Suchen Menü

Reaktionen einer Freundin...

...Hallo,
wollte Euch von meinem Erlebnis der besonderen Art mit einer Freundin berichten (die bereits Kinder hat).
Erst einmal fragte sie, warum mein FA bereits im 7.ÜZ mit Clomi anfangen würde, normalerweise müsse man ja erst einmal mindestens ein Jahr üben (ist bei mir deshalb so, weil ich bereits ab dem 2.ÜZ eine Tempikurve nach der anderen geführt habe, also bereits eine stattliche Sammlung vorweisen konnte, auf der man sah, das meine 2.ZH generell zu kurz ist).Dann meinte sie, ich könne mich ja künstlich befruchten lassen (wegen einer 10 Tage 2.ZH?), aber das würde dann ja ein ziemlich teures Kind. Naja, man könnte ja ruhig mal auf ein schickes Auto verzichten (hmm, da kann sie ja nur den 2 sitzer meines Freundes meinen, ich fahre selbst nen 7 Jahre alten Golf!)...Ich glaube, mir ist alles aus dem Gesicht gefallen!!! Bin doch jetzt ziemlich enttäuscht von diesen Aussagen...
Wie hättet Ihr reagiert??
Gruß,
Nicole, die jeder Frau rät, früh mit dem Messen anzufangen
Bisherige Antworten

Re: Reaktionen einer Freundin...

Ups, mir ist ein Fehler unterlaufen: Er fing erst im 8. ÜZ mit Clomi an (bin ja jetzt im 3. Clomi aber im 10.ÜZ) :o)

Re: Reaktionen einer Freundin...

Hallo Sasnico!
Also ich glaube, dass mir auch das Gesicht eingeschlafen wäre bei so einer Aussage.
Ich kann das nur auf Unwissenheit zurückführen.
Mach dir nich all zu große Gedanken über die Aussage deiner Freundin.
Du weisst, dass das, was du jetzt machst, in Ordnung ist - und basta!
Liebe Grüße
Uschi

Re: Reaktionen einer Freundin...

Hallo Nicole,
manche Menschen können ziemlich unsensibel sein. Ignoriere das einfach, solche Leute können sich einfach nicht in unsere Lage hineinversetzen...
Ich habe auch wie du bereits im 2. ÜZ mit Tempimessen angefangen und habe schnell gemerkt, dass meine 2 ZH keine 10 Tage lang ist. Ich habe daraufhin auch beim FA schnell auf Aufklärung gedrängt und habe dann bei meiner 3. FA (!) endlich ie Ursache gefunden: Eizellreifungsstörung. Dann habe ich auch Clomi genommen und habe im dritten Clomizyklus endlich auch einen ES gespürt - und was soll ich sagen, ich bin schwanger (4+2)!!! Also ich drücke dir die Daumen, der dritte Clomizyklus ist ein Glückszyklus!!!
Is n' bissl lang geworden...
Viele liebe Grüsse
Isis

Re: Reaktionen einer Freundin...

Hallo Isis,
vielen Dank für Dein Statement, das gibt mir doch etwas neuen Mut (zumal wir ein ähnliches Problem haben könnten)...
Wünsche Dir alles Gute für Deine SS!!! :o)
Gruß,
Nicole

Re: Reaktionen einer Freundin...

Hallo Isis,
darf ich mal fragen, wie dein FA rausgefunden hat, dass es eine Eizellreifungsstörung ist? Ich habe nämlich auch nur 10 Tage 2.ZH und meine Ärztin hat nun alle Hormone gecheckt und meinte, alles i.O.
Danke schonmal und herzlichen Glückwunsch übrigens.
LG Babs

Re: Reaktionen einer Freundin...

Hallo Babs,
sie hat die Hormone in der 1. ZH gecheckt, da ist aufgefallen, dass das FSH (Follikelstimulierendes Hormon) leicht erhöht ist, was bedeutet, dass meine Eierstöcke offenbar nicht richtig "ansprechen". Eine kurze 2. ZH ist meist keine GKS im herkömmlichen Sinne, sondern der Gelbkörper entsteht ja aus der Follikelwand, wenn das Folli nicht richtig reift, ist auch der Gelbkörper nicht optimal, das führt zu einer kurzen 2. ZH (Gelbkörper produziert Progesteron). Meine Kurven waren immer sehr unregelmässig, späte ES und eben kurze 2. ZH. Viele FA verordnen kein Utrogest, sondern setzen an der Ursache an. Hoffe, ich konnte Dir helfen...
Danke für die Glückwünsche!!!
Liebe Grüsse
Isis

Re: Reaktionen einer Freundin...

Wurde denn auch dein Progesteron in der 2.ZH geprüft? Denn das war bei mir sehr hoch, also prima. Denn sonst habe ich auch immer verspäteten ES (so 16. bis 18.ZT) und dann 10 Tage später erste SB. Hört sich also ganz ähnlich an.
Danke schonmal,
LG Babs

Re: Reaktionen einer Freundin...

Nein, mein Progesteron haben wir nicht gecheckt, wir wollten schon, aber ich war beruflich viel im Ausland unterwegs, hat irgendwie nie geklappt. Und ich hatte auch keine SB. Achja, um den ES-Termin herum hat sie mal US gemacht und kein sprungreifes Folli gefunden. Das komische war, ich habe Monat für Monat gedacht, ich habe ES (Tempi hoch, LH positiv, spinnbarer ZS), aber offenbar waren diese Eichen nicht wirklich befruchtungsfähig, denn im ersten Clomizyklus mit ES hat es sofort geklappt! Hat dein FA bei Dir mal US gemacht, um die Follis zu beurteilen? Wie sind deine Hormone in der 1. ZH?
Liebe Grüsse
Isis

Re: Reaktionen einer Freundin...

Hm, ich glaube, dann ist das doch etwas anders bei mir. Die Hormonwerte waren wie gesagt alle in Ordnung, auch in der 1.ZH wobei ich jetzt den FSH Wert nicht mehr im Kopf habe. Und ein sprungreifes Ei haben wir auch schonmal entdeckt.....
Außerdem bin ich im Moment ziemlich am hibbeln, weil sich schon alles anders anfühlt als sonst. Werde morgen testen (ES+12), weil ich morgen abend auf ner Party bin.
Drück mir die Daumen und dir alle alles Gute, vielleicht treffen wir uns ja im ET-Forum wieder ;-)
LG Babs

Ich drücke...

Liebe Babs,
ich drück dir feste alle verfügbaren Daumen!!!
Viel Glück!!!!
LG Isis

Re: Reaktionen einer Freundin...

Hallo Nicole,
da hast Du ja ein tolle Freundin, ich würde sie eher als Bekannte bezeichnen....
Sie hat ihre Kinder anscheinend wohl schnell und auf unkompliziertem Wege bekommen ?
Irgendwie hört sie sich für mich sehr unzufrieden an. Würde sie vielleicht auch gerne einen schönen Sportwagen fahren...?
:o)
Sorry, aber nach den Aussagen zu Urteilen ist sie ne doofe Kuh ;-)
LG
Ariane

Re: Reaktionen einer Freundin...

Ganz ehrlich???Also in dieser Situation wahrschienlich gar nicht...da ich so geplättet gewesen wäre von der Aussage einer FREUNDIN!!
Sie hat doch schon Kinder muss also doch wissen wie es ist wenn man Kiwu hat und sich dann einfach mal vorstellen das es nicht klappt...ich finde sowas immer sehr schade wenn man solche Kommentare zu hören bekommt und dann auch noch von einer Freundin!
LG Bianca

Re: Reaktionen einer Freundin...

jajaja. diese frauen liebe ich!!!! immmer das beste meinen zu müssen.... davon kannte ich menr als genug....
habe mich von sehr vielen distanziert.....okay...messen
brauche ich diesen monat nicht meint mein arzt... dieses finde ich aber gut... meiner(arzt) hat sich nur auf januar verlassen und halt auf die kinderlosen monate wo nichts geklappt hat.und clomi verordnet..
aber clomi nur nach monate mit intensiver betreuung und nicht so wie bei mir..das ist meine meinung.. habe leider was festgestellt.........anhand der LHtest..... aber ab nächsten zyklus mache ich es anders.... tempi messen... LHtest...und mal schauen was dann der ESkalender dazu sagt....weil ich hatte clomi wohl zu unrecht.....das sxln zum falschen zeitpunkt gesetzt.. das kommt davon wenn man sich nicht wirklich mit dem körper auseinandersetzt..und was ich durch clomi hatte das weist du ja.......in liebe yvonne die sich ein paar tage ruhe gegönnt hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen