Suchen Menü

S.U.P.E.R-Club Neue super Erkenntnisse

Liebe Freundinnen, (um auch mal meine Zuneigung zum Ausdruck zu bringen)
haltet euch fest. Angelika aus Forum ssw-über30 hat gepostet, dass sie mit 49,5 Jahren zum ersten Mal schwanger ist. Ist das nicht super toll.
Wir werfen sofort alle Biologische Tick-Tacks über Bord!!!
Meine schwimmt schon. *lol*
Kommt, macht mit, Zeitdruck, ade!! *ggggggggggggggg+
Aber mal im Ernst. Ich finde schon, dass dieser Beitrag echt Mut macht, und uns allen Hoffnung gibt.
In diesem Sinne, wie Trueman sagen würde:
Einen guten Abend, eine gute Nacht,
und falls wir uns nicht wieder sehen,
auch einen guten Morgen
eure Kerstin
Bisherige Antworten

Re: S.U.P.E.R-Club Neue super Erkenntnisse

Hallo Kerstin, ist ja ein Wahnsinn. Ich meine ich freue mich für Angelika, das sie es mit dem Alter noch "geschafft" hat schwanger zu werden. Aber ob das mit fast fünfzig Jahren noch so leicht ist? Wenn ich denke dass meine Mama jetzt 41 ist und nächsten Jahr vielleicht Oma wird. (Ich bin jetzt 21) Dann ist das schon krass, da ist bei uns eine ganze Generation dazwischen.
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich für sie zumal es ja auch das erste Baby ist , und ich weiß wie es ist wenn man sich ein Kind wünscht. Ich wünsch ihr natürlich alles Gute und das auch die Schwangerschaft ganz ohne Probleme verläuft! Aber ich kann mir das schwer vorstellen mit fast fünzig ein Kind zu bekommen. Ist das ganze nicht anstrengend. Stell dir vor, wenn sie 60 ist, ist ihr Kind gerademal 10 Jahre alt. Ob sie das schaffen wird? Alleine die Pupertät kostet Nerven und das kann ich noch von mir behaupten ist ja noch gar nicht so lange her. (Obwohl ich ein ziemlich braves Mädchen war *gg*)
Auf jeden Fall wünsche ich ihr wirklich vom ganzen Herzen alles erdenklich Gute und hoffe, dass dieser Beitrag jetzt mal nicht für Unstimmigkeiten sorgen wird. lg Manu

Also ich...

.. relax erst mal genüsslich... Denn ich habe in den letzten Wochen wirklich begonnen, auch an die berühmt-berüchtigte biologische Uhr zu denken...
Aber jetzt: ticktack - aus!! ;-))))
Manu, Deine Bedenken sind mir auch gekommen, aber dann denke ich mir wieder, es ist doch jedes Leben einzigartig! Und also wünsche ich jener unbekannten Angelika von Herzen alles Liebe.
Und uns - in enspannter Verfassung! - einen wunderschönen Mittwoch
glg Dodo

schliess mich an...

schliesslich habe ich dann ja noch ganze 144 !!! Zyklen Zeit...*schepper*-das war die Uhr die an die Wand flog- .
Ich denke aber auch wie Du,Dodo,ein Kind ist wirklich ein Geschenk und in unserer Zeit ist doch auch 49 wirklich kein Alter für eine Kathedrale :-).In unserer Gesellschaft wird eh viel zu perfekt gedacht (Studium bis 30,dann Heirat und Kind bis 32,zweites Kind bis 35,dann Karriere...),aber gerade in diesem Alter eine solche Herausforderung anzunehmen finde ich wirklich bewundernswert und toll.Das Kind hat eine reife Mutter mit viel Lebenserfahrung und kann sicher nur profitieren davon.
Knuddler an Euch,
Oceane

Re: S.U.P.E.R-Club Neue super Erkenntnisse

Oh man, das haut einen ja glatt um!! Aber mal im Ernst, in diesem Alter zum ersten Mal Mutter zu werden halte ich doch für etwas schwierig. Zumal, wenn ich bedenke, dass man heutzutage ja mindestens 20 Jahre für den Nachwuchs sorgen muß- mit Studium etc. sogar noch länger. Ich freue mich zwar für jeden, bei dem es nach langem warten und bangen klappt, aber irgendwann ist doch mal Schluß. Ganz ehrlich, ich finde das Alter zu hoch und echt verantwortungslos...
Elli

Liebe Elli!

Ich verstehe Deine Vorbehalte gut, obwohl ich glaube - gesellschaftspolitisch sozusagen - dass es nicht so ist, dass man/frau für das "leibliche Wohl" des Nachwuchses quasi lebenslang verantwortlich ist. Dass trotzdem immer eine Verbindung bleibt, sehe ich natürlich schon so. Ich bin eine große Verfechterin von Eigenverantwortung - und unser aller Verantwortung Mitmenschen gegenüber (z.B. bildungspolitisch gesehen - aber jetzt wird´s wirklich politisch ;-))... Habe also nicht das Gefühl, mit dem In die Welt setzen eines Kindes mir ein "lebenslang-Urteil" einzuhandeln. (Finanziell gesehen)
Außerdem glaub ich noch, dass eine verallgemeinernde Beurteilung von Menschen aufgrund (z.B. ihres Alters) immer problematisch ist. Wir kennen aus dem Leben dieser Frau genau 2 Eckdaten: Ihr Alter und dass sie ss ist. Was mag da wohl noch alles dahinterstehen.... Ihr Partner, ihre Lebensumstände, ihre eigene Geschichte...
Wenn sie für sich beschlossen hat, das ist die richtige Entscheidung, glaub ich eben, müssen das alle anderen akzeptieren.
Und wenn sie glücklich ist, freu ich mich einfach ein Stückerl mit.
glg Dodo (die 36 ist und hofft, dass Du mein Statement nicht in den falschen Hals kriegst :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen