Suchen Menü

Re:An Chrisine Wie ist das mit den Clomifen? von Diana

Hallo Liebe Christine!
Erstmal vielen Dank für Deine liebe Antwort. Das heißt also ich nehme die Tabletten nur 5 Tage und soll dann sex haben und dann sollte es klappen? Das klingt gut ich muß also nicht zum Arzt der mir dann eine spritze gibt zum auslösen des ES ? Gut mal sehen nächsten Monat nehme ich noch einmal duphaston (Gelbkörperhormon) und dann werde ich meinen arzt um weitere maßnahmen bitten. Kann nicht mehr warten jeder sagt kommt zeit kommt auch ein kind habe es lange weg schieben können nur jetzt tickt die uhr gewaltig. Bin 28 und es soll endlich klappen.
Dir liebe Christine wünsche ich Dir ein schönes und lustvolles Wochenende auf das der weg unbeschwerlich wird für die kleinen schwimmer \"lach\"
Danke nochmal für deine antwort bis bald Diana
Bisherige Antworten

Re: Re:An Chrisine Wie ist das mit den Clomifen? von Diana

Hallo Ihr,
ich habe die beiden Beiträge gelesen und war etwas verwundert, ich bin im dritten Zyklus mit Clomifen schwanger geworden und im ersten Zyklus hatte ich am 19.ZT einen ES, im zweiten gar nicht, und im dritten Zyklus am 15.Tag. Und zwar wurde das per Ultraschall beim FA überprüft, wann in Etwa das Ei, wenn vorhanden springen wird, das kann nicht so pauschal sagen am 14.ZT, das muß überwacht werden, ich würde mich da noch genauer informieren....
Gruß und trotzdem viel Glück
Jasmin

Re: Re:An Chrisine Wie ist das mit den Clomifen? von Diana

hallo diana,
auch ich bin jetzt im ersten zyklus mit clomifen (10.zt). ich würde dir auch raten, dich nochmal genau zu informieren. ein eisprung sollte nach 5-9 tagen nach der letzten clomifentablette stattfinden. und das alles sollte per us überprüft werden!!! und auch clomifen ist kein wundermittel!!!
/inka

Re: Re:An Chrisine Wie ist das mit den Clomifen? von Diana

Hm, ich bin halt noch ein Laie. Ihr nehmt mir aber auch wieder jegliche Hoffnung - hihi!!! Nun, wofür sind denn dann diese Clomifen? Ich blicke so langsam gar nicht mehr durch, was mein FA da mit mir macht. Ich soll am 13. oder 14. ZT zur Kontrolle kommen; ich nehme mal an, um zu gucken, ob ich einen ES hatte, oder? Wenn man über solche Sachen nichts weiß, kann man den FA ja auch nicht fragen. Ich bin echt froh, daß ich hier so \"aufgeklärt\" werde.

Re: Re:An Chrisine Wie ist das mit den Clomifen? von Diana

hallo auch wieder ;-)
also laß dich bloß nicht direkt entmutigen!!!! clomifen ist ja nun nicht sinnlos!!! hoffe ja selber damit schwanger zu werden!!! wenn dein fa dich am 13. zt zur kontrolle bestellt hat, ist doch alles okay!! man muß ja nicht jeden zweiten tag zur kontrolle!!! wollte ja auch nur sagen, daß das eben kein wundermittel ist und man sich nicht zu sehr darauf versteifen sollte... aber wie gesagt, ich mach das ja selber ;-)
/inka

Re: Re:An Chrisine Wie ist das mit den Clomifen? von Diana

Ach Inka, weißt Du, ich bin im moment echt ganz schön verwirrt. Ich wußte ja gar nicht, was es alles so gibt. Bisher bin ich immer ganz naiv an die Sache rangegangen. Aber wenn ich das hier alles so lese, dann schockt mich das schon auf irgendeine Art und Weise. Das heißt nicht, daß ich resigniere, aber wenn man nicht über seinen Körper bescheid weiß, dann kann man \"ihn\" auch nicht verstehen. Es hat ja auch sein Gutes: der nächste Besuch beim FA dauert dann wohl länger, weil ich ihn mit 1000 Fragen bombadieren werde!!! Ich werde mich schon nicht entmutigen lassen. Das ist wie mit einer Diät: jedes neue \"Wundermittel\" gibt einem neue Hoffnung, es doch zu schaffen. Ich hoffe nur, daß es beim schwangerwerden einfacher geht. Das mit den Diäten hat bis heute nicht geklappt...

Re: Re:An Chrisine Wie ist das mit den Clomifen? von Diana

aber mach dich jetzt bloß nicht verrückt!!!! klar ist es gut über seinen körper bescheid zu wissen... es gibt aber auch ne menge gute bücher zu dem thema ;-)
es ist auch gut den fa alles zu fragen, was einen interessiert!!! aber an deiner stelle würde ich sonst nichts tun... keine diät, keine kräuter und auch sonst nichts!!! außer folsäure!!! das solltest du schon nehmen, weil das wirklich wichtig ist für die entwicklung ´des kindes!!! aber ansonsten entspannt an die sache gehen!!
du hast doch keinen grung beunruhigt zu sein, oder?!

Re: Re:An Chrisine Wie ist das mit den Clomifen? von Diana

Nein, ich mache mich ja nicht verrückt. Folsäure nehme ich jetzt seit zwei Wochen (femibion), davon hat mir mein FA z.B. nichts gesagt. Habe ich erst von meiner Freundin erfahren, daß man das nehmen sollte. Aber trotzdem ist es immer wieder aufbauend, wenn man neue Tipps bekommt. Solange es nicht zu viel Chemie ist, aber so ein paar Kräuter können doch nicht schaden. Wenn`s scheh macht!!! Nein, mal im ernst. Vielleicht hilft es ja. Wenn nicht, dann habe ich meinem Körper aber auch nicht geschadet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen