Suchen Menü

Positives zwecks Mönchspfeffer und Frauenmantel

Hallo Mädels,
ich möchte mal was aufmunterndes erzählen. Ich hatte im März diesen Jahres in der 8.SSW eine MA mit Ausschabung. Danach hat mein Körper und mein Zyklus total verrückt gespielt. Ich hatte Schmier- und Zwischenblutungen und keinen einzigen Eisprung. Ich messe die Basaltemperatur und konnte so das ganze ziemlich gut beobachten. Nach einigen Monaten der Hormonkatastrophe verschrieb mir mein FA endlich Mönchspfeffer (täglich, möglichst zur gleichen Zeit eine Tablette Agnucaston) und meinte ich soll auch täglich einen Liter Frauenmantelkrauttee (2 TL auf einen Liter Wasser, 15 Min. ziehen lassen) trinken. Den Tee nach ca. 6-8 Wochen für 3-4 Wochen absetzen und dann wieder trinken.
Was soll ich sagen. Nach drei Wochen Einnahme hatte ich meinen ersten ES wieder und was noch tausend mal besser ist, im zweiten Zyklus hatte ich nicht nur einen bombigen ES sondern es hat voll eingeschlagen. Ich bin schwanger!!! Bei den beiden letzten SSW mußten wir jedes Mal fast ein Jahr üben bis es geklappt hat.
Also, vielleicht Zufall, vielleicht versetzt hier der Glaube Berge oder vielleicht hat es auch geholfen. Wer weiß? Auf alle Fälle kann es nicht schaden zumindestens mal Frauenmanteltee zu trinken :o)))))))))!
LG Hanuta
Bisherige Antworten

Du machst mir wirklich Mut!!!

Hallo Hanuta,
mit dem Frauenmanteltee hab ich vor ca. 14 Tagen angefangen und bin jetzt am 13 ZT. Ich hab das gemacht, weil meine Zyklen sehr schwanken (zwischen 31 und 34 ZT) und mir erzählt wurde, dass sich der Zyklus dadurch stabilisiert. Und wenn ich meinen Schleim kontrolliere, scheint das tatsächlich zu stimmen!
Allerdings wurde mir gesagt 2 TL pro TASSE?!
Hat sich bei Dir an den ersten Tagen bzw. Wochen nach Trinken bzw. Einnahme gezeigt, dass sich der Zyklus stabilisiert?????
Ach ja, ich wünsch Dir alles alles liebe für Deine Schwangerschaft und das jetzt alles gut geht - auch hier versetzt Glaube Berge!!! LG Doreen

Re: Du machst mir wirklich Mut!!!

Hallo Doreen, auch bei mir hat sich die Schleimqualität deutlich verbessert. Früher hatte ich nur sehr wenig bis gar keinen Schleim. Durch die erhöhte Flüssigkeitszufuhr wird wohl auch die Schleimproduktion erhöht. Meine Zyklen früher waren sehr lang, so zwischen 33-36 Tagen. Ich habe ca. drei Wochen Tee und MP genommen und dann kam mein erster ES wieder. Beim zweiten Zyklus wo es dann geklappt hat, war von Beginn des Zyklus alles so, wie ich es vor der MA gewohnt war. Hat sich also scheinbar reguliert. Ich hebe Dir fest die Daumen, daß sich bei Dir alles einpendelt. Übrigens, meine Großmutter ist Hebamme und hat mir erzählt, daß man früher häufig Frauenmantelkraut bei Kinderwunsch empfohlen hat. Sie glaubt auch ganz fest daran.
Alles Liebe
Hanuta

Mönchspfeffer oder Tee?

Schiebt ihr das eher auf den Mönchspfeffer oder auf
den Tee? Oder nur beides in Kombination. Ich nehme
jetzt nämlich auch seit einer Woche Mönchspfeffer
(allerdings die Igitt-igitt-igitt-Tropfen auf nüchternen
Magen; brrrr) und habe eben die Hoffnung, dass
dadurch mein Zyklus rhythmischer wird.
Meint ihr, es wäre sinnvoll, noch einen Tee
dazuzukonsumieren. Allerdings, ICH HASSE TEE!
Loo

Re: Mönchspfeffer oder Tee?

Da sieht man mal, was wir nicht alles tun...
Also, Augen zu und 'runter damit! ;-)
LG, Claudia

Re: Positives zwecks Mönchspfeffer und Frauenmantel

Hallo Hanuta,
Ich kann Dir nur voll und ganz beipflichten! Habe genau dieselbe Erfahrung gemacht. Zwar habe ich kein Möpf genommen, glaube aber fest an die Kraft des Tees :-)))))
Dir eine schöne erfolgreiche Schwangerschaft und alles Gute! LG, Claudia

Re: Positives zwecks Mönchspfeffer und Frauenmantel

Hallo,
auch ich nehme MP seit etwa 4 Wochen. Bei mir scheint sich auch alles zu regulieren, jedenfalls sieht es so aus. Meine Zyklen waren vorher sehr lang (bis 47ZT), wahrscheinlich auch ohne ES. Nun scheint es einen ES gegeben zu haben und dann müßte die Mens ja 10-14 tage später eintreten, also hätte sich dann mein Zyklus von 47ZT auf 31 ZT verkürzt. Damit könnte ich leben. Natürlich hoffe ich das die temp. oben bleibt und die Mens NICHT einsetzt...*gg*.
LG S.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen