Suchen Menü

PCO und schlechtes Spermio (lang)

Hallo zusammen,
ich bin sehr verzweifelt und will mich nur mal ausheulen . War gestern nochmal in der KIWU-Praxis, weil trotz Hormonen keine Mens kam (ich soll im nächsten Zyklus zur Gebärmutterspiegelung, hab PCO/kein Eisprung, und außerdem sollen wir beide Antibiotika nehmen, da Chlamydien festgestellt wurden). Bei dieser Gelegenheit habe ich mir gleich das Ergebnis vom Spermio sagen lassen und die Ärztin meinte nur, daß es absolut schlecht ist. Es sind wohl viel zu wenig und außerdem sind Entzündugen im Ejakulat festgestellt wurden. Wir sollten gestern dann gleich mit dem Antibiotika anfangen. Sie meinte auch, daß sie für uns hofft, daß nach den Medikamenten das Spermio besser wird, ansonsten besteht wohl wenig Chancen auf eine natürliche Schwangerschaft. Mir hat Sie dann noch für ein 1/4 Jahr eine halbe Dexamethason tgl. und für 3 Wochen eine antiandrogene Pille verschrieben (Neo-Euno irgendwas). Dann soll ich zur Spiegelung (die Chlamydien haben hoffentlich nicht die Eileiter angegriffen) und mein Schatz in ca. 4 wochen nochmal zum Spermio. Ich bin nun sehr verzweifelt, da vorallem bei uns beiden was nicht stimmt, außerdem noch Chlamydien festgestellt wurden und wir uns vielleicht sogar mit künstl. Befruchtung auseinander setzen müssen (sind nicht verheiratet). So hab ich mir das echt nicht vorgestellt...
LG
Ulli
Bisherige Antworten

Re: PCO und schlechtes Spermio (lang)

Hallo Ulli,
das hört sich wirklich nicht gut an; als ob wirklich alles zusammenkommt... und im ersten Moment ist das bestimmt schockierend, vor allem, wenn man so sehr schwanger werden will. Vertraust du der Ärztin?
Und, auch wenn es jetzt vielleicht nicht so viel hilft... ich habe schon von einigen Paaren gehört, die angeblich (oder wirklich errechnete) schlechte Chancen hatten - und dann hats doch geklappt. Ich drücke dir die Daumen. Hoffentlich zieht dich das nicht zu sehr runter. Viele Grüße, Sabine

Re: PCO und schlechtes Spermio (lang)

hallo sabine,
danke für deine aufbauenden worte! wir können jetzt wirklich nur das neue spermio abwarten und einfach hoffen, daß sich doch noch alles zum guten wendet. wir sind ja noch relativ jung (27 und 28) und könnten noch ne weile probieren. wenn da nur nicht dieser starke wunsch und diese ungeduld wären und das wird ja auch nicht besser...aber das kennt sicher fast jeder hier.
lg und frohe ostern
ulli

Re: PCO und schlechtes Spermio (lang)

HAllo Ulli,
ich habe auch PCO und mein Mann ein schlechtes Spermio. LEider hat bis jetzt noch nichts geholfen.
Ich kann dir nur sagen pass mit dem Cortison auf. Ich habe in 8 Wochen über 10 kg zugenommen. Wieviel mg nimmst du denn??
LG nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen