Suchen Menü

Partnerschaftliches Problem :-(

Ich wende mich mal heute an Euch, weil ich ein Problem habe, mit dem ich gerade nichtmehr klarkomme:
Ich hab absolut keine Lust mehr auf Sex und Spaß dabei erst recht nicht. Wenn wir miteinander schlafen, dann denke ich immer an Sex mit anderen, finde meinen Mann unangenehm und hoffe das es bald vorbei ist.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich liebe Ihn und hänge auch sehr an ihm, nur im Bett ist er echt ne Null. Ich hab das alles bei ihm auch schon mal angesprochen. Er blockt aber ab und meint, das wäre eben so, wenn man so lange zusammen ist. Klar, das es nichtmehr kribbelt wie beim ersten Mal ist logisch. Aber das ich so garkeine Lust habe? Es gab schon Phasen, da haben wir einen Monat nichtmehr miteinander geschlafen und ich hatte kein Problem dabei.
Nur jetzt wünschen wir uns ein Kind und das geht ohne Sex eben nicht.
Dieses Problem hängt nicht mit dem Kinderwunsch zusammen, es bestand schon vorher.
Weiß jemand Rat oder hat das selbe schon mal erlebt?
LG Hohli
Bisherige Antworten

Re: Partnerschaftliches Problem :-(

Liebe Hohli!
Ich weiß nicht wirklich, was ich dazu sagen soll, aber mich würde mal interessieren, wie lange ihr denn schon zusammen seid?
Ich bin mit meinem Mann seit 12 Jahren zusammen und Spaß im Bett haben wir eigentlich immer mehr und nicht weniger.
Aber wir sprechen auch viel darüber, was uns gefällt und was wir lieber bleiben lassen!
Vielleicht solltest du ihm einmal sagen, was dir gefallen würde!
lg
Snoopy

Re: Partnerschaftliches Problem :-(

Hi Hohli,
klar ist schon manchmal ein bißchen Zwang dahinter, wenn man s werden will, man hat eben nicht immer nur Sex, wenn man auch Lust hat. Nur bei euch finde ich das Problem schon schwerwiegender. Sex ist sicherlich eine der schönsten NEBENsachen der Welt, aber wenn es im Bett nicht stimmt, dann stimmt meistens an der Partnerschaft an sich etwas nicht - ist meine Meinung. Vielleicht solltest du noch einmal in ganz entspannter Atmosphäre mit deinem Mann darüber sprechen und vor allem den KiWu erst einmal hintenan stellen. Viel Glück und lg Steffi

Sehe ich auch so: Sex ist immer die Krönung ...

...sorry für den blumingen Ausruck - einer Partnerschaft. Wenn die nicht mehr stimmt, geht auch der Lust auf Sex flöten (heißt ja nicht umsonst "körperliche Vereinigung"). Und einer alleine ist niemals im Bett eine "Null", finde ich, genauso wie nur einer Schuld an Beziehungsproblemen hat. In Deinem Profil steht, Du bist erst 23, kannst also noch nicht sooo lange mit Deinem Partner zusammensein, dass die Luft raus wäre.
Tja, wenn alles nix hilft, würde ich mal ne Beratungsstelle aufsuchen, weil sich der Sex-Frust sicher irgendwann mal potenziert und dann die Beziehung auf der Kippe steht.
Spreche da ein bißchen aus eigener Erfahrung.
LG,
orni

Schließe mich da an...

Bei mir war es immer so, dass ich zuerst keine große Lust mehr auf meinen Partner hatte, dass es mir auch eher unangenehm war und ich froh war, wenn ich meine Ruhe hatte. Dieser Zustand dauerte dann ein paar Monate und dann kam es bis jetzt immer zu einer Trennung. Aus vielen anderen Gründen (hört sich jetzt so an, als ob es nur wegen dem Sex gewesen wäre)!! Und im Nachhinein stellte ich dann immer fest, dass der Sex nur das erste Anzeichen dafür war, dass mit der gesamten Parnterschaft etwas nicht mehr stimmte.
Ich kann mir ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen, ein Leben lang mit jemand zusammen sein, den ich nicht auch sexuell sehr mag. Frau hat doch auch Bedürfnisse, oder? lg Tanja

Re: Partnerschaftliches Problem :-(

also,ich denke,ihr solltet echt mal miteinander reden..ehrlich gesagt denke ich,dass ihr über euren KIWU nachdenken solltet,denn irgendwas scheint absolut nicht zu stimmen....wieso wünscht ihr euch denn ein kind????
LG Bine

Re: Partnerschaftliches Problem :-(

Huhu Hohli, da bin ich wahrscheinlich eine der wenigen die Dich halbwegs verstehen können. Ich habe im Juni meinen 14.Hochzeitstag, schlafe seit bestimmt schon 10 Jahren nicht mehr gern mit meinem Mann, habe aber einen 28 Monate alten Sohn und war schon das 2x Schwangerschafts (leider FG) und wir wollen noch ein Kind. Bei uns ist außer dem Sex also alles super. Ich glaube meinen Mann zu lieben, möchte mit keinem anderen verheiratet sein, er ist absolut zuverläßig aber der Sex klappt gar nicht...Schwangerschafts geworden bin ich trotzdem. (deswegen muß ich immer schmunzeln, wenn manch Mädel glaubt nur bei einem richtigen Orgasmus wird man Schwangerschafts). Ich habe auch überhaupt keine Lust mit ihm zu schlafen, zwinge mich mehr oder weniger dazu wegen dem kiwu. Wir haben schon über Trennung gesprochen aber sind uns einig: alles ist gut und ob der Sex mit einem anderen Partner auf Dauer gut bleibt weis keiner von uns. Warum also deshalb auseinander gehen ? Ich glaube daran: auch ohne dollen Sex kann eine gute Partnerschaft dennoch bestehen.
Und andere "Erfahrungen" habe zumindestens ich schon gesamelt und wollte mit keinem zusammen ziehen nur weil er im Bett eine dolle Nummer war...Sex ja, heiraten würde ich aber immer wieder nur meinen Mann.
LG samojedin

So, und wenn Du Dich dann irgendwann mal fragst

ob das alles sein soll. Wenn Du mal grosse Lust auf richtig guten Sex verspürst...(oder hattest Du die nie???). Was dann. Gehst Du dann fremd? Oder was?
Sicher kann man es als Frau länger "unten ohne" aushalten, aber irgendwann verspürt wohl mal jede den Wunsch, sich sexuell auszuleben (oder fallenzulassen).
Hört sich an, als sei ich Sexualtherapeut,fällt mir gerade auf...
Sorry, ist nicht so gemeint!
LG,
orni

Re: So, und wenn Du Dich dann irgendwann mal fragst

Na da habe ich ja was losgetreten....Wollt ich ja gar nicht. Natürlich habe auch ich meine "Bedürfnisse" und die stille ich ...(geheimnis).
Aber mal im Ernst: Soll man seine ganze Partnerschaft in Frage stellen nur weil es in dem einen Punkt nicht hinhaut ? Wie schon gesagt: ich habe mich mit meinem Männel drüber unterhalten und wir sind uns einig. Schließlich merkt er ja auch das etwas nicht stimmt. Zu so einer Beratung haben wir uns noch nicht getraut.
LG samojedin

Hallo Hohli!

Also, ich bin nicht der Meinung, daß Du Dir den Kinderwunsch neu überlegen soll, nur weil Du Deinen Mann nicht mehr so aufregend findest. Bei den Menschen ist es eben so, daß Sex und Kinderkriegen nicht ein und dasselbe ist. Aber was soll Dir denn hier eine im Forum raten überhaupt? Das versteh ich nicht. Vielleicht geht ihr mal zu einem Paar-Therapeuten oder sowas, schliesslich ist das Thema nicht ganz unwichtig.
LG
Joygirl

Re: Partnerschaftliches Problem :-(

Halli hallo,
das was Du da schreibst, ist genau das, was ich jahrelang auch so empfunden habe.
Sex mit meinem "EXmann" war ohne jeglichen Reiz und auch ich mußte mich geradezu zwingen mit ihm zu schlafen und um ehrlich zu sein, war er eine lahme Nummer.
Nach außen hin bzw. oberflächlich betrachtet,hatten wir eine "intakte" Beziehung.
Bei mir hat es lange gedauert bis ich aufgewacht bin - nicht das Sex das Wichtigste ist aber Sex ist in einer intakten, guten Beziehung oder Ehe einfach wichtig und er gehört mehr als dazu.
Ich habe aus erster Ehe einen fast 6 jährigen Sohn...wie wir das zustande bekommen haben, weiß ich bis heute auch nicht aber fakt ist, das ich irgendwann aufgewacht bin und "MEINE" Bedürfnisse und auch die meines Sohnes in den Vordergrund gestellt habe.
Denn nur eine glückliche Mutter ist eine gute Mutter; das gleiche gilt natürlich auch für Väter.
Ich habe dann ein Verhältnis angefangen - ehrlich gesagt, so ganz gegen mein Naturell - denn normaler weise bin ich eine treue Seele und sehe das in einer Ehe oder Partnerschaft auch als oberste Priorität.
Dieses "Verhältnis" ist die Liebe meines Lebens und das jetzt seit 2 Jahren - am 15.05.02 heiraten wir und wir sind überglücklich.
Das es so ein passendes Gegenstück für jemanden gibt, hätte ich nicht gedacht aber das gibt`s.
Schreibe noch weiter !

Re: Partnerschaftliches Problem :-(

Da bin ich wieder !
Was den Sex betrifft, kann ich Dir nur sagen, daß cih auch nach 2 Jahren von Tag zu Tag mehr das Gefühl habe, daß ich mit meinem Schatz schlafen möchte und es ist jedes mal anders und einfach schön.
Bei dem Zeitfaktor (2 Jahre) habe ich in meiner alten Beziehung schon keine große Lust mehr verspürt und trotzdem geheiratet und ein Kind bekommen.
Fest steht, daß ich einfach noch zu jung war ! Heute kann ich jede Frau oder jeden Mann verstehen, der erst mit 30-35 heiratet und Kinder bekommt - man denkt über vieles total anders.
Was den 2. KIWU anbetrifft, so frage Dich bitte vorher ob Du mit diesem Mann ein Leben "lang" zusammen bleiben möchtest und er der mensch an Deiner Seite ist oder sein kann, der mit Dir alles durchlebt.
Du bist erst 23 Jahre und hat Dein ganzes Leben noch vor Dir also überlege ganz, ganz genau....denn ein Kind ist kein Ehekitt !!
Ich hoffe, ich habe Dir ein bißchen geholfen und wenn Du Lust hast, schreib doch mal wie es Dir so ergeht aber binde Dich nicht heute schon an etwas, was Du vielleicht (?) irgendwann bereust !!!
Ganz, ganz liebe Grüße und laß`den Kopf nicht hängen....lerne auch an Dich zu denken und bau Dein leben nicht auf Kompromissen auf ;-) !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen