Suchen Menü

PCO und Metformin

Bei mir wurde vor ca. 1 1/2 Jahren PCO diagnostiziert. Wir haben auch schon einig Versuche, auf künstlichem Weg schwanger zu werden, hinter uns. Haben dann aber aufgehört weil wir uns es einfach nicht mehr leisten können! Im März habe ich dann angefangen mein Gewicht zu reduzieren und habe bis jetzt 17 Kg abgenommen. Leider hat sich bis jetzt noch kein normaler Zyklus eingestellt. Das Problem ist wenn ich die Pille absetze dann nehme ich wieder zu! Am kommenden Dienstag haben wir wieder einen Termin in der Kinderwunschklinik und ich möchte schauen das ich da dann das Metformin verschrieben bekomme, weil ich es gelesen habe das es dafür sorgt das man einen normalen Rythmus bekommt! Meine Frage nun: Wie habt Ihr das angestellt das ihr das Metformin verschrieben bekommen habt?
Lg Betty
Bisherige Antworten

Re: PCO und Metformin

Hallo Betty!
Ich hab vor ca. 3 Wochen auch die Diagnose PCO bekommen. Mir hat der FA gleich Metformin 2x500mg verschrieben. Ich komme nicht aus Deutschland, daher weiß ich natürlich nicht wie es bei Dir ist. Vielleicht solltest Du einfach mit Deinem FA darüber reden, dass er dir ein Rezept gibt.
Viel Glück
Elocin

Re: PCO und Metformin

Hallo.
Ich habe mal gehört, dass man Metformin "auf eigenes Risiko" nehmen muss, weil es noch nicht richtig in der Behandlung von PCO eingestellt wurde. Ich habe auch PCO. Ich fange morgen mit FSH Spritzen an. Mal gucken was das bringt. Meine FÄ gibt mir dann, wenn es nicht klappt auch Metformin dazu. Hab 3 erfolglose Zyklen Clomifen hinter mir (d.h. Follikel sind schon gewachsen, aber geklappt hats nicht). Hast Du mal eine Bauchspiegelung machen lassen, ob Deine Eileiter frei sind? Was hast Du denn bis jetzt alles schon gemacht (wenn ich fragen darf)
LG und alles Gute Manu

Re: PCO und Metformin

Also ich nehme nun den ersten Zyklus Metformin, in Kombinat. mit Clomiphen und Utrogestan.
Noch hat sich keine Wirkung gezeigt.
ES war noch nicht (bin ZT 19)
Soviel ich weiß ist Metfromin ein Insulinresistentes Medikament. Da ich Diabetikerin bin, und leichtes PCO besteht, wurde mir dies verschrieben.
Frag doch Deinen FA? Musste auch 3x den Arzt wechseln, da es die anderen nicht für Nötig emfpanden, meine Hormone zu untersuchen, bzw. irgendetwas in Bewegung zu setzen.
lg und alles Gute
sternchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen