Suchen Menü

Positive Erfahrung mit Mönchspfeffer

Hallo, vielleicht hat die eine oder andere Person meine Frage schon im anderen Forum gelesen, aber ich möchte sie hier auch stellen.
Bin für jede Antwort dankbar was die Erfahrung mit Mönchspfeffer betrifft. Ich habe bereits 3 Zyklen mit Clomifen hinter mir. Eisprung 2x am 20 Tag und letztes Mal am 36 Tag.
Bisherige Antworten

Re: Positive Erfahrung mit Mönchspfeffer

Liebe Bianca!
Ich nehme Mönchspfeffer (Agnucaston) nachdem mein FA bei mir festgestellt hat, daß mein Prolaktin- und Androstendionwert zu hoch ist und die Follikel nicht Zyklusgerecht heranreifen... Ich soll das Medikament 3-4 Zyklen nehmen. Stellt sich dann keine Besserung bzgl. Zykluslänge ein will er mit einer Hormonbehandlung beginnen. Also genau umgekehrt wie bei Dir.
Seit ich das Medikament nehme ist mir häufig übel. Eine Besserung habe ich noch nicht festgestellt...Soll aber auch bis zu 3 Zyklen dauern! Ich hoffe also noch!
LG Bettina*

Re: Positive Erfahrung mit Mönchspfeffer

hallo bianca,
ich habe einmal vor etwa vier jahren knapp 7 monate möpf genommen und vor 1,5 jahren noch einmal etwa genauso lange. bei mir hatte es auch nicht das geringeste gebracht!
viele grüße,
/inka

Re: Positive Erfahrung mit Mönchspfeffer

Hallo,
ich möchte jetzt einfach mal fragen, warum ihr mönchspfeffer verschrieben bekommen habt!?
mein fa vermutet zuviele männl. hormone und will das demnächst per hormontest testen. hat per US ganz viele eibläschen am eierstock gesehen, das wäre nicht normal!
was wird er mir verschreiben, wenn ich wirklich zuviele männl. hormone habe?! auch sowas?!
LG
Emona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen