Suchen Menü

Re: Bin verzweifelt - 2. Baby ja oder nein?

Hallo!
Danke Euch allen die mir gestern geantwortet haben. Anscheinend kam von meiner Seite nicht alles so deutlich rüber. Es ist nunmal leider so, dass ich nach der Ausbildung kein Kind mehr bekommen werde. Die Arbeitsplatzlage sieht hier so aus, dass man sich als Hebamme zu 95% selbstständig machen muss, da kann man dann keine 3 Jahre mehr zuHause bleiben um sich um ein Kind zu kümmern. Und eine Tagesmutter oder die Oma aufpassen lassen, das kommt für mich zumindest in den ersen beiden Lebensjahren nicht in Frage, sicherlich kann man da drüber auch lange Diskussionen führen, aber ich will für meine Kinder eben selbst da sein und ihnen in den ersten Jahren möglichst viel mit auf den Weg geben. Sicher kann man das trotz Beruf auch, aber wie gesagt kommt das für mich auf keinen Fall in Frage, dann gibt es eher kein Kind mehr.
Das Abi möchte ich gerne machen, da es parallel zur Familie durchführbar ist und ich auch jetzt sofort anfangen könnte. Egal ob ein 2. Baby kommt oder nicht - die nächsten 2 Jahre bin ich sowieso noch zu Hause. Eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester oder ähnlichem geht eben nciht einfach so parallel. Das Abi braucht man zwar eigentlich nciht, jedoch werden Bewerberinnen mit Abi bevorzugt, und leider gibt es viel zu wenig Ausbildungsplätze für die vielen Bewerbungen, das Abi schadet also allerhöchstens dem Geldbeutel aber sonst sicher nciht.
LG
Sabrina
Bisherige Antworten

Nachtrag

Übringens haben wir vor ca. 2 Wochen das erste und bisher einzige Mal nicht verhütet, tja, heute ist der 29. Zyklustag.
Vielleicht hat sich die ganze Diskussion damit ja auch erledigt :-)
Wobei es mich schon wundern würde wenn es trotz stillen dann soch so schnell klappt, bei Julian hat es immerhin 4 Monate gedauert.
LG
Sabrina

Re: Nachtrag

Hallo Sabrina,
das Stillen ist in keinem Fall ein sicherer Schutz, d.h. also Du könntest schon ss sein. Vielleicht wäre das das Richtige :)
Und Deine Hebammenausbildung kannst Du doch auch noch abschließen, wenn Deine Kinder in den KiGA gehen, dann hast Du auch ein wenig Luft. Ich kenne einige Hebammen mit kleinen Kindern, die sich zusammengeschlossen haben in einer Hebammenpraxis und bei denen scheint das ganz gut zu klappen.
GLG Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen