Suchen Menü

Richtiger Zeitpunkt?

Kennt Ihr das eigentlich auch, dass eigentlich nie der richtige Zeitpunkt ist, um schwanger zu werden? Nachdem wir es im letzten Jahr sieben Monate versucht haben, dann aber wegen einer räumlichen Trennung das Thema ein halbes Jahr auf Eis gelegt haben, wollen wir jetzt ab März wieder loslegen. Z.Zt. geht es mir nicht ganz so gut, fühle mich ziemlich schlapp, schleppe sicher 10 kg zuviel Gewicht mit mir rum, habe noch einen Zahnarzttermin Ende Februar, lasse mir Mitte Februar Krampfadern veröden und mein Mann ist beruflich ziemlich gestresst. Der Kinderwunsch ist riesengroß, aber im Hinterkopf habe ich immer den Gedanken, man muss doch vorher auch gesund leben, besonders auf sein Gewicht achten, möglichst keine Medikamente mehr nehmen usw. Dann bin ich schon vorher pessimistisch, dass es sowieso nicht klappt. Geht es Euch ähnlich? Angie
Bisherige Antworten

Re: Richtiger Zeitpunkt?

Hallo Angie,
die Thematik mit dem \"richtigen Zeitpunkt\" kenn ich sehr gut. Als wir angefangen haben (vor 2 Jahren), da hatten wir beide einen festen Job und alles sah gut vorbereitet aus. Dann aber, als nach fast 8 Monaten nichts passiert war, legten wir eine Pause ein, weil mein Mann sich selbständig machte und wir viel Streß hatten. Nach einigen Monaten fingen wir wieder an, als ich dann plötzlich auch meinen Job wechselt, wir umziehen wollten und mein Mann sein Geschäft ausbauen mußte.....usw.
Bis wir dann endlich letztes Jahr im September beschlossen, daß es nie den besten Zeitpunkt geben wird und eine Schwangerschaft sich (denke ich)sowieso zu dem Termin einstellen wird, den man wahrscheinlich am wenigsten vermutet.
Also, wenn Du nicht gerade eine schwere OP oder Röntgen oder ähnliches vorhast, mach\' Dir nicht so viel Kopf um den Zeitpunkt. Laß\' es einfach laufen und wenn es irgendwann (hoffentlich) schnackelt, dann freu\' Dich darauf und verschiebe lieber andere \"unwichtige\" Dinge.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!
Gruß!
Stefanie

Re: Richtiger Zeitpunkt?

Liebe Stefanie, vielen Dank für Deine netten, aufmunternden Worte und viel Glück auch für Dich!
Angie

Re: Richtiger Zeitpunkt?

Liebe Angie,
ich wünsche Dir auch viel Glück!
Liebe Grüße!
stefanie

Re: Richtiger Zeitpunkt?

Hallo ihr zwei, auch ich kenne das Problem. Mein Babywunsch ist riesig. Dreimal innerhalb von einem 3/4 Jahr habe ich die Pille abgesetzt. Erst kam ein toller Job, dann beim Umzug die Pille verloren und als meine Freundin dann schwanger wurde, sagten wir uns, jetzt probieren wir es auch nochmal! Ich muss dazu sagen, wir haben schon eine 7-jährige Tochter, auch sie wünscht sich ein Geschwisterchen. Meine Gefühle sind zu diesem Thema total hin und hergerissen. Ich nehme jetzt wieder die Pille, aber ich habe den Kinderwunsch nicht vergessen. Mein Herz schreit ja und mein Verstand sagt nein. Hinzukommt noch dass ich mir jetzt viel mehr Gedanken über die Zukunft mache, wie beim ersten Kind. Jetzt haben wir die Höhen und Tiefen einer Familie schon durchlebt und uns geht es auch im Moment sehr gut, aber trotzdem plagen mich ängste, ob wir die Zukunft mit zwei Kindern meistern werden. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, meine Karriere so zu festigen, dass ich problemlos nach dem Babyjahr wieder anfangen kann bzw. im Babyjahr stundenweise arbeite. Ich hoffe nur, dass ich dann nach 8 Jahren Pille nicht ewig auf mein Wunschkind warten muss.
Es wäre schön, wenn jemand antwortet der auch solche \"Zwiespältigen\" Gefühle hatte! Es grüßt herzlich Antje (27)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen