherige Antworten

Re: SS und Stress ...

Liebe Alex! Dein Wort in Gottes Gehörgang! Nach einer FG im Mai, wo ich eigentlich "zufallsschwanger" (aber das mit Begeisterung!) war, ist´s jetzt so, dass ich "absichtlich" schwanger werden will! Und das mischt sich dermaßen in alles ein, was ich so über den Tag verteilt tu...!! Was immer ich gerade mach,: meistens fällt mir zwischendurch ein: Könnte das kontraproduktiv sein? Darf ich jetzt ein Glas Wein...? Sollte ich das Möbelstück wirklich heben??
Und schließlich: wem kann/soll/darf ich´s erzählen? (Gut, dass es sowas wie das hier gibt..!:-)
Mein Partner steht auf dem - auch verständlichen Standpunkt, dass er NICHT dauernd drüber nachdenken/reden will. Es wird passieren - oder eben nicht. Und es werde gut sein, wann immer es soweit ist Und wenn´s gar nicht kommt, dann ist es eben so. Und auch gut. Dann haben wir uns und uns lieb und schließlich auch ein Leben. Ich denk mir, er hat Recht und dass ich mich ganz schön verrückt mach (zeitweise), aber so richtig den Knopf zum Abschalten hab ich nicht gefunden... Sowas findet eben (zumindestens bei mir) nicht im Kopf statt sondern im Bauch...
Weil dann denk ich mir: OK, stürz´ich ich eben - zB - in den Job. Der macht mir ja eigentlich auch unheimlich Spaß, aber er ist eben stressig - und wenn ich mich da volle Wäsche hineinstürze, sind meine Energie und mein Herz eben dort--- und eigentlich hätte ich meine Energie und das Herzerl lieber ganz wo anders...
Wie lange bastelst du denn schon?
glg Dodo

Jene Dodo aus Wien?

Hallo Dodo!
Ich nehme mal an, Du bist zwar aus Wien, allerdings nicht jene Dodo R., die nach Taxi Orange so viele kennen. Bin auch aus Wien, 36 Jahre alt und möchte auch unbedingt schwanger werden! Wir üben seit Feb. nach 15 Jahren Pille, bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt, jetzt warte ich auf Do, ob endlich die Mens ausbleibt und hoffe, und hoffe, kann zwischendurch auch nichts anderes mehr denken, geht mir da ganz ählich, wie Dir. Auch mein Mann wünscht sich ein Baby und hat die selbe Einstellung wie Deiner. Ich weiß, daß er Recht hat, kann aber trotzdem nicht so leicht abschalten, wie er. D´rum bin auch ich froh, daß es so etwas, wie dieses Forum gibt. Würde mich freuen, von Dir zu hören und wünsch´ Dir alles Gute, liebe Grüße Asi

Re: Jene Dodo aus Wien? - Nachtrag

Hallo Dodo!
Habe eben Deine Beiträge weiter unten gelesen und gelesen, daß Du auch schon ein "Erstkind" mit 10 Jahren hast. - Meine "Erstkinder" sind 17 und 15. Alles Liebe nochmal und melde Dich, würde mich echt freuen!
Asi

Re: Jene Dodo aus Wien?

Liebe Asi! Die Welt is ein Dorf; aber nein, die Dodo bin ich nicht. (Wobei skurillerweise diese Dodo die Freundin des Bruders eines Arbeitskollegen von mir ist... Kein Schmäh!)
Pille hab ich schon vor 6 Jahren aufgehört - weil ich blöd genug bin, zu rauchen bzw. geraucht zu haben. Ich habe mit 36 (!) angefangen zu rauchen und bin mit Beginn der SS die im Mai mit FG geendet hat *seufz* von 20 auf null Tschick gekommen, ganz ohne Schwierigkeiten. Jetzt isses grad eine (!) pro Tag.
Am 12.7. war bei mir "Eihüpf" - wenn wahr ist. Und laut meiner gscheiten Berechnung (auch von dieser Seite) wäre jetzt gerad Einnistung. Weißt Du, ob frau das spürt/spüren kann??
Donnerstag ist ja quasi gleich! Ich halte dir die Daumen!
Mit ungeduldigen LG :-) Dodo

Re: Jene Dodo aus Wien?

Hallo Dodo!
Super, daß Du Dich gemeldet hast, freut mich echt! Das mit Deiner FG tut mir echt leid, aber fein, daß Du schon wieder "basteln" kannst, ich halte Dir die Daumen, daß es bald klappt. Hatte früher übrigens auch geraucht, vor 3,5 Jahren hab ich dann von einem Tag auf den anderen aufgehört (war ne Wette) und Gott sei Dank bis heute (und hoffentlich auch für immer) durchgehalten. Mein ES war laut LH-Test am 4./5.7., also sollte die Mens (oder besser nicht) Mi, oder Do kommen, ich hätte nie gedacht, daß diese Warterei einen so ungeduldig machen kann, naja erspart bleibt´s einem aber auch nicht. Frühtest werde ich keinen machen, hab´ hier schon so oft gelesen, daß die recht unzuverlässig sind. Testen werde ich, wenn nötig (hoffentlich) frühestens am Fr.
Ob man die Einnistung spüren kann, weiß ich eigentlich nicht so genau, ich hab´ aber schon öfters gehört, daß manche Frauen eine leichte Blutung bei der Einnistung haben, allerdings ist auch diese Theorie von so manchem Mediziner wieder in Frage gestellt worden, also glaub´ ich, bleibt uns nichts mehr, als warten - wenigstens können wir das gemeinsam tun, so fällt´s nicht allzu schwer und macht auch noch Spaß. Bei Dir sollte die Mens also um den 26. ausbleiben, nicht? Könnte ein Glückstag sein, da hat meine Ältere 17. Geburtstag! Was machst Du eigentlich beruflich?
Liebe Grüße Asi

Hallo Asi!

Hi Asi! Auf die Gefahr hin, mich als Koffer(-in ;-) zu outen: WAS BITTE IST EIN LH-TEST?? Mir fallt nur Landeshauptmann ein....:-)
Die Frühtestgeschichte hab ich mir auch abgewöhnt. Erstens gehts ins Geld und zweitens will ichs bei aller Neugier - gar nicht wissen. Wenn ich die Mens krieg, hab ich sie eben. Das ist dann schon öd genug, aber dann will ich nicht auch noch um ein "BeinaheBaby" trauern. Ich neige ohnehin zu Gefühlsorgien ;-)
Ich bin eigentlich "Gelernte Lehrerin" (HS), habs dort aber vor 1000 Jahren nur sehr kurz ausgehalten. Jetzt mach ich Berufsorientierungskurse für arbeitslose Jugendliche. War etliche Jahre als Trainerin zugange und mach jetz aber "nur noch" Koordination. Macht mir einen Riesenspaß, eigentlich. Ich bin ziemlich kommunikativ/vorlaut/goschert/bissig (letzteres sagen eher die Männlein, die sich fürchten ;-)
Ansonsten mach ich noch Propädeutikum, wenn s die Zeit erlaubt (so auf Sparflamme, als AO, damit ich nicht einroste...) Dass mir der Job Spaß macht, ist ja normalerweise toll (ich kenn soviele Leut´die nicht gerne arbeiten gehen...) aber jetzt gerade wär ich lieber "hauptberuflich schwanger". Mein erste Schwangerschaft (- die vom Erstkind/Tochter/10) war auch nach anfänglichen Speibexzessen URschön! Darauf tät ich mich schon gerne wieder freuen (aufs ss sein, nicht auf´s speiben!;-)
Mehr Text geht nicht - sagt der Computer! Bis bald
glg D.

Re: Hallo Asi!

Hallo Dodo!
Zunächst LH-Test: Weist das luteinisierende Hormon nach, dessen Menge kurz (12-36h) vor dem Eisprung in großer Menge produziert wird, nach (gibt´s bei Bipa (ovuday von emcare) im 5er-Pack). Man beginnt am ersten der fruchtbaren Tage einmal täglich zu testen und weiß dann genau, wann der ES ist. Ich verwende ihn seit 2 Monaten und er hat bis jetzt super funktioniert.
Zu Job: Na das ist ja wirklich lustig. Hab vor 1000 Jahren WiPäd studiert (oder besser gesagt angefangen) - bin dann bei meinem Praktikum auf der HAK draufgekommen, daß mich der Lehrerberuf eher nicht befriedigen wird, eher vielleicht später mal die Erwachsenenbildung. Habe dann im PR-Bereich gearbeitet und mich 95 selbständig gemacht, 98 mit meinem Mann ein EDV-Unternehmen gegründet, wo ich die PR mache. Hab dann 97 eine Trainerausbildung gemacht (mein Traum von damals). Kann ich im PR-Bereich auch gut einsetzen - Kommunikation und Motivation ist einfach alles! Ab und zu gehen sich auch ein paar Trainings aus - auch ich liebe meinen Job, würde mich aber auch total freuen, wiedereinmal schwanger zu sein, auch ich hab meine ersten beiden Schwangerschaften total genossen! Also hoffen wir, daß es bei uns allen klappt. Hab gesehen, Du hast Dich auch schon als Ösi geoutet, wir könnten ja unter Betreff ÖSI weiterkommunizieren, wer weiß, wer sich noch outet!
Alles Liebe und bis bald, Asi

Re: SS und Stress ...

iHallo Dodo, mir geht es ähnlich wie Dir - die ss im letzten Jahr war eigentlich gar nicht so richtig geplant, doch nach der fg woltlen wir umso mehr ! Wir reden zwar regelmäßig darüber (was mir auch gut tut), nur setze ich mich mit vielen Dingen selbst unter Druck ! Zum Beispiel kann ich im Moment das Rauchen nicht unbedingt lassen ! Mein Mann würde jetzt sagen : Dann willst du nicht wirklich ein Kind . Siehst du und so komme ich von einer Druck-Situation in die Nächste und eben dieser selbstgemachte Druck bzw. die Umwelt, die diesen Druck auch irgendwie mit erzeugt, macht dann den Stress aus, der eine ss verhindert !
Aber seit kurzem mache ich mir da eben keinen Druck mehr und siehe da - ich rauche von alleine weniger ! Ganz aufhören geht grad nicht, aber es haben schon viele aufgehört, wenn dann mal eine ss eingetreten ist und da hoffe ich drauf *gg*. Auf der Arbeit mache ich mir zur Zeit auch weniger Stress - ich lass auch mal alles liegen,w enns mir zuviel wird und beschäftige mich nur noch mit meinen Bewohnern (ich arbeite in einer Wohnstätte für Behinderte) - das macht dann spass und lässt mich mich völlig entspannen ! Meine Umwelt reagiert übrigens sehr gut drauf : auf einmal habe ich wieder viel mehr KOntakt zu guten alten Freunden, schreibe wieder mehr Briefe, gehe wieder öfters zum Reiten und tue einfach mehr solche Dinge, die ich mag und die mir gut tun .
Es ist nicht einfach, dorthin zu kommen und ss bin ich davon momentan auch nicht ...

Re: SS und Stress ...

.. aber mir geht es im allgemeinen wesentlich besser :-))
Jetzt fände ich es noch schön, wenn ich mich mit anderen Frauen austauschen könnte, damit wir uns gegenseitig in unserem Stressfreiwerden unterstützen und helfen können . Und, wer weiß, vielleicht dauert es nicht lange und wir können uns alle bald über Babysachen, Erziehungsurlaube etc. unterhalten ... *lach*
Nochmal vielen Dank für Deine Antwort, Du kannst mir gerne auch mal emailen ..
Bis blad und einen schönen Tag allen Stressgeplagten, Mutterwerdenwollenden und allen Schwangeren wünscht Alex

Re: SS und Stress ...

Hallo Wayana,
ich hatte zwar noch keine FG aber dafür übe ich auch schon seit fast drei Jahren. Langsam bin ich auch am zweifeln. Wir haben uns gesagt bis ende des Jahres warten wir noch und dann gehen wir in eine Kiwupraxis. Dann muß sich mein Mann mal richtig durchkontrollieren lassen. Ich benutze seit einiger Zeit Persona und der Monitor hat mir das zweite mal in einem guten halben Jahr einen Eisprung angezeigt. Beim ersten war mein Mann auf Geschäftsreise und daher konnte es ja nicht klappen. Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich überhaupt regelmäßig einen Eisprung habe. Das komische ist heute hat mir Persona auch noch mal das Ei Symbol angezeigt. Ich bin ja mal gespannt ob es diesmal klappt. Mein Mann kann das Thema Baby schon nicht mehr hören. Er ist der Meinung wir machen uns einfach zu sehr verrückt. Dabei haben wir bisher weder Fieber gemessen noch sonst irgendwelche Sachen gemacht. Ich drück Dir die Daumen das es bei Dir klappt. Ich hätte auch endlich gern einen Knirps. Bis bald
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen