Suchen Menü

Prolaktin-Wert zu hoch

Hallo,
wer von Euch hat auch einen zu hohen Prolaktin-Wert und Erfahrung mit Bromoscriptin? Hat mir mein Fa jetzt verordnet.Was kommt auf mich zu? Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Prolaktin-Wert zu hoch

Hallo, Ich hatte auch einen zu hohen Prolaktin-Wert und habe deshalb auch Bromocriptin bekommen. Bei Bromocriptin kann es zu Nebenwirkungen wie Übelkeit und niedrigem Blutdruck etc. kommen oder allergischen Hautreaktionen. Deshalb muß man langsamm mit der Einnahme beginnen. Ich hab' am Anfang über eine Woche nur eine halbe Tablette/ Tag gennommen um den Körper daran zu gewöhnen und dann auf die eigentliche Dosis 1 Tablette / Tag erhöht. Ich hatte mit Übelkeit und Kreislauf keinerlei Probleme. Bei mir haben sich nur allergische Hautreaktionen, die auch ohne Bromocriptin habe, am Anfang der Einnahme etwas verstärkt.
Der Prolaktinspiegel ist jetzt nach 4 Monaten voll im Normbereich.
Wie hoch ist denn Preolaktinwert?
LG Susi

Re: Prolaktin-Wert zu hoch

Hallo Estheri,
bei mir war der Prolaktinwert über 200. Habe am Anfang Bromocriptin genommen. 1 Tbl. jeden Tag. Den ersten Monat habe ich es gut vertragen. Danach Übelkeit, Migräne und Blutdruckprobleme. Meine FA hat gemeint, kann nicht sein. Habe in der Gyn-Klinik gefragt, ist alles möglich. Nehme jetzt Cabaseril. 1/2 alle 2 TAge. vertrage ich besser.
Mußt Du ausprobieren, jeder reagiert anders.
LG Andrea

Re: Prolaktin-Wert zu hoch

Hallo Andrea, an welchem Zyklustag wird der Prolaktin-Wert eigentlich gemessen? Mir wurde am 21. ZT Blut abgenommen, und ich dachte erst, es geht um eine Gelbkörperhormonschwäche. Am Telefon sprach meine Ärztin dann aber nur noch über den Prolaktinwert. Oder hängt das zusammen?
LG
Estheri

Re: Prolaktin-Wert zu hoch

Hallo Estheri,
bei mir wurde zwischen dem 3. und 5. Zyklustag gemessen. Sollte auch eigentlich so sein. Beim 21. Tag ist der Wert sowieso anders. Würde ich nochmal machen lassen oder FA wechseln.
Liegt jetzt bei mir im Normbereich.
LG Andrea

Re: Prolaktin-Wert zu hoch

Hallo Estheri!
Ich hatte auch mal erhöhtes Prolaktin, ich nehme aber Dostinex, hat den Vorteil, ich muß es nur 2x pro Woche nehmen. Hatte schon im ersten Zyklus danach einen ES und die Zyklen sind sehr bald regelmäßig geworden und viel kürzer, hatte früher nämlich sehr lange Zyklen.
In Bezug auf Bromocriptin hab ich leider keine Erfahrung!
LG, Tami

Re: Prolaktin-Wert zu hoch

Hallo habe Bromocriptin ca. 3 Wochen genommen. Ich selber hatte mit sehr starken Nebenwirkungen zu kämpfen. Nase war immer zu, Übelkeit ohne ende.... Nach 3 durchgekämpften Wochen hab ich es dann abgesetzt. Letzten Monat hatte ich erneut Hormonuntersuchung und der Prolaktin-Wert war "Gott sei DAnk" in Ordnung. Muß dazu sagen, das er sowieso nur leicht erhöht war, also ein bisschen über dem Normwert. LG sevda

Re: Prolaktin-Wert zu hoch

Hallo - eigentlich habe ich regelmässige Zyklen und war auch schon mal schwanger, irgenwie finde ich es ganz schön früh, mir gleich so harte Medikamente zu verschreiben, nur weil ich einmal keinen ES hatte. Vielleicht frage ich meinen FA noch mal nach anderen Methoden.
LG Estheri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen