Suchen Menü

Ratlos, Clomhexal ,Angina ,ach überhaupt!!

Hallo,
bin gerade ziemlich fertig, weiß auch nicht warum ich mir das mit den SS Tests immer antue. Dies ist mein erster Zyklus mit Clomhexal und es war wohl am 12. Tag im US ein reifes Ei zu sehen,was in 1-2 Tagen springt. Na ja alles wunderbar. Dann bekam ich am 20 Tag eine Angina und mußte Antibiotika nehmen. Jetzt bin ich am 31. Tag und immer noch keine Tage in Sicht! Kann sich der Zyklus doch noch so verschieben?? SS-Test war negativ, hab´ich zu früh versucht?? Ach, eigentlich wußte ich wie sehr mich es runter ziehen würde,... Glaube langsam nicht mehr ,daß es irgendwann noch klappt....Außgerechnet geht im Forum Basaltemperatur nichts vorwärts.
Gehts jemandem ähnlich??
Grüße ALEX
Bisherige Antworten

Re: Ratlos, Clomhexal ,Angina ,ach überhaupt!!

Hallo Alex, ich bin auch im ersten Clomhexal-Zyklus. Am 12. ZT sagte mein FA auch laut Ultraschall müßte der ES am 14. ZT geschehen.Ab dem 13. Tag bekam ich eine super Erkältung, die auch ca. 1 Woche anhielt. Temperaturmäßig konnte ich bis zum 15.ZT auch keine Veränderung feststellen, dann am 16. Tag ging meine Temperatur total in den Keller. Ich rief meinen FA an und er bestellte mich für den 18. Tag zur Untersuchung. Er meinte, daß der ES bereits passiert sein müßte, zwar nicht am 14. Tag aber so um den Temperaturabfall (16./17. Tag). Ich bin auch total fertig. Ich hatte so gehofft, daß man durch Clomhexal den genauen ES-Termin in Erfahrung bringen könnte. Wie war Deine Schleimbeobachtung? Ich hatte nur guten Schleim vom 12. - 14. Tag danach nichts mehr, aber auch viel weniger als sonst. Ich hatte auch mehrere Tage ein Ziehen im Unterbauch, Du auch? Melde Dich mal, und Kopf hoch Deine Kathrin

Re: Ratlos, Clomhexal ,Angina ,ach überhaupt!!

Hallo Kathrin,danke für deine Antwort.Tut gut zu hören ,daß ich nicht allein so ein Pech (krank zu den besten Zeiten) habe. Warum nimmst Du Clomhexal? Ich habe sehr unregelmäßige lange Zyklen und es sollte einfach die Chancen steigern. Wenn man nicht gerade krank wird... Eigentlich hatte ich mir gesagt, ich werde schon zufrieden sein, wenn der erste Zyklus wirklich kürzer wird. Tja, aber es läßt sich nicht die Hoffnung ausschalten.... Wir versuchen es jetzt 1 1/2 Jahre und ich weiß nicht ob der Druck mit Clomhexal nicht mit jedem Zyklus schlimmer wird. Es war nicht gerade toll für uns zu wissen, heute abend müssen wir ran.
Mein Schleim war mit Clomhexal viel eindeutiger, deutlich spinnbar(hatte ich noch nie gesehen) und ein deutliches Ziehen habe ich auch gespürt. Gott sei Dank habe ich keine Nebenwirkungen gemerkt,aber ich war ja auch krank!!!
Was ich nicht verstehe ist warum meine Tage nicht kommen, ich hatte sonst immer einige Tage vorher Schmierblutungen. Aber wahrscheinlich ist mit Clomhexal alles anders. Wievelten Zyklustag bist Du denn jetzt?
Grüße Alex

Re: Ratlos, Clomhexal ,Angina ,ach überhaupt!!

Liebe Alex, danke für Deine lieben Zeilen. Wir versuchen es auch schon seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden. Meine erste FAin bermerkte erst gar nicht, daß meine Eileiter zu waren. Diese wurden dann operativ geöffnet. Das war im Oktober 2000 und mein neuer FA, der auch den Verschluß festgestellt hatte, meinte nun würde es bestimmt klappen, da auch meine Hormonwerte okay sind, aber nichts. Ich habe auch so viel Hoffnung in Clomhexal gesteckt, aber ich habe jetzt auch schon von Fällen gehört, wo sich die SS-Chancen bei Clomhexal-Einnahme verschlechtern, da sich der Schleim verschlechtern kann und somit die Spermien keinen guten Durchgang haben. Bei mir war wie gesagt total wenig Schleim, womit ich sonst gar keine Probleme hatte. Alles komisch. Ich war auch schon soweit, daß ich alles hinschmeissen wollte und gar nichts mehr machen. Kein Messen am Morgen, keine OP´s mehr, keine Hormonbehandlungen mehr, aber ich kann es einfach nicht lassen. Wie alt bist Du? Ich bin 27 Jahre und wäre schon sehr gern mit ca. 25 Jahren Mami geworden,aber es sollte nicht sein. Gestern war ich wieder bei einer Freundin, welche einen kleinen Sohn hat (4 Monate ). Bei ihr hat es im ersten Monat, nachdem sie schwanger werden wollte sofort geklappt, echt komisch, was? Melde Dich mal wieder, und vielleicht hat es ja trotz Antibiotika geklappt. Habt Ihr denn trotz Deiner Krankheit am Tag des ES .... ? LG Kathrin

Re: Ratlos, Clomhexal ,Angina ,ach überhaupt!!

Hallo Kathrin,
tja bei mir ist immer noch nichts klar!! Die Angina hatte ja erst nach dem ES angefangen...jezt sind 18 Tage nach dem ES vorbei ,die Temperatur immer noch oben und ich trau mich nicht mehr einen Test zu machen. Klasse!! Ich weiß grad auch nicht ,will mir jetzt auch nicht zuviel Hoffnung machen.Vielleicht ist durch die Angina die 2.Zyklushälfte jetzt auch länger.Bloß bin ich jetzt bald wieder bei 35 Zyklustagen, sowie vor Clomhexal,super!!!
Ich werde dieses Jahr 30 und mache mir etwas Vorwürfe, daß ich 10 Jahre die Pille genommen habe. Aber ich weiß nicht,ob ich mit den Männern davor gerne ein Kind gehabt hätte, ich glaube nicht!! Also bei uns so heißt es wäre alles in Ordnung, nur daß ich sehr lange Zyklen habe.Mal sehen... Jedenfalls glaube ich nicht ,daß ich noch 2 Jahre durchhalte, ich werde versuchen dann einen Schnitt zu machen und mich versuchen vielleicht beruflich weiter zuentwickeln. Schaun wir mal.
Grüße Alex

Re: Ratlos, Clomhexal ,Angina ,ach überhaupt!!

Hallo Alex,
ich habe mir gerade mal deine Kurve angesehen, danach war der ES ja wohl eher am 15. Tag. Als ich schwanger war, war mein Test 16 Tage nach dem ES auch noch negativ, 2 Tage später dann klar positiv. Ich drücke dir die Daumen (sieht ja gut aus)!
Wilu

Re: Ratlos, Clomhexal ,Angina ,ach überhaupt!!

hallo wilu,
wow, du machst mir hoffnung.... gut realistischer weise müßte ich sagen, somit kann ich mich mal wieder an einen strohhalm klammern... konnte es ja mal wieder nicht lassen und hab vorhin getestet... natürlich negativ. von der mens aber auch nichts zu sehen... naja, heute ist mein 48.zt... trotz einer hormontherapie (jeden tag spritzen bis zum 18.zt und am 19.zt eisprungauslösende spritze... die den eisprung dann aber doch nicht ausgelöst hat!?)!! am 40.zt meinten die in meiner kiwu-praxis, daß der eisprung etwa eine woche zurückliegt (also irgendwo zwischen dem 32. und 35.zt) und die mens dann in 7-10 tagen kommen müßte... also spätestens bis zum 50.zt. naja, aber selbst wenn der eisprung erst am 35.zt gewesen wäre, hätte der test heute (ab 25 einheiten) was anzeigen müssen... hat er aber nicht... also ist das mit der hoffnung wohl ziemlich naiv!!
naja, nach 5 jahren darf man wohl keine wunder mehr erwarten :-(
also dir noch alles liebe und eine schöne ss,
/inka

Re: Ratlos, Clomhexal ,Angina ,ach überhaupt!!

Hallo Inka,
ich bin leider nicht mehr schwanger, ist schiefgegangen. Im Moment warte ich auch gerade wieder zitternd und hoffe noch trotz sinkender Basaltemperatur...., spätestens übermorgen weiß ich mehr.
*Daumendrück*
Wilu

Re: Ratlos, Clomhexal ,Angina ,ach überhaupt!!

hallo Alex,
die Geschichte kenn ich. Clomifen und dann plötzlich eine starke Erkältung die mit Antibiotika behandelt werden musste.
Und stell dir vor was dabei raus gekommen ist. Unser Held wird demnächst schon 3. Das Antibiotika hat in dem Fall nicht geschadet. Ich hoffe dir geht\'s auch so ich drück ganz fest die Daumen
LG Nicole

Re: Danke

Hallo Nicole,
tut gut zu hören, daß nicht immer alles optimal zusammenspielen muß.Man fängt eh an auf alles zu achten. Soll ich jetzt ´nen Kaffee trinken oder darf ich noch Sport machen usw, usw. Schön das es auch so was gibt.
Grüße Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen