Suchen Menü

Persona zur Babyplanung???!!!???

Die Meinungen gehen weit auseinander. Ich wollte mir nun eigentlich dieses Gerät zulegen. Wer von Euch hat Erfahrungen mit Persona als \"Babyplaner\" gesammelt und kann mir etwas dazu sagen? Bzw. wer kennt sich mit diesem Gerät aus?
Liebe Grüße Britta
Bisherige Antworten

Re: Persona zur Babyplanung???!!!???

http://www.9monate.de/Persona_computer.html

Re: Persona zur Babyplanung???!!!???

Hallo !
Nach meiner persönlichen Erfahrung kannst Du Persona sowohl zur Verhütung wie auch zur gezielten Familienplanung in die Tonne kloppen....alle Punkte, die unter \"Vor- und Nachteile eines Zykluscomputers\" hier beschrieben sind, kann ich aus Erfahrung bestätigen ! Ich benutze das Gerät jetzt seit 4 Monaten, hatte im ersten Zyklus (da wird mit 16 Urintests auch noch ausreichend getestet) am 15. ZT meinen ES (durch Basaltemp.Kurve bestätigt) - ein für mich absolut untypischer, früher Zeitpunkt. In den darauffolgenden 3 Monaten war mein ES am 18/19. ZT - Persona klebt jedoch stur am 15. ZT und fordert alle Tests bis zum 16. ZT - und geht nun davon aus, daß ich keinen ES habe ! Rät aber dennoch zur konsequenten Verhütung und zeigt nur rote Tage !
Mein Fazit: Eine Temperaturkurve ist billiger, zuverlässiger und nicht mehr oder weniger aufwendig als Persona !
Wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast, brauchst Du mit Temp. messen genauso lange (oder besser kurz) um Deine fruchtbare Zeit zu bestimmen wie mit Persona, wenn Du´keinen regelmäßigen Zyklus hast, bringt Persona Dich keinen Zentimeter weiter !
Liebe Grüße
Claudia

Re: Claudia hat Recht

Hallo Britta,
ich denke, Claudia hat Recht. Persona ist nur ein Gerät, also kann es niemals so zuverlässig sein, als wenn du selbst auf deinen Körper hörst. Die NFP ist auf jeden Fall sicherer. Ich empfehle dir, messe Temperatur, achte auf deinen Zervixschleim, wenn du geübt bist, auch auf deinen Mumu, dann wirst du im Nu deinen Körper kennenlernen und kannst dich mit GV wunderbar danach richten. Außerdem hast du viel Geld gespart.
Viele Grüße Betty

Re: Claudia,Betty und 9monate-team

Vielen Dank für Eure Antworten, ich denke, daß ich mich wohl danach richten werde! Ich messe schon die Temperatur und weiß somit, wann mein ES ist.(Leider immer erst hinterher da mein Zyklus noch unregelmäßig ist!)
Bei dem Zervix. bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich ihn auch richtig deute... ich übe noch! Betty, daß mit dem Mumu wußte ich noch nicht! Interessant...wie fühlt er sich denn kurz vor dem ES an bzw wenn man dann ENDLICH schwanger ist? Es wäre toll, wenn Du mir mehr darüber berichten könntest! Liebe Grüße an Euch Britta

Re: an Britta

Hallo Britta,
tja mit dem Mumu ist so eine Sache. Ich selbst habe es noch nicht geschafft, ihn ordentlich zu ertasten, liegt vielleicht daran, daß meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist, ich probiere es aber immer mal wieder. Aber ich habe ein Buch, in dem das als gute Methode beschrieben ist und ich habe auch häufig schon hier im Forum darüber gelesen. Probier´s doch einfach mal aus: Der Mumu soll sich am Zyklusanfang fest (wie Nasenspitze) und punktförmig anfühlen. Je näher der ES rückt, um so weicher wird er (wie Ohrläppchen). Die Öffnung wird größer und es läßt sich mit zwei Fingern Schleim daraus entnehmen, nach ein paar Tagen schließt er sich und wird wieder fester. Das sollte man einmal am Tag machen, nachdem die Blase entleert ist im Liegen, Stehen oder in der Hocke.
So, ich hoffe, daß ich dir weiterhelfen konnte, ist ja fast ein halber Roman geworden. Kannst´ ja mal berichten, ob es funktioniert.
Mach´s gut, Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen