Suchen Menü

Pilzbehandlung gefährlich? Hab Angst!

Hi Ihr,
ich kämpf nun schon den zweiten Zyklus mit gelblichem Ausfluss. Sonst hab ich keine Beschwerden. Ich vermute aber trotzdem, dass es sich evtl. um einen Pilz handeln könnte.
Letzten Zyklus traten die Beschwerden im Urlaub auf, weshalb ich mit Döderlein Med es auf eigene Faust versucht habe. Hat auch super geholfen, darum bin ich nicht zum FA.
Nach meiner letzten Mens war dann immer noch alles ok. Nun ist aber wieder alles beim alten. Ich hab es nochmal mit Döderlein Med versucht, aber irgendwie hilft es diesesmal nicht so recht. Vielleicht muss man die einfach länger nehmen, und ich hör immer zu früh damit auf.
Ich ruf morgen auf jeden Fall beim FA an. Da ich heute aber ZT 25 bin, habe ich Angst, dass ich schwanger sein könnte. Schaden die Medikamente denn nicht? Lt. LH-Test vermute ich, dass ich heute ES+7 oder so bin. Da kann man eine SS ja noch nicht feststellen um auf Nr. sicher zu gehen. Ich hab echt Angst, dass eine Behandlung negative Folgen haben könnte.
Was meint Ihr?
Gruß Anja
Bisherige Antworten

Re: Pilzbehandlung gefährlich? Hab Angst!

Hallo Anja,
bei mir wurde bei SSW 6+2 ein Pilz festgestellt und auch behandelt. Kein Thema, alles ist so, wie es sein sollte. Das Medikament war laut Packungsbeilage sogar "nicht in der SS anzuwenden". Sag´ Deinem Arzt was Sache ist und er wird das richtige tun :0)
LG, Casa (nach Pilz SSW 10+3)

Re: Pilzbehandlung gefährlich? Hab Angst!

Guten morgen!!
Es gibt Miedikamente gegen Pilz bzw. Infekte die du auch in der SS nehmen kannst.
Durch die Veränderung des Scheidlilleu (schreibt man das so) kommt es gerade in Schwangerschaft häufig zu Infekten der Scheide.
Ich habe bei unserem Sohn auch eine Entzündung in der Früh SS gehabt. Und was soll ich sagen??
Er wird nächste Woche zwei Jahre *freu*
Mach dir keine Sorgen!!
Alles Gute
SweetSeptember

Re: Pilzbehandlung gefährlich? Hab Angst!

hallo, ich bin auch ab und zu von einem pilz geplagt, und ich mach eigentlich auch immer "eigenbehandlung". gut funktioniert bei mir das kadefungin kombipack (3 tabletten zum einschieben + creme), wiel man das auch frei kaufen kann.
aber...
wenn du kiwu hast, solltest du echt nicht selbst herumexperimentieren, weil eine unbehandelte pilzerkrankung (wenns denn echt ein pilz ist) ist, kann die dem baby schaden durch aufsteigen der keime. und im falle einer ss darf man auch nicht jedes mittel anwenden.
mir hatte bei kiwu damals die fa in der 2.zh "nystatin lederle" verschrieben, das sind 10 tabletten zum einschieben + creme (gibts nur auf rezept), und das ist extra für eine früh-ss zugelassen...
an deiner stelle würde ich echt zum fa gehen. vor allem kann der fa genau schauen, ob es echt ein pilz ist, oder vielleicht ne andere entzündung. und eine behandlung vom fa verordnet hat sicher keine negativen folgen, im gegensatz zu deiner eigenmedikation jetzt.
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen