Suchen Menü

SOS!

Schwangerwerden mit einer Schilddrüsenüberfunktion
Hallo Zusammen!
Seit Feb. 2002 habe ich die Pille abgesetz & leider hat es noch nicht geklappt. Meine Mense war nach der Pille eigentich zwischen 35 & 37 Tagen lang. Nun letzten Monat kam sie schon nach 28 Tagen, war aber nur 3,5 Tage lang. Auch nichts besonders heftig oder so. Mein Fa sagte mir dann das ich eine vergrößerte Schilddrüse & dadurch es zu dieser Unregelmäßigkeit kommen könnte, dadurch habe ich meine Schilddrüse testen lassen. Es kam raus das ich eine Zyste habe an der Schildrüse habe & auch eine leichte Schildrüsenüberfunktion. Was heißt das für mich? Kann ich trotz dieser Erkrankung schwanger werden, wenn ich passende Medikamente bekomme? Ich muss auch dazu sagen, dass ich sehr übergewichtig bin (169 cm bei 118 kg). Kann es trotzdem noch klappen?? Oder wird es durch diese Faktoren schwieriger für mich? Wie ist das eigentlich, wenn man schwanger ist ohne das mans weiß & sich die ganzen normalen Impfungen (Tetanus, Diphtherie, Polio, Masern) vom Arzt spritzen lässt. In wie weit ist das für das Baby schädlich? Wie ist das auch, wenn man Alkohl in diesem Frühstadium trinkt? Kann eigentlich eine Schwangerschaft eintreten, auch wenn man seine Regel (3,5 Tage) hatte? Nun warte ich auf meine Mens, habe nun festgestellt, dass meine Brustwarzen sehr schmerzen & ich auch bestimmte Gerüche & Düfte nicht mehr riechen kann. Was hat das zu bedeuten??
Würde mich sehr freuen eine schnelle Antwort zubekommen!
Danke für Eurer Verständis
Viele liebe Grüße!
Tara
Bisherige Antworten

Re: SOS!

hallo tara,
hab dein sos gelesen, kann dir aber leider net alles beantworten :-/
wenn du mit der schilddruese richtig eingestellt bist, duerfte es da normalerweise keine probleme geben.
ich hatte die mmr (masern, mumps, roeteln) impfung bekommen und mir wurde gesagt, dass ich danach 3 monate lang verhueten muesse, weil es zu schaedigungen beim ungeborenen kommen koennte. hast du dem arzt nicht gesagt, dass eine ss nicht auszuschliessen ist?
zum thema alkohol-ein glas schadet nicht...in massen (mit scharf-s!!! gibts hier net auf der tastatur :-) ) eben
wann muesstest denn deine mens bekommen? fuehrst du kurve? und hattest du deine mens so richtig oder nur schmierblutungen??
stress dich net so ;-)
lg, nene

Re: SOS!

Hallo Tara,
also, für deine Schilddrüsenüberfunktion gibt es Medis, dass ist kein Problem. Das Gewicht, wenn Du Dich nun ein bißchen bewußter ernährst auch nciht. Ich bin 1,66m groß und wiege 109kg und bin schwanger. Habe halt nur mehr Obst und Gemüse gefuttert.
Die Impfung, da würde ich deinen FA fragen, sollte aber bestimmt kein Problem sein, wenn Du es in der ersten Zyklushälfte machst.
Alkohl in der Frühschwangerschaft führt zur FG. Außerdem kann es das Kind auch sehr schädigen. Man sollte nie vergessen, dass die ersten 12 Wochen die wichtigste Zeit für die Entwicklung des Kindes sind. Deshalb sagt man ja auch, wenn der KIWU besteht, dann sollte man aufhören mit rauchen und trinken. Ich hatte immer mal wieder ein Gals getrunken, als ich dann nichts mehr trank, wurde ich schwanger.
Eigentlich ist Regel gleich Regel. Wenn Sie aber immer so kurz ist, dann solltest Du das mal mit deinem FA besprechen!!
GGLG
Melanie 6+5
Bei Fragen kannst Du mich ruhig löchern!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen