Suchen Menü

PUUUUUST ....

Hallo!
war heute bei der FÄ und schalt mal den groooooßen Fön an, um ganz viiiiele Viren rüberzupusten!!!
Eigentlich dachte ich, das wäre heute ein schöner Tag, aber jetzt bin ich wirklich am Boden zerstört, das heulende Elend, denn.... es sind zwei! Und ich will keine Zwillis. Fühl mich dem einfach nicht gewachsen. Außerdem wollte ich immer zwei Kinder, nicht drei. Hab ja schon eine süße Tochter.
Bitte haltet mir die Daumen, daß da noch ein Einling draus wird. Die FÄ sagt, das kommt oft vor...
LG. Sabine
Bisherige Antworten

Re: PUUUUUST ....

Drücke Dich erst mal ganz ganz doll. Na, das ist ja echt ein Ding. Da ich hier die erste bin, anscheinend, adoptiere ich eins... *rückrausdasei* *ssauuuugggg*
Nein, im Ernst... Was kommt oft vor, dass es nur ein Ei schafft sich einzunisten? Das wäre doch toll! Und wenn nicht, uppps...Hey, das haben schon ganz andere geschafft!!! Letztens hab es eine Sendung mit Drillingen - das ist ja noch schlimmer - Du siehst, es geht noch schlimmer... Ich würde erst mal abwarten, vielleicht hat Deine FÄ ja recht - die sollte ja die Erfahrung haben!
Drücke Dich und alle Daumen gleich mit, dass es bei einem bleibt!!! LG von Claudia

*SauuuuuuuuuugSchlüüüüüüüüüüüüüürf*

Hallo Sabine,
ich finde Zwillis ja total Klasse, aber wenn du´s dir nicht zutraust ist es natürlich nicht so schön.
Wie weit bist du denn? Es geht ja wirklich häufig noch eins ab....
Naja, wie auch immer- ich wünsch dir jedenfalls eine beschwerdenfrei SS.
LG die Bnett

Re: *SauuuuuuuuuugSchlüüüüüüüüüüüüüürf*

Hallo Sabine,
das wünsche ich Dir natürlich auch, eine tolle SS!!! Wird schon werden! Viel Glück!!! Claudia

Hey

Wenn man sich ein Kind wünscht und zwei draus werden, ne.... dann ist das halt so! Man wollte doch schwanger werden. Man wünscht doch keinem Kind, dass es sich nicht weiter entwickelt. Und wenn man sich dem nicht gewachsen fühlt, dann darf man halt nicht schwanger werden. Denn man muss damit doch rechnen!
Wobei wir auch nicht mehr damit gerechnet haben, nachdem unsere Tochter auch ein Zwilling war, wo sich der 2. nicht weiter entwickelt hat.
Es ist mit Sicherheit super hart! Aber das sind werdende Menschen, die gezeugt worden sind, weil man sich Nachwuchs gewünscht hat.
Und dann zu sagen, hoffentlich packt es eins nicht- das find ich hart! Ehrlich!

Re: Hey

Hallo!
Weißt Du, es ist hart, schon wahr. Aber man sieht auf dem US gerade mal zwei Pünktchen, wo noch nicht mal das Herz schlägt. Außerdem ist es so, daß die ganze SS für mich nicht ganz unriskant ist, weil ich eine ziemlich marode Wirbelsäule habe. Daher vielleicht mein Gefühl, daß ich das nicht packe. Eins trau ich mir gerade so zu, aber zwei? War halt wirklich ein Schock.
LG. Sabine

Re: Hey

Geschockt war ich auch. Ich lag da und dachte, ich spinne! Meine Kinder sind 16 Monate auseinander. Meine 3 Kinder!!!!
Es ist keine SChande. Es sind Wunschkinder. Dass da nun 2 draus werden, ist ne Dreingabe. Zeug 1, bekomm 2!
Und so hart wie es sein mag (schwangerschaft, die erste Zeit und Co). Das streite ich nicht ab. Zwillinge sind nicht diese süßen Wesen, die da in ihren Wagen hocken und von allen bestaunt werden. Es ist sehr happig und man geht an den Rand des Wahnsinns! ICH weiß! Aber später sind das 2 Menschen, die die Welt bereichern.
Und es mögen Punkte sein. War bei meiner Tochter auch nur (auch kein Herzschlag). Aber sie fragte mich neulichs, wo denn ihr Gegenstück wäre. Da hab ich schon geschluckt.
Man will ss werden (unsere SS war auch geplant mit den Zwillis- nur das Ergebnis nicht *G*), man tut alles dafür. Wird dann doppelt belohnt und hofft, dass eins es nicht packt?
So abwegig sind Zwillis nicht und ich denke, dass man damit rechnen muss.
Früher wurde der 2. Zwilling oft Dorothea genannt, wenn es ein Mädchen war. DAS GESCHENK GOTTES.
Es ist so wunderbar, das mit 2 zu erleben.
Meine Zwillingsschwangerschaft habe ich tausendmal besser trotz derben Rückenprobs verbracht, als die 1.
Das heißt nicht unbedingt was!
Die Geburt war auch schöner!
Die ersten 6 Monaten mit den beiden waren schöner als mit unserer Großen.... und dann kam 1 Jahr purer Horror, um nun 2 total süße Kerle hier zu haben, von denen ich wirklich keinen wegwünschen würde!
Für mich als Zwillingsmama ist es ahrt, ständig Vorurteile in beide Richtungen zu erleben.
Oh mein Gott, Zwillinge! Ich würd mich erschießen!
Zwillinge?! Dazu muss man auch Lust haben!
Ohhhh, Zwillinge! Ich will auch welche!
Die meisten verlieren aus den Augen, dass es sich um Menschen handelt. Einzelne kleine Menschen, die nunmal zusammen ausgetragen worden sind. Eigene Charaktere.
Die Arbeit, die dahinter steckt, wird entweder verharmlost: Oh sind die süß!
Oder übertrieben: ich pack datt nicht!!!!!
HEy! Es ist wunderbar und zeigt, dass das Leben nicht planbar ist. Nach Plan ss werden, nach Plan die Anzahl der Kinder bestimmen und un dund.
Es ist ein Stück weit die Entscheidung der Natur. Und auch gut so, denn es ist ein kleines Wunder (okee, den Gedanken verliert man zwischendurch).
Mir stimmen solche Postings traurig. Es sind kleine Menschen. Und wenn ich einer von diesen Punkten wäre und später denken würde, dass meine Mama mich lieber nicht gehabt hätte- ich wäre sehr traurig!!!
Ich hoffe, dass Du es nicht wirklich so meinst, dass Du einem quasi den Tod wünscht und wenn es wirklich 2 werden, Dich trotzdem drüber freuen kannst!
Das schöne ist übrigens, dass man sich nichts zutrauen muss. Man wächst da rein! Es bleibt einem doch nichts anderes übrig!!!!! Und wenn man das hinter sich hat, dann schockt einen nichts mehr!
Ich verstehe, wenn Du Angst hast. Und ich verstehe, dass es ein riesen Schock ist. Und meine eigene Schwiegermutter hat damals zu mir gesagt (stiefschwiegermutter): DIE WOLLT IHR DOCH WOHL NICHT WIRKLICH BEKOMMEN!
Nur, weil es 2 waren. Damals hab ich mir schon arg aufgeregt- und Dein Posting hat mich so an ihre Aussage erinnert.
Ich will Dir in Deine Gedanken um Gottes Willen nicht reinreden! Nur ich finde so eine Einstellung wirklich sehr traurig!
Ich bin übrigens kein Engel, kein besonders belastbarer Mensch, ich brauche Hilfe, um alles immer zu packen (meine Oma) und ich bin Mitte 20 und hab 3 Kinder in 16 Monaten bekommen..... Was ich sagen will: ich gehöre nich tzu den Supermamas, deren Kinder immer sauber und artig sind. Hier ist ein Chaoshaufen vertreten! Trotzdem liebe ich jedes meiner Kinder, die auch als Punke begonnen haben!
GLG, muddern

Grammatik und Rechtschreibung werf ich hinterher

MICH stimmen solche Postings traurig - sollte das heißen *schäm*

Re: Hey

Hallo!
ich weiß, mein Posting klingt furchtbar. Weißt Du, ich fühl mich ja auch richtig schlecht, gerade weil ich mich NICHT freue. Ja, ich sollte mich freuen, aber momentan kann ich´s halt gar nicht und hab deshalb ein schlechtes Gewissen. Ist halt irgendwie - jedenfalls im Moment - totales Dilemma. Vielleicht ändert sich das? Du sagst ja auch, Du warst anfangs geschockt.
Und ich bin halt nicht mehr Mitte 20, sondern eher Ende 30, hatte nach der ersten SS lange Riesenprobleme, mich körperlich von der SS zu erholen und Hilfe hab ich auch keine verfügbar (wohnen alle zu weit weg).
Also, nimm mir meine momentane Verzweiflung nicht übel. Es ist nicht so, daß ich das leichtfertig geschrieben habe, daß ich hoffe, ...
LG. Sabine

Auch hey von mir

Wollte das gleiche wie Frau Bübo schreiben, aber ich sehe die Meinung gibts ja schon hier.
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft, aber drücke garantiert nicht die Daumen, das sich eins nicht weiterentwickelt (und das noch in einem Forum, wo es viele mit Kußhand nehmen würden!!).
Okay, du bist erst mal geschockt und ich nachvollziehen, daß es dir lieber wäre es wär nur eins, aber das geht nun doch zu weit (von wegen ich wollte auch immer nur zwei Kinder) ....da könnten andere auch sagen "manno, es wird ein Junge und ich habe doch schon einen, wollte immer gern ein Mädchen..drückt mir die Daumen das es abgeht und ich danach mit nem Mädchen schwanger werde".

Und...

..ich hätte eigentlich gerne mal Zwillis gehabt, bin nun mit dem 4. Kind schwanger. Ich will definitiv nur 4, Zwillis JETZT wo ich schon drei hab, wären für mich der Horror. Ich hab schon richtig Bammel vorm ersten Termin. Dennoch ist so ein Gedanke für mich völlig strange mir, falls es Zwillis wären, dann zu wünschen eins würde noch abgehen. Dann ist es eben so.

Re: Auch hey von mir

Hallo!
Ich kann Deine Entrüstung gut verstehen. Aber meine Aussage zu vergleichen mit "wollt einen Jungen, hoffentlich geht der ab und ich krieg dann ein Mädchen" find ich dann doch ein bischen weit hergeholt. Denn es macht nicht viel Unterschied, ob man ein Mädchen oder einen Jungen kriegt, aber ich denke, es macht definitiv schon einen Unterschied, ob man ein oder zwei Kinder auf einmal kriegt. Und wenn Du auch meine Antworten an Frau Bübo gelesen hast, dann weißt Du auch, daß meine Ängste oder Zweifel nicht ganz grundlos sind. Klar, man kann alles schaffen, wenn man will. Aber daß man im ersten Schock erst mal sagt "Oh NEIN", ist doch vielleicht auch verständlich, oder?
LG. Sabine

Re: Auch hey von mir

Im ersten Schock "oh nein" sagen, ist für mich was anderes als hier um Daumendrücken für ein Ereignis zu bitten, was andere todtraurig machen würde. Daumendrücken ist so ein bischen wie Beten für Atheisten. Stell dir mal vor du würdest im Forum "Bittgebete" darum bitten, dein Wunsch eines möge noch abgehen in die Gebete mit aufzunehmen. Das du nicht übermäßig traurig sondern eher erleichtert wärst, wenn der Fall das sich eins nicht weiterentwickelt eintritt, kann ich auch verstehen. Aber Daumendrücken find ich daneben.
Ich verstehe deine Ängste und Zweifel, die hätte ich zweifellos auch, und spreche dir auch nicht ab das es einen Grund hat. Vielleicht hast du dich ja auch nur unglücklich ausgedrückt.
Ich fand den Vergleich mit dem Jungen/Mädchen nicht weit hergeholt, man hat nun mal keinen Einfluss auf das Geschlecht und wer schwanger werden will muß nun mal auch (wenn auch mit geringer Wahrscheinlichkeit) mit Zwillingen rechnen.

Re: Auch hey von mir

Hallo Sabine,
ich muss natürlich auch noch meinen Senf dazugeben!
Meine Zwillinge sind jetzt 16 Monate alt und bis auf 8 Wochen musste ich die ganze Schwangerschaft über liegen!
Ich hatte wochenlang Blutungen, mehrere Krankenhausaufenthalte und Schmerzen, die ich meinem größten Feind NICHT wünschen würde, aber ich liebte meine Kinder vom ersten Blick an - auf dem US und nicht erst als sie Mama zu mir sagen konnten!!!
Wenn ich heute beide vor mir sitzen sehe und an die schlimme Zeit der Schwangerschaft zurückdenke, dann bereue ich nichts, gar nichts.
Und ich bin froh, dass ich KEINEM MEINER KINDER den Tod gewünscht habe, nicht als Punkt und nicht mit 5 Jahren.
Du hast doch schon ein Kind, somit musst du doch nachfühlen können wie es wäre, wenn du das Kind jetzt hergeben müsste....... woran liegt der Unterschied, dass du das eine schon im Arm hattest und das andere nur im Bauch????
Sorry, aber schwer ist das ganze Leben, nicht nur eine lächerliche Zwillingsschwangerschaft, da wird dir dein Leben noch andere Schmerzen bereiten, die du nicht einfach töten kannst.....
lg sunshine x2, die jetzt gar nicht weiß, was für deine beiden Punkte besser ist, sich gleich von dir zu verabschieden oder ein Leben mit dir zu verbringen, wo man spüren muss, ungewünscht zu sein.....

Re: Auch hey von mir

Es ist nicht die Schwangerschaft, die mir Probleme macht! Es ist das, was danach kommt. Gerade, weil ich schon ein Kind habe und die erste Zeit war für mich super hart, weil mein Rücken da nicht so ganz mitgespielt hat. Ich war mit Anika oft und oft im KH, sie hatte insgesamt 10 Wochen Gips an beiden Beinen und wurde an der Hüfte operiert. Dazu ist mein Mann meist auf Reisen, und keinerlei Verwandschaft in der Nähe. Vielleicht kannst Du jetzt ein bischen nachvollziehen, daß ich über diese Nachricht erst mal nicht begeistert bin?
Niemand ist hier unerwünscht. Nur muß frau sich halt an so einen Gedanken erst gewöhnen. Manch einer mag´s leicht fallen, mir halt nicht!

Re: Hey

Ach hallo was machst du denn hier :-)) ;-)!!
Ich dachte den Namen kenne ich doch.Hast du ihn wieder geändert?
Ich hoffe Olga Albert und Albert geht es gut.
LG Bianca

michauchmaleinmische

Hallo Sabine,
klar ist das erstmal ein Schock, den man verdauen muss! Und es stimmt, dass es oft vorkommt, dass sich in dem frühen Stadium eins nicht weiterentwickelt.
Aber wenn das Schicksal es anders will:
Zwillis sind anstrengend (noch mehr, wenn noch ein drittes Kind da ist), aber wirklich toll! Und Du wirst das schaffen - ganz sicher. Jedes Kind ist ein Geschenk, das es verdient hat, dass man sich darüber freut.
Ich möchte meine zwei auf jeden Fall nicht wieder hergeben!
LG und nicht unterkriegen lassen!
Kiks mit Jonas und Niklas *4.12.03

Re: PUUUUUST ....

Hallo Sabine!
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zwillingsschwangerschaft! Nein, ich halte nicht die Daumen, dass Du eins Deiner Kinder verlierst. Ich verstehe zwar Deinen Schreck absolut. Es ist ganz sicher nicht leicht mit Zwillingen, aber ich glaube, dass einem das Schicksal immer soviel zumutet, wie man auch schaffen kann. Du bist also sicher eine sehr starke Frau und wirst das packen. Auch wenn es für Dich im Moment absolut unvorstellbar erscheint, wirst Du mit Deinen Zwillis klarkommen und sie beide lieben. In diesem Sinne alles Gute und lG Nicole

Re: PUUUUUST ....

Hi Nicole,
danke für die guten Wünsche. Aber Du sprichst genau das Problem an: Ich bin KEINE sehr starke Frau. Hab ne total verkorkste Wirbelsäule mit Bandscheibenvorfall und selbst eine "normale" SS ist für mich schon eine echte Herausforderung. Deshalb der Schock....
LG. Sabine

Re: PUUUUUST ....

Körperlich wirst Du das schaffen Zwilinge sind ja meist viel kleiner und leichter als Einzelkinder und somit insgesamt nicht viel schwerer. Außerdem ist eine Zwillingsschwangerschaft meist sogar kürzer.
Vielleicht ist das jetzt die Chance, Deine eigene Stärke zu erkennen...und zwar nicht nur die körperliche...
Optimistische Grüße, Nicole

Re: PUUUUUST ....

Liebe Sabine,vielen Dank für die Viren, habe sie dankbar aufgesogen ! :-))))
Wünsch Dir bitte nicht ein Krümelchen weg !
Ich hatte auch schon mal so Gedanken - Oh ne, was mach ich wenns Zwillis sind ? Bei dem Gedanken hatte ich immer leichte Panikschübe....
Mittlerweile denke ich das wenn es so sein soll, völlig in Ordnung ist. Zwillinge sind was besonderes und man wächst mit seinen Aufgaben. Glaube doch an Dein Schicksal !
Es soll vielleicht einfach so sein !
Ich wünsche Dir alles Gute, du hast die Kraft wenn es sein muß !
LG
Ariane

Re: PUUUUUST ....

liebe sabine,
erstmal: herzlichen glückwunsch :-)
dann: in meiner 3. ss (habe bereits zwei kinder von 3 und 1 jahr) waren auf der ersten us-aufnahme zwei fruchthüllen zu sehen. es war ein riesen schreck, der auch lange anhielt! ich war verzweifelt und dacht mir nur: das ist einfach nicht zu schaffen. doch dann langsam freundete ich mich mit dem gedanken an und war sogar sehr positiv eingestellt und war gespannt auf den nächsten us. der leider ergab, dass eines sich nicht weiterentwickelt hat :-(. ich war sehr, sehr traurig darüber, doch dankbar für einen kurzen moment das gefühl gehabt haben zu dürfen vier kinder zu haben!
sicher ist es eine wirklich große aufgabe, doch sie ist zu bewältigen und später wirst du dir nicht mehr denken können, dass eines davon nicht da wäre :-)
kopf hoch - ihr schafft das!! :-)
glg von oki 16+6 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
p.s. erst durch diese zwillings-ss kam in mir überhaupt der wunsch auf vielleicht nochmal ein viertes kind haben zu wollen ;-)

Re: PUUUUUST ....

Liebe Sabine,
klar sind zwei immer doppelt arbeit. Aber wenn die Natur es bei Dir so möchte, dann sorgt sie auch dafür, dass Du das ganz sicher hinbekommst!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...und KOpf hoch!
LG Natascha, mit Zwillingsschwester auf die sie nie und nimmer verzichten könnte! (und wir waren die jüngesten von zusammen 5 Kindern)

Ganz ketzerisch...

Hallo,
ich schicke jetzt mal ein ganz ketzerisches Posting: Wo ist den das Problem dabei, Zwillinge zu haben? Du hast zwei Arme, um sie zu tragen, du hast zwei Brüste, um sie zu stillen, du hast einen Mann, um dir zu helfen. Außerdem gibt es mittlerweile viele Sachen, die den Umgang mit Zwillingen erleichtern: Zwillingskinderwagen, Zwillingsstillkissen, Zwillingstragebeutel und und und...
Klar, deinen Schreck kann ich verstehen, den Wunsch, das sich eines nicht weiterentwickelt, allerdings nicht. Die Schwangerschaft wird schon klappen, auch mit Rückenproblemen, obwohl ich nicht unbedingt bestätigen kann, das Zwillinge kleiner und leichter seien.
Ich war bei meiner zweiten Schwangerschaft in der 7. SSW bei meiner FÄ, die mir dann erzählte, das ich mit Drillingen schwanger sei. Klar, großer Schreck und Sorge, wie das wohl wird, aber trotzdem nicht der Wunsch, das nicht alle bleiben. Die Kleinen wurden Ende der 34. SSW geboren und wogen jeweils knapp über dem Durchschnitt für diese SSW. Unser Großer war bei der Geburt der Kleinen gerade erst 21 Monate alt.
Übrigens, ich wollte auch immer nur zwei Kinder, jetzt sind es vier und ich möchte keines davon missen.
Keine Sorgen, ihr schafft das, wenn ihr wollt.
LG
Tuffi

Re: PUUUUUST ....

Hi Sabine,
erstmal herzlichen Glückwunsch :o)! Hab kurz Deinen Austausch mit Frau Bübo gelesen, und wie so oft habt Ihr beide Recht. Sieh mal, ich bin selbst ein Zwilling, und meine Mama hat am Rad gedreht in der ersten Zeit! Mein Bruder war sehr schwach, und meine Oma (ihre Schwiemu) meinte: Was gibst Du Dir so viel Mühe mit dem, der kratzt doch sowieso ab... Hat man Worte? Es IST schwer mit Zwillingen, klar. Aber ich möchte meinen nicht missen, wir waren ein sensationelles Team und sind es heute noch. Wir sind uns so nahe. Und wir waren pflegeleicht, als wir erstmal aus dem Gröbsten raus waren: immer Gesellschaft, immer jemand zum Spielen. Meine Mama meint, wir waren Null anstrengend, mein kleiner Bruder dagegen extrem als Jüngster. Kurzum, Du kannst gar nicht wissen, wie anstrengend sie werden, kann auch sein, dass Du später mal sagst, wie toll es läuft und wie gut sie sich allein beschäftigen können.
Also, meine Daumen kann ich für den Ein-Baby-Wunsch nicht zur Verfügung stellen, aber gerne dafür, dass Du die pfelgeleichtesten Zwillis der Welt bekommst!!!!
GLG Sara (die sich so sehr noch ein Baby wünscht und ehrlich zwei mit Kusshand nehmen würde ;o))

Re: PUUUUUST ....

hey...ich find das so klasse *dichmalfreudigganzdolldrückt* ich denke es ist ganz normal, dass du erstmal einen Schreck bekommst und Angst hast es nicht zu packen. Meine Mama wollte damals auch nur zwei Kinder und wurde nach mir mit Zwillis schwanger... meine beiden Schwestern sind heute mittlerweile selbst Mama´s und meine Mama hat es auch geschafft, obwohl sie mit 31 dann sogar noch Witwe wurde.
ich bin sicher, du wirst (wenn sich beide festhalten) nicht eines missen wollen ;-)
Ich drück dir ganz doll die Daumen und wünsche dir eine superschöne unproblematische SS :-))
Liebe Grüsse
Regina

Re: PUUUUUST ....

hey,
auch ich werfe hier paar worte.:)
habe die alle postings gelesen und ihr alle habt recht. auch du, als werdende mama. ich habe nämlich auch meine probleme mit der bandscheibe. bin noch vom beruf krankenschwester und lagere jeden tag irgendwelche frikadellenfriedhöfe. da denke ich auch schon mein teil dabei. versuche bitte dich mehr als zu schonen. rede mit deinem orthopäden und krankengymnasten was zu machen ist.
ich werde für dich die daumen drücken, dass du diese zwillingsschwangerschaft durchhältst und den mut und deine beiden krümel nicht ganz verlierst. auf einer gewissen weise verstehe ich dich, aber wünsche bitte nicht, dass du eine verlierst.
LG Jutta

Re: PUUUUUST ....

Hallo.Ich wünsche dir alles gute! Und auhc ich kann dir einfach nicht die Daumen drücken das es nur eins wird...sorry...auch wenn ich verstehen kann das es sicher ein schock ist wenn man gesagt bekommt es werden zwei.
Ich bin nicht der Meinung das es etwas ist mit dem man von vornerein rechnet. Obwohl ich das diesmal tue denn alles ist möglich ;-)
Und du wirst sehen wie Nicole schon schrieb man bekommt immer nur so viel auferlegt wie man tragen kann.
LG Bianca

Re: PUUUUUST ....

Hallo Sabine, nein du schaffst das. Ich bin auch Ende dreißig und
habe zwei Bandscheiben OPs hinter mir und 3 FG's. Eigentlich
wollte ich keine Kinder aber mein Mann wollte eines. Und dann
der Tag an dem sie mir sagten das ich Zwillinge bekomme war für
mich einfach nur schön. Und die ganze SS war schön und nun
habe ich zwei wunderbare Mädels und es ist hart aber keinen Tag
möchte ich missen, keinen. Und ein drittes ist auch geplant und
wenn es wieder zwei werden ist das auch okey.
LG Schwalbenmama, die mal ganz viel Mut rüberschickt

Re: das kann ich nicht verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann man sich nur wünschen das man ein Kind verliert ?????????????????????
Ist das Furchtbar!!!!!!
LG Tanja ...die überglücklich über ihre Zwillinge ist

Re: das kann ich nicht verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist noch kein Kind, sondern nur eine Fruchthöhle! Und: Ist das soooo unvorstellbar, daß sich jemand momentan mit dem Gedanken überfordert fühlt?
LG. Sabine

Re: das kann ich nicht verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo sabine
natürlich kann ich verstehn das man sich bei dem gedanken leicht überfordert fühlen kann. Aber solch eine äuserung finde ich nicht ok von dir denn es gibt so viele frauen die alles für solch ein kleines wunder geben würden und niemals Kinder haben können. Und du wünschst dir das eins vielleicht noch abgeht.
LG Tanja

Re: PUUUUUST ....

Hallo Sabine,
herzlichen Glückwunsch und ich hoffe für deine Schwangerschaft, dass alles gut geht.
Weißt du als ich dein Posting gerade las, hab ich total die Tränen in den Augen. Ich selber hab bis jetzt 5 Mäuse durch Fehlgeburten verloren und du hast zwei in dir und willst das 2. überhaupt nicht??? Wie ungerecht ist die Welt...
Das wollte ich dir bloß sagen, dass es für Frauen wie für mich absolut schlimm ist sowas zu lesen und ich hab null Verständnis dafür. Entweder wünscht man sich Kinder und möchte schwanger werden und man muss dabei aber auch aktzeptieren, wenns nicht "nur" eins ist. Ich würde mich freuen, wenn es zwei wären, ach mir reicht eins, einfach mal nur ein eigens Mäusel. Manche gehen mit solchen kleinen Wunder nicht gut genug um und verstehen nicht, was es für ein Wunder ist so ein Mäuschen zu bekommen. Es gibt Frauen die Jahrelang kämpfen und bekommen keine Kinder und manche schmeißen alles einfach weg. Ich kann das einfach nicht verstehen......nimm mir meine Meinung bitte nicht übel, aber ich musste das loswerden, weils mich total traurig stimmt.
LG
Moni mit ihren 5* ganz tief im Herzen :°-(

Re: PUUUUUST ....

Hallo Moni,
tut mir wirklich total leid, ich weiß, das muß schlimm sein, sowas zu lesen. Tut mir wirklich leid. Aber es ist nun mal so, daß ich im ersten Schreck einfach nur eine Heidenangst vor dieser Herausforderung habe. Und für mich ist das aus verschiedenen Gründen wirklich eine. Ich schmeiß hier nix einfach weg! Es ist ja noch gar nicht sicher, daß da überhaupt zwei Kinder drin sind. Und ich würde halt einfach lieber eins wollen, weil ich mich zweien auf einmal (eine Tochter hab ich ja schon) nicht gewachsen fühle. Wenn´s zwei werden, ja, dann werden´s halt zwei.
Du hast Recht, es ist ein Wunder. Aber es ist nicht nur ein Wunder, sondern auch Sorgen, Arbeit, Streß.... ist halt so.
Ich hoffe, Du kannst mich auch ein bischen verstehen und nimmst mir meinen Schreck nicht übel.
LG. Sabine

kopfschüttel

Ich kann nicht glauben was ich da lese...
Also schockiert sein ist die eine Sache, so krass schockiert zu sein um einem Kind (auch wenn es noch ein Punkt ist, haben wir nicht alle so angefangen???) ist die andere.
So viele Frauen wünschen sich nichts mehr als ein Baby zu bekommen und Du willst sowas? Ich kann es nicht verstehen. Warum denkst Du Du schaffst das nicht? Wenn Du solche Probleme mit dem Rücken hast, dann hättest Du wohl lieber verhüten sollen.
Sorry, aber ich habe für so eine Einstellung kein Verständnis. Ich bin nicht vor Freude in die Luft gesprungen als wir erfahren haben, dass es zwei werden, aber nachdem ich die Punkte gesehen habe, war mir klar, das ist ein Wunder, nein, zwei Wunder... nie im Leben hätte ich auch nur eine millisekunde daran gedacht mir eins wegzuwünschen.
Es kommt so wie es kommen will, und Du wirst es auch schaffen.
lg anja mit alina und julian 03.03.04

OBERKOPFSCHÜTTEL!!!

Aha, also NUR 2 Fruchthöhlen? Tja, dann war ich ja nie richtig schwanger gewesen, außer mit unserer Tochter die zum Glück jetzt gesund im Bett liegt? Was war das denn bloß mit den anderen 3 Schwangerschaften aus denen LEIDER kein Kind geboren wurde! Für mich waren/und sind das nicht nur Fruchthöhlen! Für mich waren/sind das meine Kinder gewesen die nur kurze Zeit in meinem Bauch waren (LEIDER). Deine Tochter war auch mal eine Fruchthöhle, daran solltest du auch mal denken und ich finde auch das keiner das Recht hat zu entscheiden das doch bitte nur eins überleben soll! Vielleicht hättest du einfach garnicht schwanger werden sollen, bei deinen schlimmen Rückenproblemen die du in jedem Posting betonst!?
Vielleicht liest du dein Posting ja nochmal in ein paar Monaten wenn deine Zwillinge neben dir liegen und hoffentlich hast du wenigstens dann ein schlechtes Gewissen!
Trotzdem eine schöne ZWILLINGSschwangerschaft!
tztztz, dazu fällt mir nix mehr ein!

Re: PUUUUUST ....

Hallo ich war auch ziemlich lange in diesem Forum und bin dann durch IVF mit Zwillis schwanger geworden und hab mich riesig drüber gefreut. Bei uns kam nie ein negativer Gedanke wegen Zwillis auf und ich bin einfach nur überglücklich. Und beide sind sowas von Pflegeleicht, zu mindest meistens.
Dein Posting hat bei uns im Zwillforum so nen kleinen Schreck ausgelöst, wobei ich denke es war vielleciht auch etwas unglücklich geschrieben. Bei uns können es die meisten nicht nachvollziehen, wahrscheinlich ,weil ( ich hoffe ich sag jetzt nicht falsches) viele zwillis auch erst nach jahrelangem Kinderwunsch entstanden sind und wir alle über unsere Wunder einfach nur überüberglücklich sind und keines missen möchten.Ich hoffe du gewöhnst dich schnell an den Gedanken und nimmst die Kinder als etwas unglaublcih tolles an.
LG Nicole mit Twins 05.08.04

Re: PUUUUUST ....

Hi Nicole,
ja, ich geb zu, es war total unglücklich geschrieben. Sorry! Aber mir geht´s auch wirklich nicht gut. Muß aller Wahrscheinlichkeit sogar nächste Woche ins KH, weil ich mich vor SChwindel und Übelkeit kaum auf den Beinen halten kann... :-(
Der Knackpunkt ist wahrscheinlich wirklich, daß so viele von Euch jahrelang geübt haben. Ich nie. Ich war sogar lange am Zweifeln, ob ich noch ein zweites Kind will.
LG. Sabine

Re: PUUUUUST ....

Hi... das klappt schon alles, wirst sehen..ich drück dir ganz feste die Daumen und hoffentlich geht´s dir bald besser.Ansonsten, wenn du Tipps oder ratschläge brauchst meld dich einfach, bin zwar auch noch nicht die erfahreste der zwillimamas ,aber..man / frau tut sein bestes..und es schreit grad...muß mal los
LG nicole

mama von zwillis und einling muß auch...

... noch was dazu sagen *grrrr*
aaaalso auch wenn ich mich damit in die nesseln setze... aber meine zwillis waren kein stück anstrengend!!!! nu sind sie drei und wenn einer mal bockt, dann würde ich am liebsten 10 türen hinter mir zu machen *grrrr* aber das sind bei ihnen zwei minuten, dann ist es durch und das sie sowas gleichzeitig haben, kommt quasi einmal im halben jahr vor! bis sie zwei waren, waren sie eh total einfach! das erste jahr mit ihnen waren wir in stockholm... kannten dort niemanden und männe war bis abends spät arbeiten. somit war ich das erste jahr, jeden tag non stop mit ihnen alleine... das leben war echt soooo easy! besonders anstrengend sind sie auch jetzt noch nicht.... nu haben wir nur unseren kleinen zwerg dazu bekommen (genauso heiß ersehnt, wie die beiden großen!), was natürlich erstmal eine umstellung war.... aber da er auch ein lieber und knuffiger zeitgenosse ist (auch wenn er es mir zur zeit nachts etwas schwer macht *grrrr*), hat sich alles schnell eingespielt und nu frag ich mich schon, wann denn zeit für nummer vier wäre ;o))))
also verdau den schock erstmal... das ist ja völlig legitim... und warte mal ab. sollten es wirklich zwei bleiben, wirst du dich schnell damit anfreunden und irgendwann wird alles laufen, als wäre es nie anders gewesen... hhm und drei kinder sind echt nicht schlimm!! sind auch noch nie als asozial angesehen worden ;o)))
die beiden großen vergöttern ihren kleinen bruder und der genießt es!
wir würden glatt nochmal zwillinge nehmen.... hoffe nur, wir haben wirklich genug ausbau reserven eingeplant *lach*
also sei mir nicht böse, ich kann dir echt nicht wünschen, daß du eins verlierst! es würde dir echt viel entgehen!!
liebe grüße und eine beschwerdenfreie ss!
/inka mit noah und zoe (*25.3.2002, die zwei monate zu früh kamen und heute top fit sind!!!) und klein finn (*4.10.04 den wir sicher nicht bekommen hätten, wenn zwillis so furchtbar gewesen wären ;o)))

sind noch welche übrig? Will auch ...saug.....!!

Re: PUUUUUST ....

Also ich muß echt sagen, das mich das posting echt schockiert hat. Natürlich haben viele Zwillingseltern anfangs schockiert reagiert, aber ich habe noch nie gehört, das man sich eines der KINDER (oder wie Du sie nennst-Fruchthölen) weg wünscht. Ich habe Zwillinge, war anfangs jedoch mit Drillingen schwanger. Es war für mich eher ein Schock,das eines sich nicht weiter entwickelt hat, als das es eben 3 waren.
Ich habe auch nicht lange probiert, sondern wollte eigentlich mal mit dem 1. Kind schwanger werden.
Rückenprobleme habe ich vor der SS genügend gehabt. Bin von Berufswegen aus stark belastet. Hatte auch mit 19 schon einen Banscheibenvorfall. Also auch nicht die besten Voraussetzungen für eine SS.
Aber ich habe weder einen Tag liegen müssen noch habe ich hinteher Rückenbeschwerden gehabt. Und wenn, wäre es auch egal. Dafür habe ich 2 wundevolle Kinder bekommen.
Mein Mann ist übrigens beruflich auch sehr viel unterwegs und mehrere male im Jahr für 6 Wochen im Ausland. Und auch das ist zu schaffen. Wenn Du niemanden in Deiner direkten Umgebung zur Hilfe hast, kannst Du Dir auch Hilfe besorgen. Es gibt genügend Mütterzentren, Zwillingsinitiativen, Vereine und und und die so etwas anbieten.
Ich kann einfach Deine Einstellung nicht nachvollziehen.
Man muß doch damit rechnen das man auch Mehrlinge bekommen kann!!!!
Vielleicht hättest Du Dir das mit der 2. SS doch besser überlegen sollen!!!
LG morthischa2 mit Leon & Jannik

Re: PUUUUUST ....

Hallo Morthischa,
ich kann ja verstehen, daß Ihr geschockt seid und gebe zu, daß mein Posting unglücklich formuliert war. Glaub mir, ich hab mir die zweite SS SEHR gründlich überlegt und war lange am Zweifeln, ob ich das nochmal packe. Denn ich hatte nach der ersten SS große Probleme (mußte z.B. monatelang Korsett tragen, leide an Fibromyalgie, etc.) und weiß deshalb genau, was auf mich zukommt. Das einzige, was ich mir vorwerfen kann, ist, daß ich nicht mit einer Mehrlings-SS gerechnet habe. Das liegt wohl daran, daß es in meinem ganzen weiten Bekanntenkreis und auch in meiner Familie keine Zwillinge oder Drillinge gibt! Da denke ich nicht, daß "man damit rechnen muß". Hätte ich damit gerechnet, hätte ich mich ganz klar gegen eine weitere SS entschieden.
Ich fühlte mich halt deshalb so überfordert mit der Sache, weil schon die Entscheidung für ein weiteres Kind "knapp" war.
LG. Sabine

Re: PUUUUUST ....

Hallo!
Dazu muß ich sagen, das in meiner Familie auch keine Zwillinge und schon gar nicht Drillinge bekannt waren. Aber da man ja weiß, das es auch Mehrlinge in der Bevölkerung gibt, denke ich, muß man auch diese "Konsequenz" bei einer SS-Planung bedenken.
Wir haben beispielsweise nicht sehr viel Platz in unserer Wohnung und haben gedacht, mit einem Kind wird es schon erst mal noch gehen. Irgendwann sagte mein Mann "Wenn es mehr werden bauen wir halt den Balkon aus". Da haben wir uns dann gesagt, OK- Schwanger werden und egal wie, wir werden alles nehmen was kommt. Genauso macht man sich doch auch vor einem Kinderwunsch berechtigte Gedanken dazu, ob man vielleicht auch ein behindertes Kind bekommt, oder wie es allgemein ablaufen soll! Bei all diesen Gedankenspielen war bei uns von anfang an auch der Gedanke, das es mehr als eins werden könnte.
Auf der anderen Seite muß ich wirklich gestehen, das ich dich schon bewundere, das Du mit solch einer Erkrankung überhaupt noch mal Schwanger werden wolltest.
Aber glaub mir, mit solch "unglücklichen" Ausdrücken verunsicherst Du viele Leute und kannst manche sogar schwer damit verletzten.
Trotz allem wünsche ich Dir eine schöne und nicht zu anstrengende SS, egal ob nun mit einem oder mit zwei Kindern.
LG manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen